Tabletsuche (auch wenn es viele threads gibt)

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , bin auf der suche bzw. noch am überlegen ob ich mir ein tablet anschaffe ..
nur leider habe ich keine vorstellung was gut ist im moment und was P/L vorallem überzeugt .

ich möchte keine 600 euro für solch ein teil ausgeben ;) .

genutzt wird es zum surfen , paar kleine games , Videos , Bilder anschaun , eben alles das was man damit so macht (denk ich) und fürs streamen von videokameras aufs display ..

das display sollte sehr gut farben darstellen . also denk ich mal das da ips vorne liegt .

vom prozessor her habe ich keine ahnung was da gut ist .
hab ein S3 (handy) und finde da könnte noch nen bissl was gehen fürn handy .. bin aber total zufrieden damit ..

habt ihr da vorschläge ?
soll ein 10 zoll werden ...

sind das nicht aber 2 völlig unterschiedliche tabs ? 1 arbeitet mit windows 8 und das andere mit android ?

Ja. Du musst nur wissen, was du willst. Bedienen lässt sich Windows 8.1 meiner Meinung nach sehr gut per Touch. Nur für die Einstellungen, die man bei Android gar nicht erst machen kann, muss man die klassischen Menüs bemühen. Aber einmal eingerichtet schaut man da sowieso nicht rein.

Hab beides und beides ist ok, aber ich finde einfach die riesige Spielesammlung von Spielen ohne ingameKäufen besser. Würde einfach mal im Laden anschauen, vielen gefällt ja auch Android oder ios besser.
IPad wäre natürlich auch noch eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
da ist mir der preis ein wenig deftig ...

habe gerade das hier gesehen .. Toshiba Excite Pro
was haltet ihr davon ? nur was mich da noch stört ist das plastik ^^ hatte ganz früher schonmal nen acer iconia a500 und das lag sehr gut in der hand und war auch genial griffig durch das alu

Das Gerät scheint ok zu sein. Hatte ich nie in der Hand, aber notebookcheck hat es ja ganz gut bewertet.

hm welches wäre dann besser ?

sagen wir das toshiba pro vs. galaxy tab 3 10.1 vs nexus 10 vs. acer tablet ?

Das tab 3 10.1 nicht, da das nur eine Auflösung von 1280x800 bietet. Acer bietet auch keine FUllHD Tablets. Da würde ich entweder das Toshiba oder das Nexus nehmen. Das Nexus hat die schnellen Softwareupdates und hat schon kitkat, das Toshiba ist etwas schneller, aber nur 4.3 und vielleicht keine weiteren Updates.
Ich würde mich wohl nach einem Nexus umsehen, auch wenn das recht warm wird und nur einen DualCore bietet.

wenn ich gerade recht überlege ...
wie sieht das überhaupt aus ?

ist full hd überhaupt sinnvoll ? auf 10 zoll ?

Auf jeden Fall. Ist nicht wie früher, dass alles kleiner wird. Gerade bei Android ist alles genauso groß, nur sehr viel schärfer. Sieht man eigentlich recht gut, besonders beim Surfen.

Auf keinen Fall. Veraltete Hardware und nur noch schwer erhältlich, weil es ein Auslaufmodell ist. Das von mir genannte Asus, das Nexus oder das Toshiba sind die interessanten Geräte in der Preisklasse.

Wüsst ich nicht. Da würd ich eher das Nexus nehmen, weils einfach verbreiteter ist und solche Sache mehr betreffen.

Hm mich interessiert dieser Toshiba auch. Habe schon mal ipad air , note 2014 10.1 und surface getestet.
-Ipad no go wegen flash, kein sd slot (übrigens fliegen deswegen auch Nexus Produkte raus , obwohl ich die gut finde) Und naja dieses Gerät muss man wie ein Baby behandeln, sonst Kratzer hier Kratzer da. Ich glaub ohne Tasche kann man es vergessen.
- Von Samsung war ich richtig enttäuscht. Für 500€ diese Verarbeitung und Leistung einfach nicht akzeptabel. Es ruckelte, viele Games die auf Ipad flüssig laufen , liefen auf dem Samsung nicht sehr gut. Vllt hat sich da was geändert, da ich es im November hatte. Dieses Plastik- Rand was nach Metall ausschaut wackelte hin und her und es waren Kratzer drauf.
- Surface ist interessant aber kaum apps und so richtig Windows ist es auch nicht. Eben nur RT. Schade.

Laut dem Tests sind Toschibas größte Nachteile die Lautsprecher und das Gewicht. Und ja kein Root :(

Aber ist das nexus nicht schlechter ? es hat doch nur eun dual core ? Oder irre ich mich ...

habe ein paar angebote bekommen ...

Xperia Tablet Z Lte 350 euro
Samsung Galaxy Tab 3 10.1", 16GB 3G+WLAN /Typ P5200 280 euro
Asus tf300t Inkl dock. Für 280.

und das toshiba excite pro für 240

welches ist da das ... womit ich den meisten spaß haben werde .... ?

Die geben sich nicht viel. Nur das Galaxy 3 würde ich nicht nehmen, weil es eben nichts biete, was die anderen nicht auch haben.

Wenn du eine Tastatur brauchst, dann ist das tf300 gut. Am schönsten verarbeitet ist sicher das Tablet Z, die höchste Leistung und den besten Bildschirm hat das Excite Pro. Wenn die Geräte mit Garantie kommen, dann würde ich wohl das Toshiba nehmen, weil der Preis einfach sehr gut ist.

ich dank dir erstmal quarr ...

ich habe mir jetzt für 225 das tab bestellt , dazu gleich case,folie und spreichererweiterung .. mal sehen wie es ist ...

Zurück
Oben