hactor schrieb:bist du eigentlich noch ganz d*cht?
Moment...ich schau mal eben nach...Ja, Tatsache das bin ich. Was für ein Niveau...
hactor schrieb:du bist echt der Meinung das eine gesellschaft ohne ARD und zdf dumm wäre und das es richtig ist dem Volk ohne zu fragen das Geld aus der Tasche zu ziehen?
Ja das bin ich. Viele vergessen bei diem Thema nämlich das minderjährige keine möglichkeit haben ihre Meinung dazu zu kund zu tun. Wenn also die Eltern mit dem Niveau von RTL um 12:00 zufrieden sind hätten deren Kinder keine Möglichkeit sich durch das Medium TV zu Politisch und unabhängig zu bilden.
Ich finde das die Berichterstattung der öffentlich rechtlichen ein Grundrecht jedes Bürgers in diesem Lande ist. Und ja das muss tatsächlich bezahlt werden - stell dir das mal vor. Genau so wie mich niemand fragt wenn eine Straße gebaut wird - dafür bezahle ich aber genau so. ICH brauch auch keine Straßen, ich fahre Fahrrad. Trotzdem bezahle ich dafür, ebenso für Sozialeinrichtungen sie ich nicht in Anspruch nehme. Das alles zahle ich gerne!
hactor schrieb:auf n24 und pro7 kommen wohl keine Nachrichten oder was?
Von n24 und pro7 ist es nicht mehr weit zum Amerikanischen TV.
hactor schrieb:du bist einer der Gründe warum dieser Staat machen kann was er will mit dem Volk!
Der Staat ist das Volk. Und ja ich bin für Bürgerbegehren und Stimmrecht, aber ganz entschieden. Und gerade deshalb bin ich für die GEZ, denn ohne diese ist eine durchgehende und weitestgehend objektive Meinungsbildung des Volkes nicht möglich, zumindest nicht für viele Menschen die das TV als hauptquelle ihrer politischen Meinungsbildung nutzen.
Das Politiker in aufsichträten sitzen und das auch verblödetes Programm (Fußball Soaps) auf ARD und ZDF läuft sehe ich selbst übrigends äußerst kritisch. Das ist für mich aber noch lange kein grund die GEZ abschaffen zu wollen. Vielmehr würde ich meinen Fokus darauf setzen den Bildungsanspruch der Sender zu erhöhen und sie dazu zu zwingen dieses Programm einzustellen oder eben zu 100% aus Werbung zu finanzieren - wie das ja zum Teil schon geschieht.
Übrigens: Wir sind hier in Deutschland nicht die Einzigen bei denen ds so läuft. Führt doch diese Diskussion mal in GB und versuch den Engländern mal die Finanzierung ihrer geliebten BBC weg zu nehmen.
Zuletzt bearbeitet: