@Krakadil hi, habe mir vor einigen Jahren diese Seite für Account Buy/Sell-Geschichten abgespeichert.
Guckst du:
Gamerbox - Accounts kaufen/verkaufen
Ob die seriös ist, kann ich nicht dafür garantieren, da ich sie bisher nicht genutzt habe.
Aber alleine die Tatsache, dass sich die Seite so lange gehalten hat, ist schon mal ein gewaltiger Pluspunkt.
Und dass da offenbar weiterhin Accounts zum Kauf und Verkauf angeboten werden.
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man seinen Account bei Ebay, etc. verkaufen könnte, wenn man den Accout nicht explizit zum Verkauf anbietet, aber stattdessen den Zeitaufwand, den man benötigt hat, um den Fortschritt zu erlangen. Meinetwegen könnte man auch den Fortschritt zum Verkauf anbieten.
Dass dabei die Accout-Logins die Person wechseln, ist aus technischer Sicht natürlich identisch als wenn man einfach nur den Account weitergibt. Aber vielleicht macht es juristisch einen grossen Unterschied, wie man den Verkauf formuliert. Vielleicht hat da wer mehr Ahnung. Aber diese von mir angegeben Seite würde sich anbieten, um die bekannten Verkaufsseiten zu umgehen. Denn diese werden womöglich von den Entwicklern gescannt...
Wie gesagt, keine Gewähr, ob ein auf Gamerbox verkaufter Account auch weiterhin funktioniert oder nicht zeitnah gebannt wird. Da müsste man schon in Kontakt treten mit Leuten, die Erfahrung mit der Seite haben.