Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiztado: Über 100 Euro Rabatt auf smarte Heizungssteuerung
Tado gewährt rund um den Black Friday bis zu 43 Prozent Rabatt auf die unverbindliche Preisempfehlung der smarten Heizungssteuerung aus eigenem Haus. Bei tink.de kosten ein Bundle bestehend aus einem smarten Heizkörper-Thermostat-Starter-Kit und zwei zusätzlichen smarten Heizkörper-Thermostaten so nur 169 Euro statt 279,98 Euro.
Laut Amazon-Rezensionen sind einige der genannten Funktionen (z.B. ortsabhängige Steuerung) nur mit einem Abo für die App verfügbar. Zu dem Angebotspreis kommen also je nach Anwedungszweck noch Fixkosten dazu. Scheinbar wird das leider auch nicht gut von tado kommuniziert.
@Frank Könntest du diese Information noch mit in die Notiz packen? Das ist mmn. schon relevant für potentielle Käufer. (Und den Kommentar dann gern löschen)
Genau das wollte ich auch sagen. Dazu noch eine Verarschung wie Tado!
Gleich kommen bestimmt wieder die beiden Werbedrohnen der Firma Tado ins CB-Forum, um begeistert von ihren angeblichen "Erfolgen" zu erzählen. Der Kollege @Cardhu und ich freuen uns schon. Wenn Tado pleite geht, habt ihr mehr als 1.000 € ausgegeben, um die teuersten Briefbeschwerer der Welt zu besitzen.
An die anderen: die Programmierung Eurer Heizung ist kostenlos. Ladet Euch erstmal das Handbuch eurer Anlage herunter, und stellt sie richtig ein. Für die Fälle mit Unterschieden zwischen den Räumen gibt es weit bessere Thermostate als Tado: günstiger und ohne Cloud-Zwang.
Was die Hersteller auch gerne verschweigen: Theorie und Praxis gehen bei den Einsparungen auch ganz schön auseinander. Man muss in abweichenden Räumen z. B. immer konsequent die Türen schließen. Danach geht eines der Kinder ins Bad und lässt die Tür wieder auf ;-)
Als ich ABO gelesen habe, war das Thema für mich direkt erledigt. ....
Ich suche noch gute und günstige Thermostate OHNE Cloud-Anbindung mit ZigBee oder WLAN oder DECT, die mit OpenHAB zusammenarbeiten. Hat da jemand eine Empfehlung oder kennt diese:
aber dafür m.W. auch nichts mtl. kostet. Der AccessPoint wird einem für ~20€ auf ebay etc nachgeschmissen, zum Ausprobieren finde ich das ok. Zumindest werde ich es so machen. CCU3 steht für nächstes Jahr auf meiner ToDo Liste - wobei mich hier weniger die Kosten stören, sdn der Zeitaufwand
Eine "Übergangslösung" erzeugt aber auch unnötigen Zeitaufwand, und potentiell Elektroschrott.
Mach es doch gleich richtig, oder, wenn dir das Spielzeug nicht so wichtig ist, warte auf den nächsten Urlaub.
Was soll das bringen? Eine Fußbodenheizung ist so träge, da bringt das "schnelle" reagieren per App noch weniger als dieser Murks es eh tut.
Mach einfach eine zentrale Nachtabsenkung ab 20:00 Uhr bis 5:00 Uhr für dein Haus und fertig. Bringt mehr und kostet nichts. Damit deine Räume nicht zu warm werden einfach das Thermostat vernünftig einstellen. Wenn du es noch ein wenig umweltfreundlicher machen möchtest, richte eine witterungsgeführte Heizungsregelung ein. Das kostet inklusive Installation des Temperaturfühlers so viel wie vier dieser Thermostatköpfe, hat kein Abo und du kannst trotzdem eingreifen. Die Heizgrenztemperatur auf 15°C stellen (Außentemperatur) und du sparst gut Geld, CO2 und es ist dennoch ausreichend warm.
Es gibt seit Jahrzehnten besseres als diesen Smart-Home-Quatsch mit Cloud-Blödsinn und Zwangsabo.
Ich hab ne Mietwohnung und bräuchte einfach nur 3 Thermostate, die sich über eine App (auch von unterwegs) steuern und einstellen lassen. Ich glaube sowas gibt es auch von Fritz. Kann man die empfehlen? Falls nicht, welche sind da zu empfehlen?