Projekt [Tagebuch] From Blow To Flow | Wasser Für Den Drachen

Rabensang

Cadet 4th Year
[Tagebuch] From Blow To Flow | The Black Dragon Project

The Black Dragon Project

In den nächsten Tagen wird mein Dragon System mit straffen Umbau unter Wasser gesetzt.

Die ersten Sachen wurden schon organisiert und der Rest kommt noch nach, aber dazu später mehr.

Das Projekt:

Der PC, so wie er jetzt ist, sieht einfach zu bunt aus und setzt keine Akzente. Das möchte ich ganz schnell ändern und hab deshalb vor, die Optik noch mehr in Richtung schwarz zu drücken. Zum einen wirkt das Ganze dann viel edler und aufgeräumter und zum anderen bleibt der kindliche Charakter weit weg, so wie es sein soll. Außerdem beinhaltet das Dragon System eine Komponente, die einfach extrem störend laut ist. Natürlich handelt es sich dabei um die Grafikkarte, die das gamen einfach unangenehm macht. Deswegen hab ich mich entschieden, das ganze System unter Wasser zu setzen. Zusätzlich soll auch noch einges gesleevt werden, wenn nicht sogar alles. Ganz ohne Probleme wird das Projekt nicht verlaufen. Doch dazu im laufe des Tagebuchs mehr.

aufmacheroc85.jpg

Die Hardware:

Hier kommt natürlich nur AMD´s Feinkost auf den Tisch....

• Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition
  • Mainboard: Asus M4A79 Deluxe
  • Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 4 GB DDR2-1066 CL5
  • Festplatte(n): Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 500GB
  • Grafikkarte: Asus EAH 4870 X2 2x 1024 MB ersetzt durch Sapphire
  • Netzteil: Cougar CM 700
  • Gehäuse: CM Storm Sniper AMD Dragon Platform -Black edition-

Die Wakü:

• CPU-Kühler: Watercool Heatkiller 3.0 LT
  • GPU Kühler: Waterkool Heatkiller GPU-X² 4870X2 LT
  • Anschlüsse: 13/10 G1/4" Black Nickel Anschraub-Tülle
  • AGB: Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter
  • Lüfter: 4x Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption
  • Pumpe: Innovatek HPPS Plus
  • Radiatoren: 1x Phobya G-Charger 240 + 2x Phobya G-Charger 120
  • Schlauch: Masterkleer 13/10
  • Wasserzusatz: Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning + Primochill Blood Red

Projekt Start:

Vorbereitung:​

Das ganze Projekt startet mit der Organisation der einzellnen Bestandteile. da die Hardware schon vorgegeben war, musste ich mich nur um die Teile der wakü kümmern. Damit bin ich auch schnell bei den beiden genannten Shops fündig geworden. Doch nach längerer Recherche, ist mir aufgefallen, dass die Grafikkarte, die mir AMD zugeschickt hat, nicht dem Referenzlayout entsprach. Was also tun???? das Projekt einstampfen oder eine andere Alternative finden.

Nach langem hin und her überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das Projekt weiterzuführen und lediglich meine Grafikkarte gegen ein gleichwertiges Modell mit Referenz Layout umzutauschen. Doch wie und wo sollte ich das machen??? Nach rechlich Überlegung und mit der Zeit im Nacken, hab ich einfach in sämmtlichen Foren nachgefragt. Nach langer Suche und etlichen unseriösen Angeboten, kam die erhoffte Antwort von einem freundlichen User namens "mainframe". Der Tausch verlief sehr schnell und ohne Probleme. Aberwarum musste ich unbedingt eine Karte mit Referenz Layout suchen?? Warum habe ich nicht einfach eine GPU-Only Lösung gesucht?? Ganz einfach: Ich wollte das Aussehen des kompletten Systems edel gestalten. Das ist mit den meisten Chip Kühlern leider schwierig, da eine umständliche verschlauchung von nöten ist.

Hier noch einmal in Bildform:

Links sieht man die Asus Karte, mit ihrem total versauten Layout - Rechts dagegen ist die Sapphire abgebildet, die dem regulären AMD Design entspricht:

08.12.2009​

Nachdem alle Förmlichkeiten erledigt sind geht der Worklog Morgen richtig los.
Dann wird das Gehäuse für die Radiatoren vorbereitet.

Also bis dann :schaf:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher wie Werbung als ein Projekt aus.

warum sollte das ganze "nur" Werbung sein...., nur weil man seine Sponsoren nennt....!?

Die finale Karte ist die Sapphire, weil die Asus ein total beklopptes Layout hatte. Habs trotzdem berichtigt.

Morgen gehts hier weiter...

MFG

Nein, weil Du als erstes nur die Banner von den Shops online hattest, und über eine Stunde gebraucht hast um die (anderen) Fotos hinzuzubasteln. Deshalb sah es am Anfang nach Werbung aus.

Und was wird am Gehäuse verändert?

Bisher macht es eher den Eindruck einer Schaufensterwerbung...man verzeihe mir den Ausdruck.
Aber für "Bilder meines Systems" / "Wakü-Bilder" gibts eigene Sammelthreads...

Immer mit der Ruhe.

Hier kommt schon noch Veränderung rein....;)

Oh mit Sponsor.

Das ist meist ein gutes Zeichen. Ich schau mir das mal gespannt an. Ich hoffe du nimmst dir kein Beispiel an den zahlreichen Projektthreads die Jahre bis zur Fertigstellung brauchen.

Wünsche dir viel Glück und Spaß beim Basteln.

Nein, mein Ziel ist es das ganze etwas zügiger zusammenzustellen...

MFG

Kurze Frage ohne zu Spamen :D
Hast du direkt die seiten einfach angeschrieben und meintest das falls die dich sponsorn du das Projekt auf der und der seite präsentierst ? Wenn ja auf wie vielen seiten wird das Projekt präsentiert ? Und sponsorn die dir das komplette Projekt oder nur teilweise ?

Darkstar. schrieb:
Kurze Frage ohne zu Spamen :D
Hast du direkt die seiten einfach angeschrieben und meintest das falls die dich sponsorn du das Projekt auf der und der seite präsentierst ? Wenn ja auf wie vielen seiten wird das Projekt präsentiert ? Und sponsorn die dir das komplette Projekt oder nur teilweise ?

Habs dir per PM beantwortet.;)

So für heute sind alle Förmlichkeiten erledigt. Morgen gehts dann mit dem Case los.

MFG

Sieht nice aus.
Macht was her mit den Sponsoren.
Am besten kleisterst du das ganze Gehäuse mit Stickern voll, wie nen Nascar:lol:
Bin gespannt.

PS: würd mich auch interessieren wie du die Sponsoren an Land gezogen hast.
Oder hast du einfach nen Bekannten, der dir da weiterhilft?

have fun

@ all

Danke für die Interesse, aber zum Thema "Sponsoring" darf/werde ich mich nicht weiter äußern. Bitte behaltet das Projekt im Auge, denn schliesslich liegt das ja im Focus.

MFG

Bis zur Klärung diverser grundsätzlicher Fragen zum Thema Sponsorings geschlossen.

Zurück
Oben