Tarifwechsel/Verlängerung

headlaker

Lieutenant
Liebes Telekom-Team,

ich habe nun seit 8 Jahren einen Mobilfunkvertrag bei der deutschen Telekom und seit diesem Jahr zusätzlich auch noch einen Internetanschluss.

Ich bin langjähriger überzeugter Kunde, da ich mit den Leistungen, die mir die Telekom bietet, zufrieden bin, auch wenn ich, verglichen mit anderen Anbietern, teilweise um einiges mehr zahle.
Dafür habe ich überall ausgezeichneten Empfang und das mobile Internet war bisher immer ausreichend schnell.

Was mir allerdings gehörig gegen den Strich geht, ist die Tatsache, dass ich, trotz meiner langjährigen Treue, immer noch für jeden Vertragswechsel ein Tarifwechsel-Entgelt von fast 50€ zahlen darf.

Ich war eigentlich gerade dabei meinen alten Complete Comfort M Friends Vertrag zu einem aktuellen MagentaMobil S Friends aufzufrischen, als mir mal wieder das Tarifwechsel-Entgelt in die Augen sprang...

Bisher habe ich dieses Entgelt bei einem Vertragswechsel immer bezahlt, mittlerweile sehe ich das aber ehrlich gesagt nicht mehr ein und spiele mit der Überlegung, meinen Vertrag 2018 auslaufen zu lassen und doch zu einem anderen Anbieter zu wechseln, zumal es für mich, als Besitzer eines Multi-Sim fähigen Smartphones, durchaus lukrative Angebote geben würde.

Geht man so mit langjährigen Bestandskunden um?

Hallo headlaker,

es freut mich, dass du uns schon so lange die Treue hältst.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du nur einen reinen Tarifwechsel, eine Vertragsverlängerung ist noch nicht möglich, oder? Denn dann erklärt sich die Wechselgebühr.

Möchtest du innerhalb deiner Mindestvertragslaufzeit in einen niedrigeren Tarif wechseln, ist dies möglich, allerdings eben mit der von dir angesprochenen Wechselgebühr.

Machst du eine reguläre Vertragsverlängerung, kommen keinen Kosten auf dich zu.
Sollen wir mal gemeinsam schauen, was da los ist?

Dann sende mir einfach deine Daten über das Kontaktformular zu.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft

Zurück
Oben