Tablet zum Zeitschriften lesen und Surfen

Gorx

Lt. Junior Grade
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Tablet.

Hauptnutzung wird das lesen von Zeitschriften/Büchern und surfen im Internet sein. Daher denke ich mal das es 10 Zoll schon sein sollte. Wenn möglich mit 3g.

Preislich möchte ich nicht mehr als 200€ ausgeben.

Gibt es da was feines?

Hi,

vernünftiges Tablet... 10 Zoll...3G... max 200 Euro... au weia da wird das Eis dünn. Sicher das nicht doch ein bisschen mehr Budget geht?

VG,
Mad

bist dir sicher dass es 10" sein sollten?
Die Dinger sind nämlich sehr schwer, und Bücher lesen wird damit sehr anstrengend.

Ich habe neulich das POV Mobii Tegra 3G 10" für 170€ bei nem Amazon Marketplacehändler als Versandrückläufer bekommen.

Die Leistung der Tegra Plattform ist spitze. Es wird zwar nur mit nem 2.2 Android ausgeliefert und es gibt kein offizielles Update, jedoch ist die Community so genial, dass ich mir innerhalb von 10 min ein perfekt funktionierendes Honeycomb ROM aufspielen konnte. Alles läuft wunder flüssig. An ICS sind sie auch schon dran.

Der größte Nachteil in meinen Augen ist das schlechte Display und dass es doch schon ein schwereres Tablet ist. Aber die Preis/Leistung stimmt auf jedenfall!

Edit: Zum Zeitschriftenlesen würde ich auf jedenfall 10 Zoll nehmen. Sonst ist man nur noch am zoomen. Für die Kindle App würde ein 7 Zoll Gerät reichen.

Was empfehlt ihr den an Displaygröße, ich bin von 10" ausgegangen, da es für mich, um Zeitschriften darzustellen, am meisten Sinn ergab.

Mehr als 200€ möchte ich nicht ausgeben...

In der Preisklasse ist es wirklich extrem schwierig etwas vernünftiges zu bekommen...
Ich habe mir das Galaxy Tab 10.1N geleistet mit 3G und das Lesen ist damit sehr angenehm... es ist für "wildes durch die Gegend rennen" sicherlich zu groß, aber um auf der Couch, im Bett oder in der Bahn was zu lesen eine angenehme Größe... vor allem das Display ist super... und genau hier setzt das Problem ein:
Gerade wenn man viel liest, ist die Darstellung (Helligkeit, Kontrast usw.) enorm wichtig... da wirst du unter einem Preis von 300 bis 350 wahrscheinlich nur wenig bekommen. Etwas besser sieht es aus, wenn du das Ding ausschließlich zuhause nutzen willst, aber dann brauchst du auch kein 3G...

Wie schaut es mit gebrauchten Geräten aus?

Uff... 10 Zoll, gut und 3G für 200€ wird knapp.

Man könnte auf das Kindle Fire für 200€ von Amazon warten. Ist aber nicht 10 Zoll.

Wenn man Bücher lesen möchte, würde ich umbedingt ein Kindle eReader empfehlen: 99€

http://www.amazon.de/Kindle-eReader...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0RFMP6TQ60371JF3P96R

Surfen kann jedes Tablet, mal weniger flott, mal schneller. Unter 200€ eher weniger flott.

Wenn du wirklich viele Bücher lesen möchtest, umbedingt ein Kindle eReader, alleine für deine Augen.

Ich würde ca. 300€ ausgeben: 99€ für das Kindle eReader und für 200€ mal gucken was es gibt, z.B. das von Archos ist günstig und noch befriedigend. ;)

Hmm Ok, vielleicht hat ja doch noch wer einen Vorschlag.

Gebraucht zu dem Preis wäre natürlich auch kein Problem!
Ergänzung ()

Gibt es den mit kleinerem Display und vielleicht ohne 3G etwas vernünftiges zu dem Preis?

Wird das Kindle Fire den überhaupt in Deutschland rauskommen? Schlecht scheint das Teil echt nicht zu sein!

Zurück
Oben