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Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2010
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Guten Morgen allerseits!
Ich habe von takeMS einen defekten Riegel aus einem Dual Kit.
Gekauft Ende 2008.
Garantie 10 Jahre.
TakeMS meldete Insolvenz an und wurde von Ultron übernommen.
Ultron zuckt die Schultern.
Zuerst antwortete mir Ultron ich solle mich an den Händler wenden,
danach hieß es von Ultron dass nur die Marke takeMS übernommen wurde und deswegen kein Garantieaustausch gemacht werden könne. Im Handel werden allerdings weiterhin takeMS Produkte mit 10 Jahren Garantie angeboten.
Könnt ihr mir einen Tipp geben ob Utron mit der Übernahme von takeMS auch die Pflichten der Garantieleistung übernommen hat und ob die sich davor nur drücken wollen?
Und wenn ja, wie ich die am besten einen Austausch durchboxe?
Im Anschluss noch die bisherige Korrespondenz in gekürzter Form:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
An: takems_support@ultron.de
Betreff: takeMS Support Request
Product: Dual Channel Kit
Bought at: 2008-11-19
Problem description: Hallo, ich habe bei Alternate ein Dual Channel Kit (2x 1GB) gekauft von dem nun ein Speicherriegel Fehler produziert. Kann ich Serviceleistungen direkt über sie abwickeln...?
Suggestions: Speicher tauschen
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Am 27.03.2012 11:43, schrieb TakeMS Support:
Sehr geehrt...
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da wir Hersteller sind und weltweit unsere Produkte über Ditstributoren vertreiben, haben wir keinen direkten Verkaufskontakt oder rechtliche Kaufabwicklung zu unserem Endkunde. Dies lässt uns daher keine Möglichkeit, Ihnen persönlich einen Austausch zu gewährleisten. Nach dem deutschen Gewährleistungsrecht hat ein Käufer das Recht, im Falle der Mangelhaftigkeit der erworbenen Ware, beim von ihm gewählten Verkäufer und somit Vertragspartner innerhalb der Gewährleistungspflicht eine Neulieferung oder unter Umständen einen Umtausch der mangelhaften Ware zu verlangen.
(§ 437 BGB). Dieser Anspruch richtet sich aber nicht gegen den Lieferanten des Vertragspartners oder den Hersteller der Ware.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Möglichkeit haben diese Reklamation zu bearbeiten oder einen Austausch darauf durchzuführen.
Sie haben durch Ihren Kauf des Produktes einen Kaufvertrag mit dem Händler geschlossen, wobei dieser nun direkt Ihr Ansprechpartner ist und hierbei auch für Reklamationen zur Verfügung steht. Wir möchten Sie daher bitten, dies direkt mit dem Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben, zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Kind regards,
Technik / Support
ultron AG
August-Schmidt-Straße 7
D-52477 Alsdorf
www.ultron.de takems_support@ultron.de
www.takems.de
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Von: come2ghost
Gesendet: Dienstag, 27. März 2012 17:33
An: TakeMS Support
Betreff: Re: takeMS Support Request - Dual Channel Kit DDR2-800
Guten Tag,
ich habe mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt, dieser verwies mich an den Hersteller.
Wer ist denn nun für die gepredigten 10 Jahre Garantie zuständig?
Ihre Kundennummer: xxxxxxxxx
Sehr geehrt...
vielen Dank für Ihre Mail.
Bezüglich Ihrem Anliegen teilen wir Ihnen mit, dass wir lediglich nur zwei Jahre Gewährleistung auf die Produkte einräumen.
Da der Erwerb der Ware bereits über zwei Jahre her ist, kann die Reklamation der Ware leider nicht mehr über uns abgewickelt werden.
Hier zu können Sie sich gerne direkt an den Hersteller wenden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
GrußSehr geehrt...
vielen Dank für Ihre Mail.
Bezüglich Ihrem Anliegen teilen wir Ihnen mit, dass wir lediglich nur zwei Jahre Gewährleistung auf die Produkte einräumen.
Da der Erwerb der Ware bereits über zwei Jahre her ist, kann die Reklamation der Ware leider nicht mehr über uns abgewickelt werden.
Hier zu können Sie sich gerne direkt an den Hersteller wenden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
come2ghost
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Sehr geehrt...
sie haben ein Produkt der Firma „takeMS Intl. AG, 79206 Breisach“ vor dem 5.5.2011 erworben. Die takeMS AG kann Ihre Ansprüche aber leider nicht mehr erfüllen.
Die Firma „Ultron AG“ hat zum 1.7.2011 die Marke „takeMS“ übernommen.
In diesem Fall müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir nicht die Möglichkeit haben diesen Vorgang abzuwickeln bzw. einen Austausch durchzuführen, da unsere Firma lediglich die Markenrechte an "takeMS" übernommen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Kind regards,
Technik / Support
ultron AG
August-Schmidt-Straße 7
D-52477 Alsdorf
www.ultron.de takems_support@ultron.de
www.takems.de