Tarif mit SMS Flat und Internet Flat

fireblade_xx

Commodore
Guten Tag zusammen,

da sich mein Nutzungsprofil in letzter Zeit geändert hat, suche ich einen Tarif mit folgenden Kriterien:

- SMS Flat in alle dt. Netze
- Internet Flat (min. 300 MB ohne Drossel)
- evtl. Freiminuten in alle Netze

Mein Favorit war der o2 Blue 100, bis ich den Aktionstarif von T-Mobile gesehen habe.

http://www.t-mobile.de/aktionstarif/0,22336,25709-_,00.html

o2 Netz ist echt in Ordnung, aber für 2,50€ im Monat mehr das D1 Netz...

Zu was würdet ihr tendieren, oder gibt es noch andere gute Angebote in den "schnellen" Datennetzen?

Gruß
Kevin

PS: Zu dem T-Mobile Tarif gibt es aktuell auch ein SGS 2 für 99€ dazu...

Da bei mir O2 überalle eine gute Netzabdeckung hat (Ruhrgebiet) habe ich mich für das günstigere entschieden.

Ich wohne zwar etwas ländlich, habe mit o2 bis jetzt aber fast überall HSPA Empfang.

Nur die Frage ob das D1 Netz ähnlich gut ausgebaut ist, oder ob ich da einen Rückschritt mache.

edit: Bei o2 hab ich 50m vom Haus HSPA und im Haus EDGE. Laut Verfügbarkeitskarte der Telekom liege ich mitten im UMTS Gebiet.

Gilt auf Handyverträge auch 2 Wochen Widerrufsrecht?

Zuletzt bearbeitet:
soomon schrieb:
o2blue mit vertrag?

was meinst du damit?
Alle o2 Blue-Tarife haben eine feste Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

@TE:

erstmal abklären inwieweit es mit der Netzabdeckung von T-Mobile bei dir aussieht (aber geh dazu bitte nicht in nen T-Mobile-Shop, die Provider reden sich das alles schön). Frag Freunde, Bekannte und im Netz gibts auch diverse Seiten dazu.

@fire du kannst auch nach einer Auszahlung fragen..geht meistens auch. Und zum Tarif solange du keine O2flat benötigt würd ich zu D1 greifen.Hatte früher D1 und fand den Empfang generell sehr gut aber jetzt mit O2 in Zügen wo ich quer durch Deutschland fahre gibt es sehr oft Stellen "kein Netz"

Selbst wenn man auf dem Display "volles Netz" angezeigt bekommt, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass man auch selbst anrufen kann, geschweige denn erreichbar ist. ;) Wir haben hier bei meinem Arbeitgeber mittlerweile SIMs von o2 und ich habe festgestellt, dass es teilweise nicht möglich ist, eine Verbindung aufzubauen. Man landet teilweise direkt auf der Mailbox, obwohl das Gerät gleichzeitig vollen Empfang anzeigt. Dann gehen manchmal die Rufe nicht raus, SMS kommen teilweise 3 Tage zu spät an, obwohl das Gerät selbst Empfang hatte und auch in der Zeit zum Telefonieren verwendet wurde. Auf mich macht das alles noch einen "etwas" dilettantischen Eindruck. Bei 2,50 € mehr würde ich persönlich eher zum T-Mobile-Netz greifen. Bei denen kommen Anrufe wenigstens auch an, wenn man gerade eine Datenverbindung offen hat. ;)

Gruß LE

Zurück
Oben