Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizTales from the Borderlands: Telltale-Adventure wird ohne Telltale fortgesetzt
Ich habe dank Humblebundle einen ganzen Haufen Telltale games. Davon habe ich Borderlands und Wolf among us gespielt und dann hatte sich das wieder.
Ist mir zu langsam, zu vorhersehbar und natürlich das Gefühl, dass nichts was man tut wirklich Konsequenzen hat.
Wenn dir "Wolf among us" nicht gefallen hat, ist dieses "Genre" nichts für dich.
Ich habe viele Telltale Games gespielt und dieses war für mich das Beste. Walking Dead Staffel 1 war auch gut.
Tales from the Borderlands ist mir in sehr guter Erinnerung. Das beste Telltalespiel was rauskam. Die Dialoge waren spaßig, die Ideen superlustig, das Spiel hat Gefühle vermittelt und der Soundtrack war liebevoll zusammengestellt. Es wird schwer das zu toppen.
Vermutlich nicht mal Schlimm. Studios bzw. deren Name werden heute überbewertet und oft sind sie nichts weiter als ein Name, die leitenden Akteure, Entscheider und Entwickler oft schon andere. Mit etwas Glück bleiben alte Kompetenzen und Philosophien (wenn diese dann gut waren), aber oft leider auch nicht.
Interessante Frage. Liest sich für mich so, als ob sie was komplett neues machen wollen oder zumindest auf neue Charaktere setzen und die alten dann vielleicht einfach nur als "Easter Egg" oder als Neben-Charaktere bzw. Statisten einbauen.
v3locite schrieb:
So oder so sehe ich dem mit niedrigen Erwartungen entgegen. Abgedreht alleine reicht nicht, man muss auch gute Geschichten schreiben können.
Niedrig ist übertrieben. Inexistent oder gegen Null tangierend sollte "korrekter" sein.
Gearbox hat seit keine Ahnung wie lange nur Mist oder unterdurchschnittliche Geschichten/Charakter-Writing abgeliefert. Selbst die "guten" Gearbox Titel sind eher durch Gameplay positiv aufgefallen als durch Story/Charaktere.
Und genau da wird das nächste "Tales" mit hoher Sicherheit grandios scheitern, speziell wenn man sich die verkorkste Geschichte und Charaktere von B3 anschaut: ein interaktiver Film muss mit Story und Charakteren fesseln. Passiert das nicht, dann ist das gesamte Werk... Im besten Fall langweilig, im schlimmsten Fall total für die Tonne.
v3locite schrieb:
Abgedreht alleine reicht nicht, man muss auch gute Geschichten schreiben können.
Ich fürchte, Gearbox wird voll auf Generation Fortnite/ Marvel setzen und gerade so viel Geschichte und Charakter-Writing einbauen, dass es reicht um einzelne Set-Pieces und Jokes irgendwie zusammenzuhalten... So funktionieren leider fast alle aktuell erforlgreichen Titel und das wird man bei Gearbox mit Sicherheit ebenfalls verstanden haben...