• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Take 2 zieht bei Manhunt 2 vorerst die Notbremse

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nachdem bekannt wurde, dass der außergewöhnlich brutale „Shooter“ Manhunt 2 in zahlreichen Ländern auf den Index gesetzt werden soll, zieht Publisher Take 2 nach Informationen von Spiegel Online nun vorerst die Notbremse. Wie Unternehmenskreisen zu entnehmen ist, wird der Vorstellung des Titels auf unbestimmte Zeit verschoben.

Zur News: Take 2 zieht bei Manhunt 2 vorerst die Notbremse
 
Ich kann auch mit BF2 gut leben - aber Games wie Postal oder Manhunt brauch ich nicht wirklich. Wozu auch?
 
richtig so, weg mit dem dreck.
filme wie hostel 2 braucht beispielsweise auch kein normal funktionierender mensch.
messy
 
Soviel ich weiß wurde Manhunt 1 in Deutschland auch nie offiziell veröffentlicht.
 
Hmmm, ist doch nur ein Spiel...in unserer heutigen Zeit, versteh ich nicht...ich hätte mich riesig drauf gefreut!Ausserdem was ist denn mit CSS oder BF2 da sterben doch auch Menschen, oder WOW, dass sollte verboten werden,ich kenne viele die total fertig sind wegen ihrem WOW-Scheiss...aber sowas wie Manhunt, das zockt man einmal durch und das wars...!
Tja, mit WOW lässts sich ja auch viel mehr Kohle machen...!
 
@Messy: Solche Kommentare braucht auch kein normal denkender Mensch, um ganz ehrlich zu sein. Jeder soll tun, lassen und spielen was er will. Ich spiele Postal 2, schaue regelmäßig Filme wie Hostel, Hostel 2, Saw, .. und habe in meinem ganzen Leben noch keine einzige Straftat begangen und hab es ehrlichgesagt auch nicht vor. Ich persönlich stehe voll und ganz hinter Take 2, auch wenn ich persönlich finde, dass man sich mit dem Spiel von Beginn an auf dem Kurs ins Nirvana befand. Die Politiker der meisten Länder hinken leider eine Generation zurück und wissen auch nicht's mit den heutigen neuen Medien anzufangen, das sehe ich übrigens jeden Tag aufs neue an meinem Vater und der unwissenden deutschen Regierung, die selbst Final Fantasy als Killerspiel abstempelt. So sollte es schon von Beginn an Klar gewesen zu sein, dass der Release des Games keine einfache Sache werden würde, da die meisten Länder es indizieren würden.
 
Hast Recht Mr. Stalker, eine Frage der Zeit, wenn die alten Säcke im Parlament ausgetauscht werden gegen junge Hüpfer, dann gehts DE auch besser!!!
 
Was bisher von Manhunt 2 bekannt ist, lässt aufhorchen. Eine Firma, die offensichtlich ein Geschäft damit machen wollte, indem sie menschenverachtende Metzeleien mit größtem Voyeurismus zelebriert, muss merken, dass nicht alles, was produziert werden kann, auch produziert werden darf.

Die Grenze ist erreicht, liest man sich die Schliderungen der Zensurbehörden durch, welche die Handlung beschreiben. Wer hier noch argumentiert, dass es doch jedem selbst überlassen sein sollte, was er spielt, vergisst, dass essentielle Wertmaßstäbe in unserer Gesellschaft unverrückbar sind. Wo aus Sadismus Unterhaltung gemacht wird, hört die Kunstfreiheit auf.
 
Naja manhunt 1 war ja schon recht "abartig" wenn ich das mal so sagen darf.
Diese wirklich prutale Gewaltdarstellung braucht nun wirklich kein Mensch!
Finde das nich schlecht das das spiel auf dem Index gelandet ist weil das mit Künstlerischer Freiheit nun wirklich nichts zutun hat.
mfg
 
Warum extremste Gewalt meiner Meinung nach auch unnötig ist:
FPS spiele ich selber, namentlich Call of Duty 2. Und normalerweise teile ich classicchromes Aussage, es ist doch nur ein Spiel. Was unterscheidet CSS oder BF2 von Spielen wie Manhunt? Der Inhalt. In CSS und BF2 wie auch CoD2 ist es nicht das Ziel blutrünstig zu morden, sondern einfach nur zu gewinnen. Auch wenn das Ergebnis das gleiche ist, der Pixelgegner ist tot (je nach Modus). Aber ein Spiel - und so klingt MH1+2 für mich, allerdings kann ich das mangels Erfahrung nicht sicher sagen - bei dem es nicht um das Töten an sich, sondern um das wie geht, geht in meinen Augen zu weit.
Zieht man den Vergleich zu Filmen, so ist bei PC-Spielen auch ein Unterschied zu sehen. Splatter-Filme sind so dermaßen übertrieben dargestellt, daß es nicht real wirkt. In Filmen, in denen extremste Gewalt realistisch dargestellt wird, ist in der Regel auch ein Teilaspekt beim Zuschauer eine "Nein Danke Reaktion" zu beobachten. Dort dient die realistische Brutalität zur Abschreckung und nicht zur Belustigung. Dient sie hingegen der Belustigung, so ist doch i.d.R. die Brutalität überzogen dargestellt.
PC-Spiele hingegen versuchen real zu wirken. Wenn extreme Gewalt aber real und einzig zur Belustigung (wie schnetzel ich am besten meinen Gegner ab als einziges Ziel des Spiels ist damit gemeint!) des Spielers dienen, dann bin ich auch für eine Notbremse. Allerdings geht in meinen Augen der Staat bei Spielen wie CSS, BF2 und CoD2 dabei zu weit, da dort eben nicht die Gewalt zur Unterhaltung dient.
 
der erste teil ist ned auf den index gelandet sondern wurde verboten ---> verkauf ist strafbar ;D
 
Dieses perverse Zeug gehört sowieso komplett verboten.

Wir müssen uns nicht wie die USA eine Generation von wertelosen Psychopathen heranziehen. Die brauchen das für ihre Kriege - aber schaut mal in die Innenstadt-Slums, wie es da aussieht.
 
ich halte garnichts von brutalen Spielen wie Manhunt oder Doom. Das ist doch schon derbe, wer sowas spielt muss ziemlich abgebrüht sein. Und Sinn haben solche Spiele irgendwie auch nicht.

Da kann ich auch jeden Jugendschützer verstehen, der sowas verboten will.
 
Leute, ihr schreibt hier zum Teil totalen Schwachsinn, nicht jeder der "Killerspiele" spielt ist gleich ein Mörder - ich stimme Mr-Stalker zu 100% zu - denn ich bin genauso wie er...
Leute die keine ahnung haben, und alles glauben was irgendwelche Vollidioten in den Medien schreiben, sollten sich bei dem Thema lieber raushalten...

Useless
 
Aha, da vergleicht jemand Manhunt mit Doom. :rolleyes: Lass mich raten: Du weisst nicht ansatzweise, worum es in den Speilen jeweils geht. Gott, dann kannst Du auch gleich Sims mit Tetris gleichsetzen.

Dass Manhunt 1/2 ein Spiel für Perverslinge ist, steht allerdings außer Zweifel.
 
@UseLess

Argumentiere doch sachlich und nicht aggressiv. Oder hast Du etwa zu viele "Killerspiele" gespielt?
 
@ 7) classicchrome

Zu spät, eure meisten qualifizierten Arbeiter sind schon längst nach Nordamerika oder oder nach Skandinavien ausgewandert. ;-) Zurück bleiben euch nur diejenigen, die in Talkshows gehen.^^

Dann doch lieber die alten Säcke. hehe
 
Ich weiß nicht was ihr habt!? MH ist vom Spielprinzip nix anderes wie Splintercell oder GTA3 ! Wer durch die Straßen rennt und einfach alles niedermetzelt, sollte vielleicht seinen Geist hinterfragen und nicht das Spiel dafür verantwortlich machen.
 
Spiele gerne alle Arten von Ballerspielen, von FarCry, BF, BF2142, BF2 bis GRAW, aber auch GTA VC und San Andreas. Was allerdings bei den Jungs von Rockstar im Kopf abgeht wenn sie sich hinsetzen und ein Game wie Manhunt planen und entwickeln entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen.
Nach dem Ansehen des Trailers und einigen Screenshots muss ich sagen, dass ich da Verbot sogar begrüsse. Leute die sich an sowas ergötzen sollten sich behandlen lassen (müssen).
 
Zurück
Oben