Taskleiste nicht schwarz

bywizard

Lieutenant
Guten Tag liebe Community!

Ich habe heute ein neues Windows update installiert und habe seitdem das problem dass die taskleiste nicht mehr schwarz ist.

Gepunktet mit lila Wolken ? Bitte etwas mehr Infos...Danke

ev. sogar ein Bild machen davon ?

Gleiches Problem habe ich auch nach dem 1903 Update, hat leider bisher nix funktioniert (Grafiktreiber neu installiert, Farbmanagment/Profil überprüft)
Bei mir zeigt sich ein grauer schleier über die schwarze Taskleiste, generell wirkt das Bild nach dem Update deutlich blasser

Coca_Cola schrieb:
Gleiches Problem habe ich auch nach dem 1903 Update, hat leider bisher nix funktioniert (Grafiktreiber neu installiert, Farbmanagment/Profil überprüft)
Bei mir zeigt sich ein grauer schleier über die schwarze Taskleiste, generell wirkt das Bild nach dem Update deutlich blasser
ja bei mir auch -.-
Screenshot_1.png

Seit 1903 hat auch Microsoft erkannt, dass es Farbdisplays gibt :D
Ne Spaß beiseite, das ist seit 1903 so. Persönlich bin ich da auch sehr froh drüber, 1903 ist IMHO die erste Win10-Version, die nicht mehr ganz so hässlich ist, wie die Vorgänger. Wenn man Menüs wie im Explorer jetzt noch zwischen mehr als Weiß, Weiß und Weiß abstufen könnte...

Wenn es dich so sehr stört, kannst du einfach das Hintergrundbild wechseln, dann sollte sich die Farbe der Taskleiste mit ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das obere Häckchen raus nehmen, dann sollte die Farbe der Taskleiste wieder dunkel sein, @#4.

Anhänge

• Anpassen.PNG
    Anpassen.PNG
    4 KB · Aufrufe: 1.396
@TheDev
Ne das sollte nicht seit 1903 so sein, nur eines von mitlerweile 4 Systemen ist davon betroffen. Auch auf der Arbeit habe ich das bisher noch nicht beobachten können, selbst mit Systemen die sehr ähnlich zu meinen ist.

@Nickel
Hat bei mir auch bei mir nix gebracht.

War bei mir aber nicht so, soweit ich mich erinnere, bin aber nicht mehr auf der 1903.
Ich hatte aber auch als erstes, dieses häßliche Hintergrundbild durch ein eigenes ersetzt.

Naja, wenn es bei den Farben kein richtiges Schwarz mehr gibt kann das ja nichts werden.
https://support.microsoft.com/de-de/help/29280/windows-10-how-to-use-the-taskbar
Um die Farbe der Taskleiste zu ändern, wählen Sie Start > Einstellungen > Personalisierung > Farben > Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Startseite, Taskleiste und Info-Center. Dadurch wird die Farbe der Taskleiste in die Farbe Ihres gesamten Designs geändert.
Bei Benutzerdefiniert funktioniert ein richtiges Schwarz einstellen ja auch nicht.

Anhänge

• Schwarze Taskleiste.jpg
    Schwarze Taskleiste.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 1.018
Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich mich dran gewöhnen:rolleyes:

• Gefällt mir
Und wenn du dich dran gewöhnt hast, kommt die 1909 und wer weiß wie da wieder aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: urkent
@bywizard :

"Grauer Schleier" klingt für mich eher danach, als ob bei Dir der Schalter "Transparenzeffekte" unter Einstellungen > Personalisierung > Farben wohl (noch/wieder) aktiviert ist. Dann erscheint die Taskleiste eben leicht durchsichtig, wie es auf deinem Screenshot auch zu sehen ist.

Besten Gruß,

St. Clair

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich kann da keine Durchsichtigkeit erkennen, auch nicht ansatzweise. Egal, ob man die Transparenzeffekte einschaltet, oder nicht, oder die Farbe ändert. Auf "Aus" wird halt die Taskleiste wieder vollständig schwarz, auf "Ein" wird sie dunkelgrau. Mehr sehe ich da nicht, nichts was auch nur minimal durchscheint. Vielleicht bin ich aber auch blind. ;)

Bei den Fenstern hingegen kann ich die Transparenz sehr gut erkennen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben