Tablett geht einfach so vonn alleine aus

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase- community, warum geht ein Tablett einfach so auf einmal, das Tablett Samsung s6 lite von alleine aus:confused_alt:, und es nur noch, wenn es am Stromnetz ist, der Akku war als ich es an bekam bei 0%, jetzt ist es bei 8%(und es steigt), also kann der Akku nicht kaputt sein(er wird ja geladen), oder sehe ich es falsch?:confused_alt:
Was muss man machen, damit es wieder mit Akku geht? :confused_alt:
Neu:das ein Gerät bei 0% aus geht ist mir klar, aber kurz davor waren es etwa 70%, nur deswegen fragte ich, als der Akku 40% hatte ließ es sich wieder an schalten, ich merke mir das es zu 40% geladen sein muss, das es an geht, kann es sein das es 3 Stunden dauert, um von 0 auf 40 % geladen zu sein?
Vielen Dank für eure Antwort:).
LG Marvin

Zuletzt bearbeitet: (Erledigt (Frage wurde beantwortet)+neue Frage)
Nett waere es, einen lesbaren Text zu schreiben.

1. Nur weil ein Akku geladen wird, heisst es nicht, dass er auch funktioniert. Evtl muss der ausgetauscht werden.
2. Wenn die Batterie bei 0% ist, gehen die Dinger in der Regel aus.

@marvob Wenn leer (Akku 0%) dann leer und das Gerät schaltet sich aus. Es kommt vorher aber die eine oder andere Warnung das der Akku leer geht und geladen werden muss.
Also Tablet an das Ladekabel und dann das Netzteil in die Steckdose. Geb dem Gerät Zeit, um ein bisschen zu laden , bevor Du es erneut benutzt.

Und es ist durchaus auch normal, dass wenn sich das Gerät von alleine abschaltet, es ein paar Minuten dauern kann, eher es am Ladegerät ein Lebenszeichen von sich gibt. Einfach nur ein bisschen Geduld haben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cnubby, dahkenny und s1ave77
Meistens fahren die Geräte schon vor 0% herunter. Mein Tablet macht das bei 6% und mein Smartphone erst bei 3%. Bei 15% Restladung kommt unter Android auch die Batteriewarnung, d.h. man sollte es dann ans Netz anschließen und nicht weiter entladen. Lade das Gerät einfach mal komplett auf, bevor du es wieder benutzt.

@marvob deine Fragen sind irgendwie immer nicht so gut formuliert.

Warum das Gerät bei Null Prozent aus geht, sollte doch eigentlich logisch sein oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Telefonmann_2
SilenceIsGolden schrieb:
Meistens fahren die Geräte schon vor 0% herunter. Mein Tablet macht das bei 6% und mein Smartphone erst bei 3%. Bei 15% Restladung kommt unter Android auch die Batteriewarnung, d.h. man sollte es dann ans Netz anschließen und nicht weiter entladen. Lade das Gerät einfach mal komplett auf, bevor du es wieder benutzt.
Falsch. Keine Geräte schalten sich normal vor 0% aus. Wenn dein Tablet bei 6% und dein Handy bei 3% abschaltet. Dann ist dein Akku nicht mehr inordnung.

Wenn der Akku die Spannung nicht mehr halten kann und die grenzwerte erreicht werden. Dann schaltet sich jedes Gerät ab egal ob 30% oder 70% Akku.

Akkulaus schrieb:
Wenn dein Tablet bei 6% und dein Handy bei 3% abschaltet.
Kommt immer drauf an was man als "abschalten" definiert. Ein zack peng aus oder ein kontrollierten ShutDown vom System. Hier legt jeder Hersteller andere Werte fest, ab wann das Gerät ausgeht und hat nichts mit der Akku-Gesundheit zu tun. Wenn es mitten im Betrieb von jetzt auf gleich ausgeht, sieht die Sache anders aus.

marvob schrieb:
der Akku war als ich es an bekam bei 0%,

Von wem bekommen? War der Akku beim Kauf tiefenentladen oder hast du es heute morgen von der Krankenschwester mit 0% Akku in die Hand gedrückt bekommen, weil irgendwer vergessen hat, das über Nacht zu laden?

@knoxxi nenn mir bitte ein Gerät, dass bei 6% ausgeht? Das ist blödsinn.

Wenn das Gerät einfach ausgeht, dann war die Spannung zu niedrig und hat nicht mehr gereicht zum herunterfahren.
Das passiert dann, wenn zu viel Last vom Akku genommen wird ;) Also ist es blödsinn, wenn die Geräte laut Hersteller schon bei 6% herunterfahren.

Jedes Gerät fährt bei 0% herunter wenn die Akkus inordnung sind und nicht schon bei 3 oder 5 oder 6% Akku

Akkulaus schrieb:
nenn mir bitte ein Gerät, dass bei 6% ausgeht?
Unser altes Samsung Tab A aus 2016 hat sich bei 5% ordentlich heruntergefahren. Das war schon immer so bei dem Gerät.

Es ändert aber nichts daran, dass das OS das Gerät ab Ladestand X herunterfahren kann. Ob es Blödsinn ist, steht da nicht zur debatte. Es ist möglich, ohne sich sorgen um das Gerät machen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SilenceIsGolden
Garmor schrieb:
Von wem bekommen? War der Akku beim Kauf tiefenentladen oder hast du es heute morgen von der Krankenschwester mit 0% Akku in die Hand gedrückt bekommen, weil irgendwer vergessen hat, das über Nacht zu laden?
Er hat es von keinem Bekommen...Er hat es "anbekommen"

SilenceIsGolden schrieb:
Die Restladungs-Warnung wird vom Hersteller definiert nicht direkt von Android. Bei mir kommt eine Meldung bei 20% und nochmal bei 10 %...

@TE Aufladen lassen, Stromkabel abziehen und schauen ob sich der Akku normal, langsam entlädt.
Wenn das Tablet sofort ausgeht oder der Akku nur kurz hält und dann wieder ausgeht, ist der Akku defekt...

Zurück
Oben