TAE Kabel über Adern an TAE Dose anklemmen

powerschwabe

Banned
Ich möchte ein TAE-F Kabel an eine TAE NFN Dose anklemmen.

Hierzu habe ich das TAE-F Kabel Kabel abgeschnitten, und von den 4 Adern weiß, braun, gelb und grün, habe ich weiß an Klemme 1 und braun an Klemme 2 der Dose angeklemmt.

Wenn ich nun allerdings ein Telefon an die TAE Dose anschließe, erhalte ich kein Freizeichen. Woran kann das liegen?

einfachste weg is der rückschluss , kabel ans tele , hörer ans ohr und kabel durchprobieren bis freizeichen kommt

sry , erst beim zweiten mal lesen verstanden
also du hast das kabel was vom verteiler kommt an die tae dose geklemmt (braun+weiss) , aber es kommt nichts .
schon grün und gelb probiert ??

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich irgendwie komisch an was du vor hast :D

es sind wenn du von vorne drauf guckst also vorne ist da wo der stecker in die buchse steckst.. rechts unten die beiden.. also mitte und unten rechts..

egal wie rum..

und in der dose ist es klemme 1 und 2

Wieso willstes unbedingt fest verbinden und hast deshalb den Stecker abgeschnitten?
Wenn in der Dose nichts weiter drinnesteckt, geht das so (es wird nur grün/braun benötigt):
69812_1a2lvn.jpg
nfndose57b0a.gif

Oben links (1/2) müssten schon 2 Drähte ankommen, oben rechts (5/6) klemmste dein Kabel an. Polung is wurscht.
Allerdings sind die Adern der Telefonkabeln mit Steckern so dünn, dass du keine freude haben wirst die da reinzuschrauben (muss man vorher verzinnen).

Zuletzt bearbeitet:
Fritzler schrieb:
Allerdings sind die Adern der Telefonkabeln mit Steckern so dünn, dass du keine freude haben wirst die da reinzuschrauben (muss man vorher verzinnen).

Das ganze funktioniert jetzt, allerdings habe ich nun das Problem daß die Aderndrähte wirklich sehr dünn sind und ich sie daher nirgends anschließen kann.

Fritzler schrieb:
Die Kabel sind eben nur zum crimpen gedacht und nich umse irgendwo reinzuschrauben, dafür gibs dann Fernmeldekabel die haben Starrdraht.

Das eine Kabel ist ein Fernmeldekabel mit einem Draht, nur ich muß dieses Kabel an meinen Router anschließen. Und gibt es wohl nur die möglichkeit mit dem TAE Kabel zusätzlich.

Da is jetz die Frage was an Router ran soll.

Ist es das DSL Signal und du hast 3Play bau trotzdem nen Splitter davor, denn die haben nen Klemmblock für Fernmeldekabel.

Willste nen Analogtelefon an Router stecken, das aber woanders hängt (deshalb solls an die Dose), da haben die meisten Router ja nur die F Buchse.
Da kaufste nen TAE-F Stecker, dort kannste dann nen Starrdraht ranmachen der besser verarbeitbar ist.
http://www.reichelt.de/TAE-Dosen-ka...D=847&ARTICLE=20314&SHOW=1&START=0&OFFSET=16&
So hab ich das bei mir gemacht, F Stecker ans Kabel geklemmt und das dann in die untere Etage verlegt mit ner NFN Dose dranne.

Fritzler schrieb:
Da is jetz die Frage was an Router ran soll.

Ist es das DSL Signal und du hast 3Play bau trotzdem nen Splitter davor, denn die haben nen Klemmblock für Fernmeldekabel.

Willste nen Analogtelefon an Router stecken, das aber woanders hängt (deshalb solls an die Dose), da haben die meisten Router ja nur die F Buchse.
Da kaufste nen TAE-F Stecker, dort kannste dann nen Starrdraht ranmachen der besser verarbeitbar ist.
http://www.reichelt.de/TAE-Dosen-ka...D=847&ARTICLE=20314&SHOW=1&START=0&OFFSET=16&
So hab ich das bei mir gemacht, F Stecker ans Kabel geklemmt und das dann in die untere Etage verlegt mit ner NFN Dose dranne.

Habe LTE und als Router die Easybox 803, daher muß das Telefon direkt an Router angeschlossen werden.

Kann ich an den Stecker ein Fernmeldekabel mit starren Drähten anschließen?

Ja das geht.
Musst nichtmal löten, das Kabel wird an die Kontakte geklemmt mit ner Zange.
Solltest den Mantel des Kabels allerdings weiter kürzen als die Isolierung, da der nicht in Stecker passt.
Die Stecker sollts bei jedem Elektrobauteile markt geben.

Zurück
Oben