• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Taktik Squad-Deathmatch

Boonanza

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
304
Ich tu mich mit diesem Mode noch schwer - wie gefällt euch SquadDM und wie spielt man? Prinzipiell finde ich es schon interessant, aber in den meisten Fällen eher frustrierend - wenn ich bei meinen Squadmembern spawne, liege ich häufig gleich wieder im Dreck - im Vergleich zu Conquest...

Spawnen beim Squad oder random?
Im Squad zusammen bleiben, alleine spielen oder 2er-Grüppchen?
Welche Klassen? Bringt wiederbeleben als Medic was?
Ist das vielleicht wirklich nur für Clans/Mates/im TS spielen und macht Public wenig Sinn?
Ist der Mode ausgereift?
 
<-- Spielt mit seinen Leuten meist eng zusammen. Gespawnt wird immer beim Team. Wenn man zu 4. beieinander hockt muss schon ein komplettes anderes Squad kommen um was zu reissen. Einer alleine wird immer aufgeraucht.
 
Der Mode ansich ist ausgereifft, gibt aber oft beim wechseln am ende einen Bug, dass alle in einem Squad sind^^

Squad muss unbedingt zusammen bleiben, dann hat man die grösste feuerkraft. zumindest ist das die einfachste und beste taktik für ein nicht eingespieltes team

wenn man die leute kennt, oft mit ihnen spielt, kann man auch 2er grüppchen machen und die gegner von 2 seiten unter beschuss nehmen. das ist aber ziemlich schwer, dass das gut geht, da man vorallem schneller einen grüppchentod erleidet...

ich find es ne gute abwechslung zu den anderen beiden haupt moden.

wiederbeleben bringt in dem sinne was, das dein teamkollege wieder einsatzbereit ist und man bei kontakt besser gerüstet ist(mehr feuerkraft ;) )

public geht es auch, aber wenn man mit vollspackos zusammen ist, macht es keinen spass ;)

klassen muss man aufteilen. ein medic ist immer gut, der die leute wieder holen kann, mind. ein sturm für munition, falls man mal länger überlebt. sniper finde ich total sinnlos, wenn dieser dem squad nicht andauernd die positionen der gegner sagen kann und ein schlechtes "versteck" hat und vorallem ned nur auf kills aus ist..

pionier gegen den einen tank wäre sinnvoll, aber der ist nur selten da und wird ned oft benutzt. wir spielen meisten 2 sanis und 2 sturm...


greez
 
Also ich zocke auh immer mit meinen Kollegen in einem Squad (Alle im ts)

Es kommt auch immer auf die Map an wie diese zusammen gestellt sind aber meisten 2 Medic und 2 Soldaten. Aber wie schon gesagt kann diese Zusammenstellung variieren.

Als Verteidiger ist es sinnvol zu beginn einer runde Minen zu verteilen und sich beim Squadmitglied wieder "aufzuladen". Besonders bei Port Valdez ist es genial unten am Berg alles zu verminen.

Der Sniper ist im Squad überflüssig da er sich ja nur in einem Bereich der Karte aufhält und als wiedereinstig ungeeignet ist.
 
Squad Deathmatch auf Public ist halt so ne Sache.

Wenn man in ein Team joined in dem die Einzelnen wissen was sie machen gewinnt man immer.

Auf den entsprechenden Maps kann man auch Snipern da man eigentlich selten wirklich im Team spielt (auf Public).

Wenn du mit Assault eine Shotgun nimmst kannst auch C4 einpacken und kannst Panzer präparieren, am besten oben rauf werfen, und iwo sicher warten und wenn jemand wegfährt zündest.
 
2 Medics, 1x Sniper mit der WW2 MP / Shotgun, C4 und den Spotter Kugeln, 1 Soldat mit GL und m16 oder der 2ten AK für größere Entfernungen.

Das ist nen Team was sehr schlagkräftig ist und auf alles reagieren kann. Dann TS und schön zusammenbleiben.
 
Der Modus an sich ist schon ganz gut, da man aber 4 gegen 12 spielt, ist es der falsche Weg sich Taktiken auszudenken. Da zählt der Skill des einzelnen. Wenn 4 richtig gute Leute unterwegs sind, kann man soviele Taktiken ausprobieren wie man will. ;-)

Ist halt wirkliches Deathmatch. Wenn wir das zu 4. spielen nimmt jeder die Klasse mit der am besten abgeht und auf gehts, reicht quasi immer zum Sieg.
 
Wenn du Skill damit definierst mit der M60 und dem GL rumzurennen, ja dann braucht man unbedingt skill dafür -.-
 
domidragon schrieb:
Wenn du Skill damit definierst mit der M60 und dem GL rumzurennen, ja dann braucht man unbedingt skill dafür -.-

Ehm, nein? Zusammenhang?
 
Dann guck dir die Stats mit der Abakan, der M416, der M16A2, etc. mal an ;-)

Die M60 war ganz am Anfang.. 1000 Kills sind ja schnell beisammen!

Mit Skill verhält es sich halt wie mit RAM und Hubraum, davon kanns nie genug sein und der macht den Unterschied! :)
 
Jeder konnte mit der M60 schnell mal 1000kills machen, auf das will ich hinaus... aber egal, dass haben wir schon zu oft disskutiert, will das ned nochmal durchkauen...

BTT

greez
 
domidragon schrieb:
Jeder konnte mit der M60 schnell mal 1000kills machen, auf das will ich hinaus... aber egal, dass haben wir schon zu oft disskutiert, will das ned nochmal durchkauen...

Hab ja auch nix anderes behauptet :)
 
Fabian228 schrieb:
Squad Deathmatch auf Public ist halt so ne Sache.

Wenn man in ein Team joined in dem die Einzelnen wissen was sie machen gewinnt man immer.

Genau diese Erfahrung habe ich auch zu Beginn meiner BF BC2 Zeit gemacht. Ich selbst habe einige Jahre CS:S gespielt und dabei zumindest was das Teamplay angeht viel gelernt. Wenn man diesen Modus auf einem Public mit fremden Leuten spielt, die alle keine Ahnung von Teamplay und davon haben worum es in diesem Modus geht, dann macht es definitiv keinen Sinn.

- Ich persönlich würde die Aufteilung ebenfalls von der Map abhängig machen, jedoch immer zwei Medics, einen Soldaten und ggf. noch einen Soldaten bzw. wenn die Map groß genug ist, einen Scharfschützen wählen.

- Wiederbeleben immer nur wenn keine Gegner in der Nähe sind (was leider die meisten Medics auf den Public-Servern nicht können). Bedenke immer wenn du 12 Sekunden allein an deiner Position stehst, musst du selbst alles überblicken, belebst du deinen gefallenen Mate wieder, seid ihr zu zweit.

- Ich halte den Modus für ausgereift, allerdings würde einigen Leuten eine Erklärung worum es geht ganz gut tun.

- Generell nur mit TS (wenn möglich)
 
@Benny: Dann erklär doch mal worum es deiner Meinung nach geht?

Squad-Deatmatch/Rush hat für mich War-Feeling. Da gehts ums gewinnen und um nichts anderes! ;)
 
gunslinger1979 schrieb:
Der Modus an sich ist schon ganz gut, da man aber 4 gegen 12 spielt, ist es der falsche Weg sich Taktiken auszudenken. Da zählt der Skill des einzelnen. Wenn 4 richtig gute Leute unterwegs sind, kann man soviele Taktiken ausprobieren wie man will.

spielt natürlich eine rolle, ich stelle mir halt folgende alternativen vor:

- man versucht einen gewissen breich zu "halten"
vorteil: man kann sich halbwegs absichern, man selbst gibt den gegnersquads keine punkte
nachteil: wenn die schlacht nicht in "deiner ecke" abgeht, bekommst du keine kills und die andern squads machen untereinander punkte

- man bewegt sich möglichst viel über die map
vorteil: man kann immer zur schlacht hin und hat die möglichkeit sich opfer zu suchen, um kills/punkte zu machen
nachteil: man läuft in "gesicherte" bereiche hinein, die abgecampt werden und gibt den gegnern punkte

wie ist denn das spawnsystem? gibt es eine gewisse zahl von einstiegspunkten oder ist es völlig random?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben