Tagan TG380U vs. Cougar A450

Alex2005

Captain
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
3.508
Welches dieser Netzteile ist "besser"? Bin gerade dabei für nen Kumpel einen PC zusammenzustellen. Und das Tagan habe ich daheim noch rumliegen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es einem



Intel Core i5 3470
ASRock H77 Pro4/MVP
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce
8GB Ram
840 SSD und 3 TB Platte


stand hält. Von den Daten ist es dem Cougar ebenbürdig würde ich meinen. Will meinem Kumpel aber auch keinen Scheiß andrehen.
 
Das A450 ist klar vorzuziehen. Hier gibts aber nen Sammelthread zur Kaufberatung.
 
ich würde das cougar nehmen.war mein erster gedanke
;)
 
Ok danke. Habs mir fast gedacht.
Beim nächsten NT vergleich in 5 Jahren werd ich gleich in der Kaufberatung posten :D
 
Wenn du das Tagan sowieso rumliegen hast, dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, das Netzteil mal zu probieren, allerdings klingt es von der Bezeichnung her eher wie ein 380W NT, weshalb es mich ehrlich gesagt wundern würde, wenn es ebenbürtig mit einem Cougar A450 wäre!?

Mfg Kae
 
Ich habe selber die 480 Watt Version vom Tagan und die rennt hier immer noch 1a. Allerdings betreibe ich es auch mit Hardware, die im Zweifelsfall sterben könnte. Ein 10 Jahre altes Netzteil mit moderner Hardware zu betreiben, halte ich für nicht sonderlich gescheit, da die alte ATX Spezifikitation (In diesem Fall 1.3) eigentlich nicht für aktuelle Hardware vorgesehen ist. Ausserdem fehlen dem Netzteil die nativen PCIe Stromstecker. Du brauchst Adapter für die Grafikkarte. Ich würde mir einfach ein aktuelles kaufen, da hast du dann auch Garantie. Die ist in diesem Fall abgelaufen.

Hier noch der Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das teil ist uralt Oo und die Tagan build by Topwer sind auch gerne angeraucht, nebenbei hat das teil eine uralte Lastverteilung 264W@12V ist heute schlicht unterdimensioniert.

Schick das teil in Rente und nimmt das Cougar
 
Was ist besser: ein Passat 35i oder ein Golf 6?!

Das Tagan sollte entsorgt werden und NICHT mehr benutzt werden...
 
Zurück
Oben