Taskleiste funktioniert sehr eingeschränkt

vanatir

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
104
Hio,
ich habe seit kurzem das Problem, das meine Win10 Taskleiste nur noch eingeschränkt funktioniert. Damit meine ich, das die Contana suche sichtbar aber nicht anklickbar ist und das sich beim klicken auf die Uhrzeit kein Kalender mehr öffnet. Zudem funktioniert manchmal der Windows Button unten links nicht mehr (dann auch nicht mehr per Hotkey). Zudem funktioniert ein Rechtsklick auf bereits geöffnete Anwendungen in der Taskleiste nicht. Die Apps die unten rechts bei dem Pfeil nach oben angezeigt werden funktionieren aber immer -.-
Beim Rechtsklick auf die Taskleiste und Taskleisteneinstellungen tut sich leider auch nichts mehr. Im abgesicherten Modus funktioniert der Kalender usw wieder. Leider weiß ich jetzt nicht welche App, Update oder Dienst dafür jetzt in Frage kommt. Mir ist jetzt nicht bewusst, das ich in der letzten Zeit was verändert habe.
(Habe da ich die Classic Shell nutze diese in Verdacht, aber eine deinstallation brachte keine Veränderung)

Bin für alle Tipps dankbar!

Nachtrag, bei den Versuch in die Update Einstellungen zu gelangen bekomme ich diese Fehlermeldung :(
Screenshot_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Muss ich mal googlen. Ist das ein win10 image laden und dort im installationsprozess irgendwo reparieren anklicken?
 
Gerade ausprobiert und nach dem letzten neustart, dachte ich zunächst das es weg sei, aber nach einer weile konnte ich in der taskleiste wieder kaum was anklicken. Leider genau das gleiche wie davor -.-
 
Danke Nickel, das scheint zu funktionieren ;)
Dafür hab ich sofort im Anschluss ein anderes Problem ^^
Screenshot_2.jpg
und nach dem Klicks auf OK
Screenshot_3.jpg
Leider hat auch eine Neuinstallation von MS Visual C++ und Setpoint nichts gebracht. Ist wohl ein neuer Thread angesagt -.-
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Nochmal danke Nickel funzt jetzt wieder alles! Hatte das auch gegoogelt aber wohl beim ersten Mal wohl nicht richtig ausgeführt oder so -.-
 
Zurück
Oben