Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur sehe ich bei Aktivierung des Transparenzeffekts eben keinen Transparenzeffekt der Taskleiste, sondern nur ein sehr dunkles Grau. Warum also wird die Taskleiste dann überhaupt Grau, wenn man diesen Effekt einschaltet, und bleibt dann nicht gleich in schwarz ?
Nun ja, für mich ein bisschen unlogisch das ganze. Es sei denn, man möchte die Transparenz "vorgaukeln". Bei den proprietären (Windows) Fenster gibt es den Transparenzeffekt ja auch nicht, nur in der neuen GUI. Finde ich ehrlich gesagt schade, das man das nicht vereinheitlicht. Es wirkt halt immer noch so, wie zwei völlig andere Oberflächen. Aber schauen wir mal, was die Zukunft bringt.
Gebe dir im Grunde recht.
Nur, das kannst du ja doch nicht ändern, ausser ein paar Feedback Wünsche abschicken, und das war es dann auch. Den meisten scheint es doch eh egal zu sein, wenn man etwas zurück haben will, und man dafür etwas anderes optisch ansprechendes aufgeben muss. Windows definiert halt Schwarz und Transparenz eben neu.
Hm also meine Taskleiste in wie immer schwarz. Ich musste nach dem Update nichts ändern.
Nur das Hintergrundbild war schwarz, musste ich halt wieder mein eigendes einstellen.
Dann mach mal die Transparenzeffekte mal an/aus und Vergleiche dann mal "Schwarz" und Schwarz an der Taskleiste. Ich bin zwar Brillenträger, aber ich sehe den Unterschied schon...