Taskleiste reagiert auf Hauptmonitor nur "zäh"

mmehlich

Lt. Junior Grade
Hallo,
weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist - ggf. bitte verschieben.
Hatte bis gestern 2 Monitore - einen AOC und einen alten Syncmaster 2443. Der ACO ist der Hauptmonitor, der Samsung ist anzeigetechnisch als "erweitert" eingestellt. Die Taskleiste fuhr in dieser Konstellation bei Befahren des unteren Bereiches mit der Maus wie gewohnt aus, blieb so lange präsent, wie die Maus auf der Leiste war und verschwand wieder, nachdem der Mauszeiger den Bereich verlassen hatte . Also so wie es sich gehört.
Habe heute einen baugleichen AOC bekommen, der den Samsung ersetzt hat. Jetzt reagiert die Taskleiste meines ersten AOC nur noch zögerlich, manchmal bei mousover, ab und zu nur mit zusätzlichem Klick in das Suchfeld. Die Leiste auf dem zweiten AOC (erweitert) reagiert kann normal.
Hat jemand einen Ansatzpunkt für mich ?
Danke & Gruss

Hat der AOC Gsync?
Grafiktreiber ist aktuell?
Windows10 ist aktuell?

Hi,
ist dieser Monitor . Dann wohl Freesync.
Win ist aktuell. Grafiktreiber sollte es auch sein. Der PC wurde ja erst im Dezember in Betrieb genommen. Mit der Kombi AOC/Samsung war ja noch alles in Ordnung. Lediglich jetzt mit 2x AOC tritt das "Problem" auf.
Gruss

Rückmeldung - Anwenderfehler. ;-)
Haben neben den beiden AOC auch meinen TV per HDMI eingebunden. Das Bild des Haupt-AOC´s wird auf den TV gespiegelt. Der TV stand zwar in in der grafischen Anordnung bei den Anzeigeeinstellungen noch unterhalb des Haupt-ACO´s war aber nicht mehr geclont. Habe das noch eingestellt und jetzt passt es wieder.
Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Zurück
Oben