Ich habe die Tagesschau-App zwar nicht genutzt, allerdings finde ich es gut, dass bei diesem Streit in die Berufung gegangen wird. Ich werde diese App ab jetzt wohl nutzen, sofern sie für Nokias Symbian zu haben ist.
hactor schrieb:
bist du eigentlich noch ganz d*cht?du bist echt der Meinung das eine gesellschaft ohne ARD und zdf dumm wäre (a) und das es richtig ist dem Volk ohne zu fragen das Geld aus der Tasche zu ziehen? (b)
auf n24 und pro7 kommen wohl keine Nachrichten oder was?
du bist einer der Gründe warum dieser Staat machen kann was er will mit dem Volk!
in anderen Ländern gehen die menschen zu tausend auf die Strasse und hier finden Menschen wie du es richtig das ein kleiner Arbeiter bis 67 arbeiten muss, die Benzin Preise immer teuerer werden und man GEZ zahlen muss für Sender die man nicht mal sehen will.
In anderen Ländern zünden sie auch Autos an und schädigen damit wen? RICHTIG! Den "kleinen Arbeiter" der bis 67 arbeiten muss und das 40h in der Woche, damit er seine Familie durchbringt und dann kaum Geld halt, WEIL er sich ein NEUES auto kaufne muss..... ist schon super in den anderen Ländern.
Und noch eins Freund Naseweis. Ich hoffe du bist bei jeder Demonstration und jedem Streik dabei und heulst dich nicht nur im Forum aus, denn dann musst du uns hier nicht mit "In anderen Länderne gehen sie auf die Straße" kommen.
(a) Ja - sind sie ja jetzt schon. Man siehts hier im Forum oft genug, wenn Leistungsaufnahme als Verbrauch bezeichnet wird, man 50W mehr Strom braucht und lauter so ein schmarrn. Weiter gehts damit, dass diese Sprachunfähigkeit von Einwanderern "Ich mach düsch Messa"-Sprecher als Dialekt eingeführt wird (nein ich habe nichts gegen Ausländer) und lauter so ein Scheiß. Oder nehmen wir das immer schlimmer werdende Benehmen von Schülern, weil sie es nicht
richtig lernen?
Die Gesellschaft von heute ist also weiter als früher ja? Technisch vielleicht - mehr aber auch nicht (zumind. nicht der Großteil).
Benehmen ist ja auch nicht so deine Stärke ... Beleidigungen, das "Anmachen" anderer Forenteilnehmer, Nichtakzeptieren anderer Meinungen etc.
(b) Nein - das ist nicht recht. Da hast du recht, hat allerdings auch nichts mit der Frage (a) zu tun. Denn wie ein paar Kommentare weiter oben schon steht:
"Die GEZ-Gebühr ist von der Grundidee gut, richtig und vor allem wichtig (Bildungsauftrag und so). Die Umsetzung ist allerdings, wie so oft, unzureichend." - frei zitiert.
Nero FX schrieb:
...
Die Quoten spielen doch eine Rollen was Sie nicht sollten.
Das Geld wird verschwendet -> siehe die Massen an Volksmusik Shows.
...
Geh ich fast bei allem mit. Hatten neulich an einem Freitagabend eine ähnliche Diskussion. Da hatte ich auch den Standpunkt. Habe ins TV-Programm geschaut und gesehen, dass wohl die ganze Woche nur 2-3 Volksmusiksendungen gekommen sind. Viel eher finde ich da so Sendungen wie "Dabei ab 2", "Hier ab 4" und wie sie alle heißen störend. Denn mit solchen Formaten bindet man nur die Alten leute.
Mich interessieren irgendwelche Pflanz-, Gesundheits- und Reisetips (in Mitteldeutschland) nicht so sehr, dass ich mir damit 2 Sendungen anschauen muss.