09.12.2009
Wie versprochen, habe ich mich dem Case gewidmet. jedoch war die Arbeit etwas mehr als erwartet, da in den
Deckel leider nur ein Slim Dual-Radi passt. Trotzdem muss ich irgendwie meinen Full Dual radiator unterbringen.
Aber dazu später mehr, jetzt gibts erstmal einige Bilder vom Case:
Zunächst habe ich mir gedanken gemacht, wo welche Komponente der Wakü nun hinkommen soll.
nach reichlicher überlegung, hatte ich für alles einen Platz gefunden. Die Schwierigkeit bestand darin, alle
Radiatoren unter zu bringen. Leider musste der Dual-Radi im Deckel etwas zur Seite und nach Vorne rutschen.
Dafür mussten aber neue Löcher gebohrt und ein Stück vom Deckel heraus geschnitten werden, damit sich die
Luft darunter nicht staut. Schade, dass Coolermaster beim Entwickeln des Sniper, keine Platz für dicken Radiatoren
vorgesehen hat. Selbst der Platz zum Mainboard hin, ist zu mager dimensioniert.
Somit kollidiert ein dicker Radiator mit den Ram Bänken.
Das zweite Problem kam bei der Positionierung des Single Radiators im Heck auf. Im Inneren war kein Platz mehr dafür.
Also musste er nach außen weichen. Zum Glück passen die Schlauchöffungen des Case knapp mit dem Aus- und Einlassöffnungen
des Wärmetauschers zusammen. Lediglich neue Haltelöcher mussten gebohrt werden. Damit ist der Platz zwar trotzdem sehr eng,
aber so lässt sich alles unter einen Hut bringen.
Hier nochmal die Bilder-Kurzform:
Zunächst musste das Case "nackig" gemacht werden:
Da der Dual Radi im Deckel versetzt werden musste, sollte ebenfalls ein Stück vom verschlossenen Blech weichen:
Nach langem hin und her sind die finalen Plätze der drei Radiatoren gefunden. Die Hässlichen unterlegscheiben, waren nur zu Probezwecken im Einsatz. Später kommen da schwarze Schrauben hin. Die ausgeschnittene Öffnung wird ebenfalls nicht so bleiben und mit einer Blende verdekt.
Morgen gehts an dieser Stelle weiter, mit was weiß ich noch nicht genau.
Eventuell kommt mein Paket von MDPC-X:bigok:. Leider hab ich Idiot vergessen, einen "Pin-Remover von MOLEX - Das Original" mit zu bestellen:wall:
10.12.2009
Juhu, wie erwartet, kam mein Paket von Nils. Nun kann das sleeven endlich losgehen.
Ich denke, es wird einige Zeit dauern bis hier Ergebnisse erscheinen, weil ich ein Sleve-Noob bin....
Also bis später, ich geh mein Netzteil kaputt machen:fresse:
Hier ist auch schon mein erstes Ergebnis:bigok:
Ich denke, es wird einige Zeit dauern bis hier Ergebnisse erscheinen, weil ich ein Sleve-Noob bin....
Also bis später, ich geh mein Netzteil kaputt machen:fresse:
Hier ist auch schon mein erstes Ergebnis:bigok:
11.12.2009
Heute ist leider nicht viel passiert.Ich hab mich selbst in die Kunst des Sleevens eingeübt, und prompt ein Kabel versaut.
Aber das kann ich später wieder richten, weils bloß ein modulares Kabel war, was nicht unbedingt mit ins System muss.
12.12.2009
Nach dem ich dachte, soweit zu sein und endlich richtige Sachen sleeven zu können, machte ich mich an die Kabel des Front Panels.
Mit hilfe des Small- und Sata-Sleeves war die Arbeit recht einfach und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
Nebenbei mussten auch noch einige Sata-Kabel ins neue Gewand schlüpfen...
Mit hilfe des Small- und Sata-Sleeves war die Arbeit recht einfach und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
Nebenbei mussten auch noch einige Sata-Kabel ins neue Gewand schlüpfen...