Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTachyum nun mit „AI for All“: 48-Kern-ATX-Plattform für unter 5.000 US-Dollar beworben
AI ist in aller Munde, auch die hohen Kosten dafür. Tachyum will die Lösung dafür haben und mit einem ATX-Tower „AI for All“ bieten. Wie bei Tachyum aber schon immer der Fall, gibt es außer einigen Schemas und Ankündigungen im PDF keine echten Produkte zu sehen.
Ich dachte, "Demokratisierung" von KI würde bedeuten, dass es für alle verfügbar und erschwinglich sein soll. Eine $5k Maschine spricht da nicht unbedingt dafür.
Man merkt dass das Budget wohl knapp wird, jetzt schnell 48 Cores für 5000 Dollar rauswerfen wird aber auch kein Kapital bringen wenn man im direkten vergleich zu Leistungsfähigeren GPUs oder Ampere steht. Wäre natürlich gut wenn Tachyum doch noch die Kurve erwischt. Die riesigen Marktanteile stehen Nvidia definitiv nicht gut.
Ich denke mal, dass CB inzwischen den Witz-Laden just for fun immer wieder mal mit news
ins Rampenlicht stellt.
Diese neue news ist ja auch an Amüsement auf der ganzen Linie kaum zu überbieten...
Also ein Laden, der noch kein einziges funktionierendes Produkt der Öffentlichkeit gezeigt hat,
will jetzt auf einmal auch in AI der Vorreiter und Anführer sein 🤣
das kannst Du Dir alles nicht ausdenken, so bekloppt geil ist das...
Also ein Laden, der noch kein einziges funktionierendes Produkt der Öffentlichkeit gezeigt hat,
will jetzt auf einmal auch in AI der Vorreiter und Anführer sein 🤣
Hat Elon Musk so jahrelang gemacht. Viele seiner Projekte sind gnadenlos gescheitert oder waren nicht annähernd so gut wie er es sagte (und er hat damit massiv abkassiert). Amerikaner stehen auf Luftschlösser, erweckt den Eindruck von Selbstvertrauen und Leistung, man muss es nur gut verkaufen. Irgendwann wird dieses Luftschloss dann aber auch zusammenbrechen wenn nicht endlich mal was (gutes) kommt.
Ich dachte erst sie bieten schonmal das leerGehäuse zum verkauf an
eazen schrieb:
Hat Elon Musk so jahrelang gemacht. Viele seiner Projekte sind gnadenlos gescheitert oder waren nicht annähernd so gut wie er es sagte (und er hat damit massiv abkassiert).
Ja erinnert mich etwas an Elizabeth Holmes und Theranos oder auch Nikola Motors. Solange Müll labern und Geld sammeln, bis es egal ist, ob alles den Bach runtergeht oder man doch durch Zufall irgendein mieses Produkt hervorbringt, dann untergeht und so das Geld hat. Frau Holmes ist mit der Strategie Milliardärin geworden.
Ich dachte, "Demokratisierung" von KI würde bedeuten, dass es für alle verfügbar und erschwinglich sein soll. Eine $5k Maschine spricht da nicht unbedingt dafür.