Tantes PC hängt beim Startbildschirm fest

Chrisss007

Lieutenant
Guten Morgen.
Meine Tante hat mich gerade angerufen und meinte sie ihr Sperrbildschirm reagiert nicht.

Folgendes Symbol leuchtet kurz auf und sie könne drücken was sie wolle, nichts reagiert.
Mit STRG+ALT+ENTF konnte sie den PC normal neustarten jetzt geht wieder alles. Aber was ist das für ein Symbol?

Danke vorab

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 222
„Start-Stop-System nicht verfügbar“ ;) .

Spaß beiseite, ich würde vermuten, dass das Symbol nicht vom dem unbekannten Betriebssystem auf der unbekannten Hardware kommt, sondern vom nicht genannten Bildschirm / TV.

"Haus mit A" ist die CapsLock Anzeige.
Aber trägt wohl eher nicht zur Lösung bei. Wobei deine Tante mal testweise CapsLock lösen sollte :)

"das symbol" ist die anzeige, daß die caps lock/feststelltaste jetzt ausgeschalten ist.
d.h. normale keinbuchstaben.
es ist ja auch ein durchgestrichener pfeil, derselbe pfeil, kein "haus", der auch auf der taste ist.

Ich vermute es ist ein Thinkpad.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und whats4
Nach einem regulären Neustart geht jetzt auch wieder alles. Vorher hatte sie immer einfach die An/Aus Taste lange gedrückt und dann wieder gestartet. Aber dadurch wurde das Problem nicht gelöst. Nachdem sie einen normalen Neustart hervorgerufen hat und jetzt das Symbol weg ist, dachte ich , es läge an dem Symbol.
Capslock ist wieder deaktiviert.
Ich selber bekomme das Symbol nicht bei mir hervorgerufen.
Danke für die schnellen Antworten

Zurück
Oben