TAE-F Verlängerung durch Wand

Kannst auch mit einem Zugdraht arbeiten. Ich selber würde aber direkt die alte TAE Dose durchschleifen und in dem Raum eine neue Aufputz TAE Dose setzen und von dort dann mit einem normalen TAE Kabel arbeiten.
 
123michi19 schrieb:
Den Stecker werde ich leider abschneiden müssen.
Nicht unbedingt notwendig. Schau mal, ob Du den Stecker aufmachen kannst. Manchmal sind die nur geklippt. Dann kannst Du die Kabel samt der Metalzungen aus dem Stecker ziehen, das Kabel dann durch die Wand führen und dann wieder an den Stecker bauen. Die genaue Belegung musst Du Dir halt merken oder fotografieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und piepenkorn
Kurze Frage:

Was genau liegt denn schon in dem Kabelkanal drin? Wenn da bspw. schon Netzwerkkabel verlegt wurden kann man auch einfach TAE auf RJ45 Adapter nehmen und spart sich den Stress ein extra Kabel zu verlegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon
Es gibt auch solche Verlängerungen:
Screenshot 2021-12-13 at 17-03-13 20 m – TAE-F Extension TAE-F Male to TAE-F Female 20 m Amazo...png
 
ich hoffe du willst darüber kein DSL betreiben.
solltest du dann eine Störung melden und der Techniker kommt vorbei und ich wäre dieser, dann hätte ich dir diese Frickelei sowas von in Rechnung gesetzt :D

einfach CAT verlegen und 2 Dosen setzen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, blastinMot, SimSon und eine weitere Person
GokuSS4 schrieb:
ich hoffe du willst darüber kein DSL betreiben.
solltest du dann eine Störung melden und der Techniker kommt vorbei und ich wäre dieser, dann hätte ich dir diese Frickelei sowas von in Rechnung gesetzt :D

einfach CAT verlegen und 2 Dosen setzen, fertig.
Das ist die korrekte Antwort.

Stecker abschneiden von Verlängerungskabeln ist Murks.
Fest verlegen von Verlängerungskabeln über mehrere Etagen ist Murks.
Verlegekabel muss sein!

Wenns für DSL sein soll, dann am besten an die Empfehlung der Telekom halten:
https://termin.telekom.de/endleitung/
 
Vielen Dank auch für die weiteren Antworten.
Jetzt hat sich eine neue Situation ergeben: Im Keller ist die TAE - Dose verbaut, soweit alles gut. Allerdings hängt noch ein einzelner TAE-F Stecker herum, das ist der Telefonanschluss ins Nebenhaus wo die Oma wohnt. Die Fritzbox benötige ich wegen dem Empfang im Erdgeschoss. Sollte ich die TAE-Dose nach oben in den ersten Stock erweitern, kann ich das TAE-F-Kabel und den Anschluss von der Oma nicht veknüpfen, da es theoretisch an den Analoganschluss der FritzBox muss?

Vielen Dank.
 
die Oma läuft also über Deinen VOIP Anschluß?
was heisst "hängt herum"? in Benutzung oder nicht?
mache mal Bilder im Keller
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, ich konnte das Problem lösen - hatte die vorherigen Antworten nicht sauber gelesen :)
Danke @GokuSS4 - das ist die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben