Tarifwechsel nicht vollzogen

Remondo

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Guten Morgen, gestern sollte bis 13 Uhr automatisch ein Tarifwechsel von MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart auf MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream 2.0 stattfinden. Diesen Tarifwechsel habe ich am 26.07.2024 in Auftrag gegeben.

Im Kundencenter auf dem PC und in der App auf dem Smartphone ist jedoch immer noch der alte Tarif sichtbar. Auch die MagentaTV App (2.0) "bestätigt" mir quasi keinen geeigneten Tarif zu besitzen.

Wann wird der Wechsel durchgeführt?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich im Datum vertan, alles gut. 😄
 
Hallo @Remondo, danke für deinen Beitrag.

Schön, dass sich dein Anliegen schon geklärt hat :). Sollte was sein, melde dich gerne.

Liebe Grüße ^Sven
 
Ich melde mich nochmal, also es ist alles reibungslos verlaufen.

Nur frage ich mich noch, welchen der beiden MagentaTV One Receiver der ersten Generation, die ich besitze, ich zurückschicken soll. Beim Tarifwechsel gab es ja einen neuen MagentaTV One Receiver der zweiten Generation.

Bei den ersten Receivern finde ich auf keiner Rechnung etc. eine Seriennummer. Einer war im Tarifpaket enthalten und der andere war zusätzlich zur Miete.
 
Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/miete/

Einfach Kundennummer und Postleitzahl eingeben. Dann siehst du, welche Mietgeräte im Bestand sind - samt Seriennummer.

Dort einen Retourenschein erstellen und die Box mit der korrekten Seriennummer zurückschicken.

Allerdings wäre es überhaupt nicht notwendig gewesen, beim Tarifwechsel die One V2 zu buchen. Die One V1 funktioniert auch problemlos mit MagentaTV 2.0.
 
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@Remondo : Da Sven aktuell nicht da ist, melde ich mich hier. eifelman85 hat dir hier schon super geantwortet. Sollte da etwas haken, gerne mir Bescheid geben.

Viele Grüße

Natalie
 
Mir geht es darum, welchen der beiden Receiver der ersten Generation ich zurückschicken muss. Ein Receiver war im Tarif enthalten, der andere zur Miete. Den Receiver, der im Tarif enthalten war, muss ich zurückschicken. Leider lässt sich für mich nicht nachvollziehen, welcher der beiden das ist. Online bei der Mietrückgabe steht ja nicht dabei, welcher Receiver wofür war.
 
Das kannst du frei entscheiden - im Tarif enthalten war keiner der beiden, sofern es zur Miete ist. Den einen hast du vermutlich direkt bei Beauftragung vom Tarif mietgemietet, den anderen nachträglich gemietet.

Der Mietvertrag ist aber, auch wenn zusammen mit dem Tarif beauftragt, ein eigenständiger Vertrag. Daher ist es egal, welchen der beiden du kündigst. Es sei denn, einer der beiden ist unter 12 Monate alt - dann sollte der andere gekündigt werden, damit kein Schadenersatz anfällt.

Was anderes wäre nur, wenn du eine TV One vergünstigt mit dem Tarif gekauft hättest. Dann würde er aber nicht bei den Mietgeräten zur Rücksendung aufgeführt.
 
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eifelman85 schrieb:
Es sei denn, einer der beiden ist unter 12 Monate alt - dann sollte der andere gekündigt werden, damit kein Schadenersatz anfällt.
Darauf weist dich das Retourenportal aber hin, wenn du ein Gerät innerhalb der Mindestlaufzeit (12 Monate) zurückschicken willst.
 
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Remondo schrieb:
Mir geht es darum, welchen der beiden Receiver der ersten Generation ich zurückschicken muss. Ein Receiver war im Tarif enthalten, der andere zur Miete.

Telefonisch hatte ich heute kein Glück. Wie eifelman85 bereits geschrieben hat, waren beide Endgeräte separat zum Tarif vorhanden. Wenn du also nur eines benötigst, können beide beendet werden.

Viele Grüße

Natalie
 
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Vielen Dank für eure Hilfe und eure Antworten. Den Rückruf hatte ich für nachmittags eingetragen beim Kontaktformular, kam dann aber abends nach 20 Uhr, als ich schon für die Nachtschicht geschlafen habe.
 
@Remondo : Dann ist heute wahrscheinlich auch schon zu spät, oder? Ich bin morgen erst ab 18 Uhr im Dienst. Da habe ich schon einen Rückruf. Ich kann dir aber so 18:20 Uhr ca anbieten. Passt das noch? Ansonsten muss ich Kolleg*innen aus der Frühschicht bitten, falls so 15 Uhr irgendwie schon geht.

Viele Grüße

Natalie
 
Ich danke für unser Gespräch! Schön, dass wir alles klären konnten.

Viele Grüße

Natalie
 
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