Tarif für kleine Schwester gesucht

Atiesh.exe

Cadet 4th Year
hey ho,

meine kleine schwester wird ab nächstem schuljahr das gymnasium besuchen. da dies nicht mehr im ort liegt, sondern sie dafür mit dem bus in die nächste stadt fahren muss, soll sie ein handy erhalten, damit sie meinen eltern bescheid geben kann, falls sie den bus verpasst, oder aus anderen gründen zu spät kommt.
nun suchen wir den passenden vertrag dafür.

ideal wäre einer, der jeden monat ein paar freiminuten und ein paar mehr SMS bereitstellt. eine flat halten wir nicht für nötig, da sie das handy ja nur braucht, um mal kurz zu hause anzurufen und vllt mal um mit ihren freundinnen zu texten. deswegen "ein paar SMS mehr".
die kosten sollten maximal 10,00 €/m betragen.

der preis ist deshalb "so gering" gehalten, da wir sonst eine prepaid-karte für angebrachter halten.

nun die frage: gibt es einen solchen vertrag, der auf sie passen würde, oder ist eine prepaid-karte wirklich sinnvoller?

im vertrag muss auch kein handy enthalten sein, da wir noch ein paar voll funktionsfähige besitzen und sie kein absolut modernes gerät braucht, um mal anzurufen. ;)

ich bedanke mich schon einmal bei den leuten, die mir bei der suche im tarif-dschungel helfen können. :)

Ich würde eine Prepaid-Karte bevorzugen.

Mit Prepaid probieren wenn sie mehr als 10€/Monat verbrauchen sollte kann man ja noch über einen Vertrag nachdenken.

Wenn man davon ausgeht, dass Minute bzw. SMS 9 cent kostet kann sie mit 10€ schon 50 Minuten telefonieren und 61 SMS schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Ich würde eine Prepaid-Karte bevorzugen.

Ich auch...
Wie viele sms schreibt sie denn/wird sie schreiben?

Hab mal bei nem Angebot zugeschlagen, wo ich ne Internetflat (bei ihr zu vernachlässigen ;)), 100 Freiminuten und 100 Frei sms in alle Netze habe und zahle nur 4,95 mtl.

Ansonsten wäre entweder irgendwas Richtung BASE sms-Flat oder o2 Blue empfehlenswert, aber jeweils über 10,- € mtl

Hallo,
würde den Call XS (4,95/Monat inkl. 30 Min. in alle Netze und Festnetz) mit Option SMS 40 (+ 4,95/Monat, 40 Frei-SMS) emfpehlen. Gesamt also 9,90 zuzüglich Bereitstellung 24,95.

comtom123 schrieb:
Hallo,
würde den Call XS (4,95/Monat inkl. 30 Min. in alle Netze und Festnetz) mit Option SMS 40 (+ 4,95/Monat, 40 Frei-SMS) emfpehlen. Gesamt also 9,90 zuzüglich Bereitstellung 24,95.

das geht ja mal gar nicht!
mit ner Prepaid Karte von Simyo würde dieser Spaß (30 min. und 40 sms) 6,30€ (je min und sms 9 ct.) kosten! Ohne Bereitstellung! Und auch Folgeminuten wären viel günstiger.

Also auf keinen Fall Call XS

fyve/ bildmobil prepaid ?

vertrag auf keinen fall!
bei prepaid kanns tud selbst besitmmen wieviel sie ausgeben darf und günstiger sit es auch.

Definitiv Netzclub, der Tarif passt hier wohl ideal.
https://www.netzclub.net/

- Netz ist o2
- 11cent / Minute bzw. SmS
- keine monatlichen Kosten
- keine Anschlussgebühr

Das besondere ist jetzt, dass du bei netzclub zwischen 3 Tarifen wählen kannst.
1. 200MB Flat (danach Drosselung) ist wohl eher uninteressant.
2. 100 Freiminuten in alle Netze
3. 30 FreiMinuten + 30 SMS + 30MB

Man kann halt einen Tarif wählen und der ist komplett kostenlos.
Heißt, du kannst diese SIM umsonst zu euch nach Hause bestellen und hast automatisch jeden Monat halt deinen Tarif.
Darüber hinaus sind auch die Kosten niedrig, wenn man mal mehr telefoniert.

Wo ist jetzt also der Haken?
Netzclub darf dir bis zu 30 Werbe-SMS pro Monat schicken. Davon muss man mindestens 1 anklicken (nichts kaufen, nur anklicken)
Jedenfalls ist es bei mir so, dass ich in 5 Monaten ca 5 SMS bekam (also 1 pro Monat)
Ich weiß auch von anderen, dass die 30 nie und nimmer erreicht werden. Meist sind es maximal 3 pro Monat.

Kommt im Monat mal garkeine SMS, bekommt man dennoch seine Frei-Dinger.

Aufladen kannst du die SIM auch einfach über die o2 Karten.
Die meisten Fragen werden bei FAQ gut beantwortet. ( https://www.netzclub.net/faq.html )
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Netzclub kann ich auch nur empfehlen, ich habe seit 2 oder 3 Monaten keine Werbung bekommen und die meine Internetflat habe ich trotzdem immer bekommen.

Das Angebot von Mithos is absolut empfehlenswert.

Mit Option 2 und 10 Euro pro Monat hast du dann:
100 Freiminuten
90 SMS

Das sollte mehr als genug sein.

Empfehle auch einen Preipaid-Tarif (gibt beispielsweise den hier für 7,5Cent pro SMS und alle deutschen Netze, den habe ich auch und der funktioniert einwandfrei.)

Nachteil ist natürlich dass ihr euch erstmal ein Handy zulegen müsst. Aber 10€ Vertrag taugt nichts. Der ist am Ende wesentlich teurer.

EDIT: Bei dem o.g. Prepaidtarif ist es jedenfalls möglich das mit einem Konto zu verknüpfen (wird also automatisch aufgeladen wenn Betrag X unterschritten wird). Kostenbegrenzung und solche Späßchen sind auch drinn (bei anderen Anbietern aber bestimmt auch).

Zuletzt bearbeitet:
Wenns meine Schwester wäre würde ich ihr auf jeden Fall Prepaid raten.. Gerade wenn sie bald in die Pubertät kommt wäre mir das mit einem Vertrag zu riskant. Lieber prepaid und ihr direkt beibringen keine Abos abzuschließen..

vielen dank für die antworten.

das mit netzclub sieht wirklich sehr interessant aus. war anfangs etwas skeptisch, da sie ja auf den link in den sms klicken muss, aber habe soeben in den FAQ gelesen, dass man auch kostenlos per SMS drauf antworten kann. wovon handelt die werbung eigentlich? da sie ja noch ein kind ist, hoffe ich, dass da nichts "schändliches" kommt.

werde dann morgen mal mit meinen eltern beraten. :)

bei ner prepaid habt ihr es halt in der hand wie viel es wirklich kostet, bei nem vertrag kanns dumm laufen und da stehn dann mal nen paar hundert euro auf der rechnung.
bei geringen beträgen und in dem alter würde ich deswegen auch zu prepaid raten, sollte sie wirklich mehr kosten haben (sinnvoll) kann man das immernoch ganz einfach ändern.

Vielleicht findest du da was http://www.phonex.de/
Werde mir da den All-in M holen, hört sich echt gut an ;)

wovon handelt die werbung eigentlich? da sie ja noch ein kind ist, hoffe ich, dass da nichts "schändliches" kommt.

Du kannst bei der Erstellung der SIM Karte paar Kriterien einstellen, also von was du Werbung magst, bzw wo deine Interessen liegen.

Also z.B. Musik, Fernsehen, Mode, Beauty, Sport,.....

Glaube kaum, dass was schändliches kommt.

Zurück
Oben