Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Taskleisten-Icon entfernen
- Ersteller Orbas
- Erstellt am
hi-tech
Lt. Commander
Kenn ich bei Firmenrechner, wenn es nicht einfach entfernbar ist. Dann wird das per Gruppenrichtlinie an die Taskbar geheftet und kehrt nach entfernen auch wieder zurück.
Ansonsten wie oben schon erkärt: Rechtsklick auf das zu entfernende Symbol und dann lösen.
Ansonsten wie oben schon erkärt: Rechtsklick auf das zu entfernende Symbol und dann lösen.
Der Lord
Lt. Commander
Ich kann dir nicht ganz folgen.
Bitte mach doch mal einen Screenshot indem du genau das machst:
Dann wissen wir zumindest was du genau meinst und können ggf. etwas zielgerichteter helfen.
Bitte mach doch mal einen Screenshot indem du genau das machst:
- Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste, das du entfernen möchtest.
- dann Win+Umschalt+S, Rahmen großzügig in dem Bereich aufziehen und hier im Forum mit STRG+V einfügen.
Dann wissen wir zumindest was du genau meinst und können ggf. etwas zielgerichteter helfen.
coasterblog
Fleet Admiral
hi-tech
Lt. Commander
Orbas schrieb:... ein Internetexplorer-Icon in der Taskleiste ...
Was denn jetzt? In der Taskleiste oder nur als Verknüpfung auf dem Desktop?Orbas schrieb:... Ich habe das mit "Microsoft Edge" nur als Verknüpfung auf dem Desktop...
Ohne Screenshot kann man hier nur raten.
coasterblog
Fleet Admiral
cartridge_case
Fleet Admiral
Es müsste auch über das Startmenü gehen. Alles was angeheftet ist, kann man über jede Verknüpfung "entheften".
R O G E R
Vice Admiral
Win+Shift+SOrbas schrieb:Ich muss mich mit Screenshost vertraut machen und melden danach gerne wieder.
cartridge_case
Fleet Admiral
Und dann gleich mit Strg+V in den Beitrag.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Dann erklärt es doch auch vollständig!
WIN+ShIft+S dimmt den Bildschirm und gibt ein Fadenkreuz an die Hand. Damit das mit Rechtsklich aufgeklappte Kontextmenü des Taskleisten-Edge einfangen und nach Lösen der Maustaste einfach hier mit Strg+V einkleben.
Alles Klärchen?
CN8
WIN+ShIft+S dimmt den Bildschirm und gibt ein Fadenkreuz an die Hand. Damit das mit Rechtsklich aufgeklappte Kontextmenü des Taskleisten-Edge einfangen und nach Lösen der Maustaste einfach hier mit Strg+V einkleben.
Alles Klärchen?
CN8
Der Lord
Lt. Commander
Ist ja nicht so, dass die Vorgehensweise bereits in #8 beschrieben wurde.
Aber ich räume ein, dass meine Beschreibung für einen weniger IT-affinen Benutzer ggf. etwas knapp war, aber dennoch vollständig.
Nun sollte die Funktionsweise aber verständlich sein und ich erwarte tolle Screenshots!
Aber ich räume ein, dass meine Beschreibung für einen weniger IT-affinen Benutzer ggf. etwas knapp war, aber dennoch vollständig.
Nun sollte die Funktionsweise aber verständlich sein und ich erwarte tolle Screenshots!
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Da stand nur «Rahmen ziehen» aber nicht «mit dem Kreuz einen Rahmen ziehen» (und loslassen) - nicht alles was so offensichtlich scheint ist es.
CN8
CN8
cartridge_case
Fleet Admiral
Da ist ja gar kein Icon. Schön, Problem gelöst.