Liebes Telekom-Team,
ich habe nun seit 8 Jahren einen Mobilfunkvertrag bei der deutschen Telekom und seit diesem Jahr zusätzlich auch noch einen Internetanschluss.
Ich bin langjähriger überzeugter Kunde, da ich mit den Leistungen, die mir die Telekom bietet, zufrieden bin, auch wenn ich, verglichen mit anderen Anbietern, teilweise um einiges mehr zahle.
Dafür habe ich überall ausgezeichneten Empfang und das mobile Internet war bisher immer ausreichend schnell.
Was mir allerdings gehörig gegen den Strich geht, ist die Tatsache, dass ich, trotz meiner langjährigen Treue, immer noch für jeden Vertragswechsel ein Tarifwechsel-Entgelt von fast 50€ zahlen darf.
Ich war eigentlich gerade dabei meinen alten Complete Comfort M Friends Vertrag zu einem aktuellen MagentaMobil S Friends aufzufrischen, als mir mal wieder das Tarifwechsel-Entgelt in die Augen sprang...
Bisher habe ich dieses Entgelt bei einem Vertragswechsel immer bezahlt, mittlerweile sehe ich das aber ehrlich gesagt nicht mehr ein und spiele mit der Überlegung, meinen Vertrag 2018 auslaufen zu lassen und doch zu einem anderen Anbieter zu wechseln, zumal es für mich, als Besitzer eines Multi-Sim fähigen Smartphones, durchaus lukrative Angebote geben würde.
Geht man so mit langjährigen Bestandskunden um?
ich habe nun seit 8 Jahren einen Mobilfunkvertrag bei der deutschen Telekom und seit diesem Jahr zusätzlich auch noch einen Internetanschluss.
Ich bin langjähriger überzeugter Kunde, da ich mit den Leistungen, die mir die Telekom bietet, zufrieden bin, auch wenn ich, verglichen mit anderen Anbietern, teilweise um einiges mehr zahle.
Dafür habe ich überall ausgezeichneten Empfang und das mobile Internet war bisher immer ausreichend schnell.
Was mir allerdings gehörig gegen den Strich geht, ist die Tatsache, dass ich, trotz meiner langjährigen Treue, immer noch für jeden Vertragswechsel ein Tarifwechsel-Entgelt von fast 50€ zahlen darf.
Ich war eigentlich gerade dabei meinen alten Complete Comfort M Friends Vertrag zu einem aktuellen MagentaMobil S Friends aufzufrischen, als mir mal wieder das Tarifwechsel-Entgelt in die Augen sprang...
Bisher habe ich dieses Entgelt bei einem Vertragswechsel immer bezahlt, mittlerweile sehe ich das aber ehrlich gesagt nicht mehr ein und spiele mit der Überlegung, meinen Vertrag 2018 auslaufen zu lassen und doch zu einem anderen Anbieter zu wechseln, zumal es für mich, als Besitzer eines Multi-Sim fähigen Smartphones, durchaus lukrative Angebote geben würde.
Geht man so mit langjährigen Bestandskunden um?