Taktrate wird nicht komplett ausgenutzt

also ich spüre mantle selbst im online modus kaum bis garnicht
Ergänzung ()

So habe Battlefield4 nun eine weile gezockt und habe einen neuen server betreten und habe gemerkt dass vereinzelt ruckler vorkamen ..nun wieder gleiches problem und es tritt nach dem is in bf4 auftrat auch in anderen spielen/benchmarks auf ..ich verstehe es nicht.. wenn es nachdem ich bf4 geschlossen habe und andere programme die nicht cpu lastig sind öffne wieder wewäre und ich wieder die gpu voll auslasten könnte (nur in der Taktrate) würde ich ja verstehen dass es an der cpu liegt aber das ist ja nicht so ...wenn ich nachdem in battlefield4 dieser fehler auftritt ein anderes programm öffne so bleibt das problem weiterhin bestehen ..so jetzt kann ich ertmal wieder den pc rebooten

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. ?

Versuch das mal mit Afterburner Wie sieht das aus mit der GPU Auslastung ?

so ?

Far Cry  Ausl- in Ultra.PNGMetro 2033.PNGBF 3 Ultra.PNG

oder So ?
Most Wanted auf max ..PNG

Zuletzt bearbeitet:
Eher so wie beim ersten mal ... die auslastung ist bei ca. 90-100% aber die taktrate ist irgendwie auf 1020 Mhz beschrängt und zwar von dem moment an an dem ich BF4 gestartet habe..
Ergänzung ()

Screenshot (73).png

Wie sieht es aus wenn du das MSAA reduzierst ?

Also von 8 X auf 2 X oder ganz aus Stellst ?

Könntest auch noch die Details runterdrehen , probier mal auf " mittel " .

Ändert sich was ?

Bei 95 %Auslastung sollte sich die Karte eigentlich schon hochtakten . :freak: ????

Deinstalliere mal den 14.2er Treiber und nutze den 13.12er WHQL.

habs gerade mal ausprobiert ..funktioniert auch nicht ..ich weiß nicht was aber iwas limitiert meine graka genau auf 1020mhz
Ergänzung ()

Jedoch ist dies ja nicht immer so manchmal funktioniert es ja...könnte es vielleicht an meinem mainboard liegen,welches nur pcie 2.0 unterstützt?

So habe das problem jetzt gefunden ..wenn ich gleichzeitung youtube aufgerufen habe wird die taktrate irgendwie auf 1020mhz begrenzt...

Zurück
Oben