takeMS RAM defekt, Ultron verweigert Garantie

8 Wochen, der Hammer...

Des blöde daran ist ja auch dass sie, zumindest bei mir, BEIDE Module haben wollen. Mit dem defekten allein wollen sie sich nicht gegnügen. Wenn man nur ein Paar eingebaut hat, muss man sich schon mal neuen RAM kaufen oder verzichtet auf den Rechner in der Zeit.
 
das ist immer so das man beide Riegel einschicken muss. Tipp von mir. Nimm demnächst Corsair Speicher. Die kannst Du einfach anschreiben und die Speicher werden dann nach Holland geschickt. Nach 1 Woche hatte ich neue.
 
Heute, kurz vor Mittags, kam die Eingangsbestätigung von Alternate.

... Wir bemühen uns, Ihre Rücksendung schnellstmöglich für Sie zu bearbeiten.

Na denn, lassen wir uns mal überraschen...
 
Das liegt nicht daran das du ein paar hast, oder das die alle haben wollen... es geht wohl eher darum das du ein Kit gekauft hast, und dieses Kit beanstandest. Also wollen die den beanstandeten Artikel zur Prüfung haben.
 
Habe heute meine Speichermodule zurück erhalten.

Auf dem Lieferschein steht unter anderem

"Dieser Artikel befindet sich außerhalb der Gewährleistung.
Es besteht leider keine Herstellergarantie mehr, da der Hersteller die Produktion von Speichermodulen eingestellt hat."

Nie wieder Artikel von TakeMS und Ultron...
 
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier auch meine Email anbiedern.

Sehr geehrter Herr ******,

Sie haben ein Produkt der Firma „takeMS Intl. AG, 79206 Breisach“ vor dem 5.5.2011 erworben. Die takeMS AG kann Ihre Ansprüche aber leider nicht mehr erfüllen.

Unsere Firma „Ultron AG“ hat zum 1.7.2011 die Marke „takeMS“ übernommen.
Bitte beachten Sie, dass durch die Markenübernahme nicht die Pflichten der Garantieleistungen übernommen wurden.

Nach dem deutschen Gewährleistungsrecht hat ein Käufer das Recht, im Falle der Mangelhaftigkeit der erworbenen Ware, beim von ihm gewählten Verkäufer und somit Vertragspartner innerhalb der Gewährleistungspflicht eine Neulieferung oder unter Umständen einen Umtausch der mangelhaften Ware zu verlangen.

(§ 437 BGB). Dieser Anspruch richtet sich aber nicht gegen den Lieferanten des Vertragspartners oder den Hersteller der Ware.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Möglichkeit haben diese Reklamation zu bearbeiten oder einen Austausch darauf durchzuführen.


Mit freundlichen Grüßen
Kind regards,

Danke takeMS/Ultron für den tollen Support.

Aber ich kann das schon verstehen, wenn Ultron lediglich Interesse am Markennamen takeMS hat und nur Diesen übernimmt. Würd ich auch so machen, wenn ein Megaschnäppchen an günstigem RAM aus einer Insolvenzmasse zu haben ist. Da geht das natürlich dann auch später nicht mit der Garantie. :rolleyes:

Wer möchte, kann sich ja mal den Jahresabschlussbericht von takemMS für das Geschäftsjahr 2010 im Bundesanzeiger durchlesen. Besonders interessant wird es unter Punkt C relativ am Anfang des Berichts. Dort steht Folgendes:

Wesentliche Teile des Vorratsvermögens konnten in 2011 an einen Käufer verkauft werden.
 
juristisch einwandfrei,menschlich eine sauerei hoch vier.

defacto hat ultron takems und die ( bereits produzierten ) riegel übernommen,aber einen sauberen weg gefunden sich vor den "alten" garantieansprüchen zu wehren indem man sich hinstellt und behauptet man habe nur die marke übernommen.

glückwunsch,wieder ein pervers kapitalistisches glanzstück :rolleyes:
 
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