Tablet zur Kinderunterhaltung im Auto gesucht

Belgath

Cadet 2nd Year
Tablet zur Unterhaltung im Auto gesucht

Hallo!
Wir haben mehrere lange Reisen im Auto vor uns und unsere Kinder (6 und 7 J.) zeigen mit zunehmenden Alter immer weniger Interesse an solchen Fahrten.
Wir wollen es jetzt mit einem Tablet probieren, welches die Unterhaltung der Eltern ergänzen soll - z. B. mit Kinderfilmen.

Ich kenne mich null aus...
Budget...naja ...je günstiger desto besser, wäre aber bereit bis 250 € locker zu machen...
Welche Halterung? - Wackelt das sehr beim Fahren?
Betriebssystem...egal...ich brauch nen guten Shop für Kinderfilme halt... (Nebeninfo: Hätte Win 10 daheim am PC - könnte man also in diese Richtung denken)

Braucht ihr sonst noch Info um eine Aussage zu treffen?

Danke für eure Tips!

Zuletzt bearbeitet:
Statt die Kinder medial zuzudröhnen würde ich erstmal versuchen eine Beschäftigung analog zu finden.
Was habt ihr schon so probiert?

Wo soll denn das Tablet befestigt werden? Wackeln tut es auf jeden Fall. Aber normalerweise nicht stark, wenn die Straßen gut sind. Bei Filmen würde ich im Playstore gucken, oder bei Amazon.

Tablet ist recht egal. Wobei Samsung ziemlich beliebt ist und es deswegen viel Zubehör gibt. Auch von Dritten.

...zuzudröhnen...*seufz*...eine Ergänzung der Unterhaltung, wenn bei einer 12h-Tour mal die "analoge" Beschäftigung nicht mehr angenommen wird...
Es geht darum Filme im Auto ansehen...wer sie letzlich schaut, ist ja zweitrangig.
Letzlich erwähnte ich die Zuschauer nur, weil ich dachte, hier gäbe es Leute, die ähnliche Situationen kennen und Lösungen bieten können.
Malen, singen, Reime, Spiele, Rätsel, lange Pausen...wir bieten alles, aber es wird halt immer schwieriger :/ und wir brauchen einen neuen Joker...jedenfalls keine Agitation bezüglich medialer Zudröhnung

der neue Joker wäre: kindgerechtere Reisen und/oder längere Pausen oder die Anfahrt auf 2 Tage ausdehnen ;-)

Bist du Amazon Prime Kunde? Ein fire tablet wäre dann genau passend für euch

Belgath schrieb:
...zuzudröhnen...*seufz*...eine Ergänzung der Unterhaltung, wenn bei einer 12h-Tour mal die "analoge" Beschäftigung nicht mehr angenommen wird...

Mach dir nichts draus. Wenn es um Kinder geht, dann kommen hier immer ein Kommentare, dass die Kleinen am besten bis zum Alter von 18 nicht mal wissen dürften, dass es Computer oder Bildschirme überhaupt gibt. Alles total schädlich und so. Nur Holzspielzeug ist das wahre Spielzeug :rolleyes:

Das Amazon Fire Tablet 7" ist denke ich gut geeignet. Für nicht-Prime-Kunden kostet es 59€, aber immer mal wieder gibt es Aktionen für 49€.
Bei dem Preis ist es auch nicht weiter tragisch, wenn die Kinder es mal unsanft behandeln.

Was die Halterung angeht, gibt es welche, die man an einer Schiene der Vordersitze befestigen kann. Du müsstest aber prüfen, ob die bei deinem Auto geeignet angebracht werden können.
http://www.amazon.de/jbTec®-KFZ-Halter-Auto-Halterung-Schwanenhals-eReader-Schwarz/dp/B00CC38GWW

Das Fire Tablet kann die gängigen Medienformate und natürlich den Amazon-Krams abspielen. Inoffiziell gibt es CyanogenMod dafür, wenn einem Fire OS nicht zusagt.

Zurück
Oben