Taskleiste zurücksetzen

S

Speedy.

Gast
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Taskleiste von einem Laptop total umgeändert wurde, ich aber keine Ahnung habe, wie ich das auf Standart zurücksetzen kann. Es soll wieder wie im Windows XP Urzustand aussehen. Weiß einer, wie ich das bewerkstelligen kann?

Hier ein Foto:

desktop9l05.jpg

Hi,

also, das ist XP Urzustand ... sie wurde nur mit der Maus am oberen Rand gepackt und auf zweizeilig nach oben hochgezogen.

Oder was genau meinst du?

Gruß,

d2boxSteve

Hey Speedy,

is ganz einfach.

rechtsklick auf die taskleiste --> fixieren den haken entnehmen (2. punkte von unten, is bei dir glaube schon passiert) und dann ziehste die taskleiste mit der linken maustaste einfach eins nach unten. dann müsste se wieder flach sein. kannst ja dann wieder "locken" damit sie dir nicht mehr verrutscht.

hoffe ich konnte dir helfen

Ganz genau, dass ist nicht der Urzustand. Wenn ich die Taskleiste nicht fixiere und nach unten ziehe, ist sie ganz verschwunden. Alles schon versucht :D

Naja theoretisch könntest du doch schnell ein neues Profil anlegen und dann schauen wie die Taskleiste dort aussieht (müsste ja dann wie im Original sein). Dann musst du nur herausfinden, welche Registry-Schlüssel das bewerkstelligen :D Vielleicht bissel Aufwand könnte aber klappen....:)

EDIT: Schau dich hier mal um http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm . Damit könntest du sie vielleicht auch weider zurücksetzen.
Oder auch hiermit: Restore Taskbar and Start Menu

EDIT2: Jetzt hab ichs gefunden: Restore Taskbar to Default Functionality

EDIT3: Schau dich einfach mal auf der Seite um, da findest du alle XP Tweaks: Registry Edits for Windows XP

Hier noch ein Link zu einem PCWelt Skript, dass die Taskbar wieder in den Urzustand versetzt: pcwTaskbarfix

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nen Nahen Punkt hast, dann mach ne Systemwiederherstellung

Danke für die ganzen Antworten.

@ cosmos321

Die Sachen haben mir jetzt zwar nicht geholfen, trotzdem ist die Seite für die Zukunft mit Sicherheit sehr nützlich. Danke dafür.

Den Wiederherstellungspunkt gab es nicht, da der Besitzer die Systemwiederherstellung deaktiviert hatte und außerdem schon eine halbe Ewigkeit mit der Einstellung herumgurkte :D

Mein Kollege hat es letzendlich geschafft, indem er alle Schnellstartverknüpfungen gelöscht hat und den Rechner dann neustartete, danach war die Leiste wieder auf "Originalgröße". Naja, was es alles gibt :rolleyes:

Also, danke für eure Ratschläge.

Lg Speedy

Zurück
Oben