Notebook für meine kleine Schwester...

iSight2TheBlind schrieb:
Evtl. mit etwas Spiel verbaut, damit es die Buchse bei einem Zug am Kabel nicht gleich beschädigt?
Nur eine Vermutung...
Würde Sinn machen, evtl meldet sich ja noch ein 450 G5 user und sorgt für klarheit...

species_0001 schrieb:
Ich glaube nicht dass da jemand zufällig hier mit liest :(

Vielleicht mal die Frage über die Amazon Fragen an Käufer Funktion stellen.
Jo stimmt, hab mal ein Thread bei "Notebooks: Diskussionen" aufgemacht... Evtl meldet sich ja dort jemand.
Bei Amazon fragen ist auch eine gute Idee, danke !

Ja wirklich schade das ganze, denn das Gerät hat sonst einen wirklich guten Eindruck gemacht !
Muss mich wohl nach einer alternative umsehen, denn das mit dem lauten Lüfter ist wohl nicht nur bei meinem Gerät so...
https://www.notebookchat.com/index.php?&topic=82148.msg332397#msg332397

Bei dem Spulenfiepen kann man natürlich auch mehr Glück haben als ich...
Echt Schade das HP das mit dem Lüfter nicht ordentlich gelöst haben... Sowas darf man bei HP und dem Preis wohl nicht erwarten.
Schicke das Gerät daher am Montag wieder zurück und es lohnt sich glaube ich auch nicht nochmal das selbe Gerät zu bestellen oder ?

Jetzt fängt die Sucherei wieder an... :/

Die Thinkpads kommen aufgrund des Trackpoints leider nicht in frage und beim Dell 3490 soll es wohl auch zum Spulenfiepen kommen und das Gerät soll auch noch vergleichsweise Laut sein...
Kosten würde der Dell rund 760eur, wobei ich nicht weiß wie das beim Dell z.B. mit dem Wiederufsrecht aussieht, da das Gerät ja eigentlich nicht für Privatkunden gedacht ist und es aktuell nur über Dell selber angeboten wird.

Gibt es noch was anderes ?
Wäre auch bereit noch ein enig mehr auszugeben, falls es sich lohnt !
Ein Gerät mit i5 8250u + MX150 wäre z.B. noch wünschenswert, leider finde ich nicht wirklich was... :/

Der Inspirion 5570 hat m.W.n keine Tastaturbeleuchtung und der 7570 kommt auf Grund des glossy Displays auch nicht in Frage...

Fände es echt Top wenn Asus mal eine Neuauflage vom Pro P4540UQ released, also mit aktuellem i5 prozzi + MX150 und Tastatur Beleuchtung.
Hab den Asus Pro P4540UQ ein halbes Jahr bessesen und das war echt ein gutes Notebook, Top IPS Display (LG LP156WF6), 72mWh Akku (sogar austauschbar), gute Verarbeitung und sehr Leise bei gleichzeitig guter Performance.
Nur hatte das Gerät keine Tastatur Beleuchtung, das war der einzige Punkt der mich gestört hat...

Leider gibt es in der Asus Pro Reihe im Moment nix was ich für meine Schwester kaufen kann.
Und im allgemeinen scheint es aktuell echt schwer zu sein etwas mit meinen Anforderungen zum vernünftigen Preis zu finden !!
Wiegesagt bin auch gerne bereit etwas mehr Geld auszugeben aber dann muss es sich auch wirklich lohnen...

Vlt fällt euch ja noch etwas ein...
Hier nochmal die Anforderungen:
1. Mattes IPS Full HD Display, 14-15zoll (bei 15 zoll am liebsten ein LG LP156WF6 Panel)
2. Sparsamer i5-8.gen Prozzi (z.B. 8250u), 8GB Ram (nicht verlötet!!), gerne auch mit einer dedizierten MX150@GDDR5
3. Dezente Tastatur mit Beleuchtung
4. Möglichst Leise im normalen Betrieb (Surfen, Office und co.) !!
5. 256GB m2 SSD
6. Das Gerät sollte nach möglichkeit einfach zu warten sein (z.B. Wartungsklappe zum Einbau einer zusätzlichen 2.5er HDD und RAM Upgrade)

Gibt es sowas aktuell überhaupt ?

Ja echt traurig... Da will man seiner Schwester mal was gutes tun aber findet kein passendes Gerät !! :/

Das Probook 450 G5 ist jetzt auch nicht mehr bei NB lagernd, daher wird das mit einem zweiten Gerät zum erneuten testen wohl auch nix...

species_0001 schrieb:
wie wäre es mit was ganz anderem?
wenn man sich vom Wunsch aktuellste CPU Generation trennen würde und dann was gebrauchtes ehemaliges High End Edel Laptop, z.B.:
Danke für die Vorschläge aber ein gebrauchtes Gerät kommt nicht in frage und es soll schon ein i5/i7 8.gen werden.

Hab jetzt nochmal mit dem Probook auseinander gesetzt, mit dem Programm NFC bekommt man das Gerät bei nomalem Gebrauch dauerhaft leise bis lautlos.
Sieht für mich so aus als ob HP einfach nur bei dem Thermal Management geschlampt hat.

Aufgrund des extremen Spulenfiepens geht das Gerät aber trotzdem zurück...
Werde es dann aber nochmal woanders bestellen und hoffen das ich ein fehlerfreies Gerät erhalte.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
species_0001 schrieb:
Lüftersteuerung ist auch etwas was durchaus mit der Zeit mit BIOS Updates verbessert wird.
Das neuste BIOS hatte ich schon getestet und es auch mit und ohne den "Intel Dynamic Platform and Thermal Management Driver" probiert, es half aber alles nix.
Per NFC konnte ich beobachten das der Lütfer schon bei 45-50C und 30% CPU belastung auf 70% läuft, also quasi eine Stufe vor 100%...
Imho ist das wirklich eine schwache Leistung von HP !! Und das bei einem Business Notebook ohne dGPU !

Hab mich jetzt dazu entschieden die Version mit Win 10 Pro zu kaufen (3KY96EA).
Bei dem Gerät ist auch ein 48 statt 44Wh Akku verbaut und das Wifi Module ein Intel 8265 statt RTL8822BE.
Vlt sind ja sogar auch bessere bzw leisere Lüfter verbaut.
Die aktuellen Modelle (3KY72ES und 3KY96EA) kommen wohl auch beide mit einer NVMe SSD daher.
Und eventuell ist in dem Modell mit Win 10 Pro statt der zirpenden SK Hynix ebenfalls eine bessere SSD verbaut (Intel oder Sandisk).

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
species_0001 schrieb:
ich drücke die Daumen :daumen:
Jo danke...
Wenn das Gerät wieder irgendwelche Mängel aufweist hat sich das Thema HP Probook 450 G5 dann aber auch erstmal erledigt. ;)
Zahle dann quasi auch ~80eur für die Win Pro Lizenz oben drauf (die ich eig. nicht benötige), aber wenn das Gerät kein Spulenfiepen oder sonstige Mängel aufweist soll es mir egal sein...

Bin mir nur noch nicht ganz sicher wo ich das Gerät bestellen soll.
Sofort lieferbar ist es leider nicht überall und am günstigsten ist es grade bei "Notebook Sektor", mit diesen Laden habe ich leider keine Erfahrungen...

Zurück
Oben