Taskleiste nicht schwarz

Auf "Aus" wird halt die Taskleiste wieder vollständig schwarz, auf "Ein" wird sie dunkelgrau.
Genau das ist es worum es hier ja geht.
Ich habe heute ein neues Windows update installiert und habe seitdem das problem dass die taskleiste nicht mehr schwarz ist.
Transparenzeffekte ausschalten!

Anhänge

• Farben Transparenz.jpg
    Farben Transparenz.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 479
Schon vorher verstanden.

Nur sehe ich bei Aktivierung des Transparenzeffekts eben keinen Transparenzeffekt der Taskleiste, sondern nur ein sehr dunkles Grau. Warum also wird die Taskleiste dann überhaupt Grau, wenn man diesen Effekt einschaltet, und bleibt dann nicht gleich in schwarz ? ;)

Nun ja, für mich ein bisschen unlogisch das ganze. Es sei denn, man möchte die Transparenz "vorgaukeln". Bei den proprietären (Windows) Fenster gibt es den Transparenzeffekt ja auch nicht, nur in der neuen GUI. Finde ich ehrlich gesagt schade, das man das nicht vereinheitlicht. Es wirkt halt immer noch so, wie zwei völlig andere Oberflächen. Aber schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

Das nur am Rande, Problem des TE's ist ja gelöst.

Warum gibt es gar kein schwarz mehr und warum kann man das dunkelgrau nicht selbst auf Schwarz kalibrieren.
usw.
Siehe auch Post 10
Schon vorher verstanden.
Ja du, ich bis Post 20 nicht.
Von Transparenz ausschalten hat ja bis 19 gar keiner geredet.
Das nur am Rande, Problem des TE's ist ja gelöst.
findest du?
nur wenn er bis Post 19, 20, 21 liest.
bywizard schrieb:
dann muss ich mich dran gewöhnen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
das start menü und der explorer ist bei win10 noch immer so mies wie vor jahren.
zum glück gibt es win10 nahezu gratis, da darf man nicht meckern.

Terrier schrieb:
Warum gibt es gar kein schwarz mehr und warum kann man das dunkelgrau nicht selbst auf Schwarz kalibrieren.
usw.
Siehe auch Post 10

Ja du, ich bis Post 20 nicht.
Von Transparenz ausschalten hat ja bis 19 gar keiner geredet.

findest du?
nur wenn er bis Post 19, 20, 21 liest.

Gebe dir im Grunde recht.
Nur, das kannst du ja doch nicht ändern, ausser ein paar Feedback Wünsche abschicken, und das war es dann auch. Den meisten scheint es doch eh egal zu sein, wenn man etwas zurück haben will, und man dafür etwas anderes optisch ansprechendes aufgeben muss. Windows definiert halt Schwarz und Transparenz eben neu. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hm also meine Taskleiste in wie immer schwarz. Ich musste nach dem Update nichts ändern.
Nur das Hintergrundbild war schwarz, musste ich halt wieder mein eigendes einstellen.

Dann mach mal die Transparenzeffekte mal an/aus und Vergleiche dann mal "Schwarz" und Schwarz an der Taskleiste. Ich bin zwar Brillenträger, aber ich sehe den Unterschied schon... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben