News Tagesschau-App: ARD legt Berufung gegen Urteil ein

hactor schrieb:
bist du eigentlich noch ganz d*cht?

Moment...ich schau mal eben nach...Ja, Tatsache das bin ich. Was für ein Niveau...

hactor schrieb:
du bist echt der Meinung das eine gesellschaft ohne ARD und zdf dumm wäre und das es richtig ist dem Volk ohne zu fragen das Geld aus der Tasche zu ziehen?

Ja das bin ich. Viele vergessen bei diem Thema nämlich das minderjährige keine möglichkeit haben ihre Meinung dazu zu kund zu tun. Wenn also die Eltern mit dem Niveau von RTL um 12:00 zufrieden sind hätten deren Kinder keine Möglichkeit sich durch das Medium TV zu Politisch und unabhängig zu bilden.

Ich finde das die Berichterstattung der öffentlich rechtlichen ein Grundrecht jedes Bürgers in diesem Lande ist. Und ja das muss tatsächlich bezahlt werden - stell dir das mal vor. Genau so wie mich niemand fragt wenn eine Straße gebaut wird - dafür bezahle ich aber genau so. ICH brauch auch keine Straßen, ich fahre Fahrrad. Trotzdem bezahle ich dafür, ebenso für Sozialeinrichtungen sie ich nicht in Anspruch nehme. Das alles zahle ich gerne!


hactor schrieb:
auf n24 und pro7 kommen wohl keine Nachrichten oder was?

Von n24 und pro7 ist es nicht mehr weit zum Amerikanischen TV.

hactor schrieb:
du bist einer der Gründe warum dieser Staat machen kann was er will mit dem Volk!

Der Staat ist das Volk. Und ja ich bin für Bürgerbegehren und Stimmrecht, aber ganz entschieden. Und gerade deshalb bin ich für die GEZ, denn ohne diese ist eine durchgehende und weitestgehend objektive Meinungsbildung des Volkes nicht möglich, zumindest nicht für viele Menschen die das TV als hauptquelle ihrer politischen Meinungsbildung nutzen.


Das Politiker in aufsichträten sitzen und das auch verblödetes Programm (Fußball Soaps) auf ARD und ZDF läuft sehe ich selbst übrigends äußerst kritisch. Das ist für mich aber noch lange kein grund die GEZ abschaffen zu wollen. Vielmehr würde ich meinen Fokus darauf setzen den Bildungsanspruch der Sender zu erhöhen und sie dazu zu zwingen dieses Programm einzustellen oder eben zu 100% aus Werbung zu finanzieren - wie das ja zum Teil schon geschieht.

Übrigens: Wir sind hier in Deutschland nicht die Einzigen bei denen ds so läuft. Führt doch diese Diskussion mal in GB und versuch den Engländern mal die Finanzierung ihrer geliebten BBC weg zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachrichten und Unterhaltung strickt trennen. Den Nachrichtenteil von 7 Milliarden auf ~300 Millionen runterfahren und steuerfinanzieren. Die EU als Geldpuffer dazwischen setzen damit der Geldhahn nicht zugedreht werden kann, den restlichen Rotz privatisieren und fertig.

Aber das geht nicht da man den Bürgern ein paar Kleinigkeiten verschweigt. Von den 7 Milliarden Zahlung gehen 2 Milliarden an deren Pensionäre! Und wo kommen wir denn hin wenn die ÖR keine Fussballweltmeisterschaft mehr mit ~400 Millionen mitfinanziert?

Wenn das so wäre, dann könnten wir uns die ganzen Klagen sparen. Gut es gebe keine Mediathek und keine App und kein so großes Angebot. Aber auch keine 7 Millardenbelastung und einen besseren Wettbewerb.

Und ich behaupte, dass die privaten Anbieter in die Lücke springen und das PAYTV ausgebaut würden. Für die 18 Euro bekäme man dann sicherlich ein tolles Programm und genau so viel Fussball. Es gebe eventuell ein paar Fussballmillinäre weniger in Deutschland aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
und lobo ohne zdf und ARD sind die Kinder automatisch dazu verdammt dumm zu werden?
bist Du so eigenartig oder suchst du gerne Streit in Foren weil man dich da nicht sehen kann?
 
hactor schrieb:
auf pro7 kommen wohl keine Nachrichten oder was?

Den fand ich gut. Pro 7 und Nachrichten. :D
Die "Nachrichten" auf den privaten Sendern sind eher Action News, als halbwegs vernünftig recherchierte Nachrichten.
Wenn man sie wirklich informieren möchte ist man im Fernsehen quasi auf die Tagesschau und "heute Nachrichten" angewiesen.

Und es sind ja nicht nur die Nachrichten auf den öffentlich rechtlichen Sendern die gut sind. Die meisten wissenschaftlichen Sendungen und auch andere Reportagen sind gut. Da kommt nicht so ein Blödsinn wie bei Stern TV "Nackte Frau züngelt mit Chef in der U-Bahn. Sittenverfall in Deutschland?" Wo angeblich kritische Themen doch nur wieder mit Sex verkauft werden. Genauso bei wissenschaftlichen Sendungen. Bestes Beispiel ist Galileo, die in der Hinsicht wirklich Volksverdummung betreiben.....

Ergänzung:
Wo ich gerade darüber nachdenke. Die gute Satire Sendungen laufen auch alle auf den öffentlich rechtlichen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
lol. sich politisch vom fernsehen bilden lassen. ist das nicht ein widerspruch?

politik ist auch nur ein winzig mikriger aspekt des lebens, den man getrost ignorieren kann. ich besitzte jetzt schon ca. 2 jahre keinen fernseher mehr, meide bewusst alle online nachrichten portale und muss ich mich jetzt dafür dumm und ungebildet fühlen, nur weil ich die toten aus afghanistan nicht mehr mitzähle und mich nicht mehr über dinge aufrege, an denen ich sowieso nichts ändern kann?

auch die nachrichten sind nur en teilaspekt der ard. und wenn ich so einige hier lese, von wegen, ard die ultimative und einzige nachrichtenquelle, abseits von rtl, dann grauts mir. wenn nur ein sender vermeintlich vernünftige nachrichten bringt, wo leben wir denn dann? dann hat ard ja so gesehen das monopol auf vernünftige nachrichten. ist für mich etwas zu einseitig, sry.
 
Und dir scheint der nötige intellekt zu fehlen um Argumente zu nutzen weswegen du dich lieber in Beleidigungen flüchtest.

Wie hieß noch gleich dein lieblings Sender? Hat das vieleicht etwas damit zu tun?

Ich bin an dieser Stelle jedenfalls raus - manche Menschen sind nicht in der Lage eine Diskussion zu führen.
 
hactor schrieb:
ich rede davon das andere damit nicht so einverstanden sind wie Leute hier und das ist ganz Europa so außer hier.es geht nicht darum Autos anzuzünden.

Das ist jetzt alles was du in die Argumentation reinbringst? :D Entschuldige, aber das ist lächerlich, du nimmst auf andere Sachen keinen Bezug - naja Diskussionsfähigkeit etc - hab ich ja vorhin schon angesprochen.

hactor schrieb:
und lobo ohne zdf und ARD sind die Kinder automatisch dazu verdammt dumm zu werden?
bist Du so eigenartig oder suchst du gerne Streit in Foren weil man dich da nicht sehen kann?

:D entschuldige aber bei soviel Quatsch muss ich einfach lachen. "suchst du Streit", ich will dir mal zeigen wer hier streit sucht bzw. ihn vom Zaun bricht:

Alles Zitate von dir:
"ich hatte recht mit meiner Vermutung, du bist nicht ganz d*cht^^ "
"bist du eigentlich noch ganz d*cht?"
"du hast auch ein ei am wandern oder?"
hier hör ich jetzt mal auf ... von deinem Diskussionsniveau mal ganz zu schweigen.

Das ist nicht Lobo oder iwer anderes von der "Pro-Fraktion" (was besseres is mir nicht eingefallen). Das bist lediglich du, der hier agressive auftritt und der seinen Standpunkt nicht mit Arugmenten untermauern kann.

Aber mal ne Frage in die Runde:

Warum wird der Bildungsauftrag nur auf die Nachrichten reduziert? Sicherlich die gehören da auch mit dazu, allerdings sind diese nicht alles. Dokumentationen etc. gehören ebenfalls dazu.

@hactor:
ach was solls, bringt eh nichts -.-°
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse hactor aber was du hier für Sprüche rüberbringst lässt einen wirklich zweifeln.
Du beleidigst die Leute und beschimpfst sie und willst im gleichen Atemzug zeigen das ARD und ZDF nicht nötig sind um ein gewisses Niveau zu erhalten?
Ich habe nichts gegen ProSieben. Gerade für diverse Serien und Spielfilme ist es ein schöner Sender aber wenn ich wirklich neutrale Nachrichten will, dann schau ich mir die Tagesschau oder Phoenix an. Da wird wenigstens nichts so hochgebauscht wie bei den privaten Sendern.
 
SeeD schrieb:
D.h. von der Grundlogik der Informationsfreiheit der Bürger und dem staatlichen Auftrag diese zu gewährleisten, würde es auch reichen einen 24/7 Nachrichtensender und ein passendes Radio einzurichten.

Falsch, dazu gibt es einige Urteile, sogar höchstrichterlich. Google mal Rundfunkurteile und lies dir die mal durch.

GEZ als solches finde ich in Ordnung, aber das gesamte System bedarf dringendst der Reform.

Was die Privaten angeht, wer sie sich anschauen will soll das tun. Ich persönlich empfinde Sender wie n-tv oder n24 als Propagandasender. Den Rest wie RTL, Pro7 usw als Volksverdummungsfernsehen. Die einzigen Sender die bei mir überhaupt laufen sind nur noch Arte, ZDF.neo und Phoenix. Der Rest liefert nichts was mich interessiert, mein Fernsehkonsum liegt bei unter drei Stunden in der Woche.

Aber die Verleger haben mit den gleichen Argumenten damals gegen den Videotext geschossen und sind damit gnadenlos gescheitert. Erst müssen Berichte die die Bevölkerung bezahlt hat nach einer gewissen Zeit depubliziert werden und jetzt dürfen die Inhalte der Internetauftritte noch nicht mal in einer App verwertet werden. Ich glaube es hackt so langsam.

Von der Diskussionskultur einiger Forenteilnehmer wollen wir erst gar nicht reden...
 
Lobo666 schrieb:
Ja das bin ich. Viele vergessen bei diem Thema nämlich das minderjährige keine möglichkeit haben ihre Meinung dazu zu kund zu tun. Wenn also die Eltern mit dem Niveau von RTL um 12:00 zufrieden sind hätten deren Kinder keine Möglichkeit sich durch das Medium TV zu Politisch und unabhängig zu bilden.

Also Deine Argumentation hinkt gewaltig. Bist Du erntshaft der Meinung,das diese Leute dann ARD & ZDF gucken,nur weil Sie es bezahlen,oder was? Das eine hat ja wohl absolut nichts mit dem anderen zutun. Wenn die Eltern keinen Bock auf ARD & ZDF haben,dann wird so oder so weiter RTL geguckt. Und es ist absolut richtig,das es abgeschafft gehört. Warum? Weil wir nicht mehr 1980 leben und ich gerne selber entscheiden möchte,was ich gucke und was nicht und vor allem für was ich bezahle. Oder zahlst Du etwa KFZ-Steuer,sobald Du einen Führerschein hast,weil Du ja Auto fahren könntest? Oder schickt Dir Deine Gemeinde jeden Monat ein Ticket für den ÖPNV und stellt Dir das in Rechnung,egal ob Du es nutzt oder nicht?

Und ich kann Dir noch etwas sagen: Die politische Meinung von Jugendlichen ist noch das geringste Problem. Warum? Weil die meissten gar kein Bock auf Politik haben,weil dort eh jeder nur rumlügt um die eigenen Interessen durch zu bekommen.Ich habe mir schon Debatten,sowohl im TV als auch im Bundestag angetan,und was passiert dort? Jeder wirft dem anderen etwas vor. Das Niveau der Politik ist noch weit unter dem von RTL angeordnet. Da wird noch mehr beschissen und verarscht als bei RTL,nur der Unterschied dort ist,das es eigentlich Vorbilder sein sollten. Ich sag nur erschlichene Doktortitel,Wahlversprechen u.ä.,wer am besten lügt kommt am weitesten. Ja Du hast Recht,DAS ist wirklich unverzichtbar für unsere Jugend und sollte direkt an der Schule vermittelt werden -.-

Lobo666 schrieb:
Genau so wie mich niemand fragt wenn eine Straße gebaut wird - dafür bezahle ich aber genau so. ICH brauch auch keine Straßen, ich fahre Fahrrad.

Stellt sich mir die Frage,worauf Du mit Deinem Rad so fährst. Bahnst Dir den Weg durch die Walachei,wenn Du keinen Radweg hast oder auf dem Fußgängerweg nicht fahren darfst? Im übrigen wird das auch gebaut/saniert,stell Dir das mal vor. Der Vergleich von allgemeinen Steuern,die für alles mögliche benutzt werden mit etwas,das ich speziell bezahlen muss,auch wenn ichs nicht haben will,ist dann doch ziemlich schwach.

Dude-01 schrieb:
Stichwort Sozialstaat ;)

Stichwort Befreiung
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Deutschland: Kostenlose und übersichtliche Informationen dank einer tollen App -> "Nein, das muss verboten werden, das ist zu gut für die Konkurrenz"

Wofür bezahlen wir denn jetzt die GEZ-Gebühren, wenn wir nicht mal einen Anspruch auf übersichtliche Informationen haben?
Das kann doch nicht wahr sein, dass eine solch tolle App "aufgrund der zu hohen Presseähnlichkeit" verboten wird!

Ich meine - in einfachen Worten - wird diese App nur deswegen verboten, weil sie gut, übersichtlich und kostenlos ist und es der Konkurrenz damit schwer macht. Mein Gott, genau dafür gibt es ja Konkurrenz. Damit der eine versucht, den andern zu übertrumpfen, sodass im Endeffekt bessere Produkte entstehen.

Dieses dumme Gesetz führt hier ausschließlich dazu, dass ein Fortschritt in der Informationsverbreitung verhindert wird. Lächerlich!
 
Top Newsmeldung auf N24:
Der Herbst beginnt, romantische Spaziergange bla bla bla... Das sind keine Nachrichten!

Und viele der von unterbezahlten Praktikanten auf Zeit, Spiegel und Süddeutsche produzierten Artikel sind einfach nur grottenschlecht, auch weil diese "Qualtätsjournalisten" oft nicht ansatzweise verstehen über was sie da schreiben und billigste Meinungsmache betreiben, darauf kann ich gerne verzichten.

Allerdings klar, es darf nicht sein dass ARD und ZDF sinnlos Gelder für Seifenopern und Sportveranstaltungen verbrennen, diesem aufgeblähten Selbstbedienungsladen gehört mal kräftig das Budget gekürzt, damit die Gebühren gesenkt werden können und sie sich wieder auf Information, Dokumentation und Bildung konzentrieren können. Aber dabei sollte es dann keinerlei Einschränkungen geben, denn Information, Dokumentation und Bildung ist sinnlos wenn sie rein privatwirtschaftlich organisiert ist und es sich wegen der überzogenen Preise keiner mehr leisten bzw. anschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schu3 schrieb:
......
Aber mal ne Frage in die Runde:[/B]
Warum wird der Bildungsauftrag nur auf die Nachrichten reduziert? Sicherlich die gehören da auch mit dazu, allerdings sind diese nicht alles. Dokumentationen etc. gehören ebenfalls dazu.
DAS frage ich mich auch die ganze Zeit.
Übrigens gehört auch Kulturelles dazu. Umgangssprachlich als Unterhaltung bekannt.
Ja, dazu gehören auch zB. Fußballspiele, Theater, Oper, Volksmusik (:lol:) und anderes.
Was mich viel mehr stört, das die ÖR viele Satellitenkanäle sinnlos belegen (zB.WDR-Köln, WDR-Aachen, WDR-Bielefeld usw.) auf denen dann auch noch nahezu das Gleiche ausgestrahlt wird.
Ebenso beim Rundfunk. Das sind unsinnige Kosten!
Eine App wie die der ARD finde ich hingegen als sehr nützlich um sich auch unterwegs einfach, schnell und ohne zusätzliche Kosten zu informieren.
Genau das (ohne Zusatzkosten) scheint aber den "Anderen" ein Dorn im Auge zu sein. Verhindert es doch, das diese Anderen abkassieren können......
 
Dank ÖR-Fernsehräte, bestehend aus aktiven Politikern, ist die glaubwürdigkeit oder unabhängikeit dieser Berichterstattung für mich nicht existent.

Ob die Privaten gut oder schlecht sind ist eine andere Geschichte. Immerhin gibt es viel Auswahl, auch außerhalb der BRD gibt es Nachrichten. Es gibt mehr als nur N24 und ntv. Genauso muss Niemand seine zwangsweise auf speichel-online.de informiert werden.

Alle anderen Dinge kann der Markt selbst regeln. Ob GEZ-finanzierte Müllunterhaltung besser als werbefinanzierte, wage ich zu bezweifeln. Letztere hat immerhin die Chance abgesetzt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso guckt man nachrichten?

wie wird man von nachrichten beeinflusst?

was passiert, wenn man keine nachrichten mehr guckt?

ergo, was wäre, wenn es keine nachrichten mehr gebe?

bin gespannt auf antworten. :)
 
nur noch auf der arbeit bekomme ich mit was im tv für ne braindead scheisse läuft.
ich gucke seit über 7jahre kein tv mehr und muss dennoch zahlen für die lügen die täglich gezeigt werden. egal ob tv, zeitungen, zeitschriften usw.

wilkommen im sozialismus liebe leute.

http://recentr.com/

beste nachrichtenquelle im deutschsprachigem raum. fast täglich live sendungen wo man anrufen kann und auch mit livegäste diskutieren kann, wenn welche da sind. da gibts nichts besseres.

alle privaten und öffentliche rechtliche sind ganz klar auf den politisch korrekten kurs. ab und zu gibts was gutes aber das sehen die meisten eh nicht.

Die GEZ wird eigentlich nur verschwendet bei den öffentlich rechtlichen mit Volksmusik und Fussball , das sind die größten Kostentreiber. Und komplett politisch unabhängig sind ARD und ZDF auch nicht weil die Politiker in den Aufsichtsräten und Vorständen drin sitzen und dort mitbestimmen können wie die ARD zb. mit den Linken oder den Piraten umgeht.
Die Tagesschau um 20Uhr ist in der Regel politisch immer auf Linie , die ARD bringt Kritik dann erst nach 0Uhr und damit macht man ebenfalls "Meinungen" wenn man die Zielwählerschaft ganz anders informiert.
so sieht die realität aus

@hactor
lass dich nicht unterkriegen. du bist auf dem richtigen weg. guck am besten gar kein tv mehr. verpasst eh nichts. glaub mir.
http://recentr.com/
guck dir das mal ne woche an dann kannste mir auf pn schreiben was du davon hälst :)
vergiss die träumer hier die ernsthaft glauben das es eine "demokratie" gibt. um es mit den worten eines taatsrechtslehrer bzw. profesors (schachtschneider) zu zitieren: "das volk hat nie geherscht, kann nicht herschen, wird nicht herschen" ;)
http://www.youtube.com/watch?v=HIw26h4xGDY
http://www.youtube.com/watch?v=toJrZLPdHOo

jeder der wissen will was demokratie eigentlich heisst und woher das wort ursprünglich kommt sollte sich das video angucken
http://www.youtube.com/watch?v=FyWX5Zfog9A

die comments zu den jeweiligen vorträgen sind auch nicht ohne :)

http://online-boykott.de/de/unterschriftenaktion?cdpetitions_limitstart=180
wäre gut wenn sich hierzu mehr leute beteiligen würden. die mods könnte ebenfalls ne eigene news draus machen :)
wir zahlen eh schon alle genug steuern oder etwa nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Lobo666 schrieb:
Genau!
Wäre doch super wenn die künftige Generation sich nur noch bei RTL informiert :freak:

Ich finde GEZ super. Denn ohne GEZ würde unsere Gesellschaft verdummen und die Informationslage wäre genau so "Objektiv" wie in den USA. Schon mal Fox News gesehen?

Topic:
Ich finde es gut das die ARD versucht dagegen vorzugehen und das Beiträge aus der Mediathek entfernt werden müssen ist ein Witz.

GEZ ist sowas von sinnlos und auch ungerecht gegenüber anderen Fernsehsendern wie z.b. den Privaten. Wäre GEZ nicht, wäre ich auch bereit für z.b. Premiere zu zahlen. Man wird in Deutschland für vieles einfach gezwungen für etwas zu zahlen, was man nicht will.

Hätte ich genug Geld würde ich übers Auswandern nachdenken.
Falls hier einem in den Sinn kommen sollte dann geh doch einfach.

Sollen sie doch ihren Mist verschlüsseln und dem Bürger die Entscheidung lassen für was er zahlen will und für was nicht.
Zahlt man keine GEZ wird man genötigt und alle 5 Minuten steht einer vor der Tür und will kontrollieren oder man bekommt 100 mal Post von denen wo man was ausfüllen soll. Richtig lässtig diese GEZ´ler.

Ich wäre bei einer Abschaffung der GEZ-Gebühr sofort an vorderster Front!

Verdummen tut hier wohl keiner nur weil er TV guckt. Intelligente Menschen schauen bestimmt nicht nur ARD, also wirklich richtiger Käse was du hier vom Stapel lässt.

Fürs Gehirntraining in Deutschland gibt es genug Schulen, Fortbildungen, Kurse, Bücher und und und. Man muss nicht fernsehen für sowas... Für Informationssachen gibt es auch Zeitungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
QUAD4 schrieb:

muss wohl alt werden oder so aber ich hab mir den vortrag mal angesehn und fand ihn sogar ganz interessant. :)

ich finde auch, wir deutsche sollten unsere eigene sprache wieder finden und mal mehr über wörter, begriffe und deren herkunft nachdenken. so ganz offensichtliche dinge wie "steuern". woher kommt das wort steuern und wieso zahlen wir sie überhaupt? :)

antworten gibts in dem video oben.
 
Kann mir mal einer sagen warum man unbedingt diese Tageschau App braucht?

Es gibt doch auch eine Internetseite der Tageschau die für Smartphones optimiert ist. Wozu dann noch diese App?
 
Zurück
Oben