Taskmanager vom Admin deaktiviert ?

oiram45534

Lieutenant
Hallo Leute,

Kaspersky Pure gestern Nacht drüber laufen lassen alles neutralisiert wunderbar. Trotzdem ist mein Task Manager vom Admin deaktiviert und ich kann keine versteckten Ordner sehen bzw. die Option dies zu aktivieren fehlt schon komplett.

Gibt es irgendeine Lösung ? Würde ungerne das System neu aufsetzen.

Öffne mal Regedit und such mal mit STRG+F nach "DisableTaskMgr". Wenn du einen Wert findest setz ihn entweder auf 0 oder lösch ihn komplett.
Edit: Mist ein bisschen zu langsam ^^

WIn 7 nein habe keine Gruppenrichtlinien. Ich gehe davon aus das dies ein Virus ist ;) aber werde das gleich mal nach dem Essen testen danke für den Tipp;)

okay soeben getestet. Das Verändern der Registrierung wurde durch den Admin deaktiviert. Ich fühle mich etwas gefangen in meinem System:D

Warum empfehle ich Dir wohl das im abgesicherten Modus zu machen, aus Spass oder weil Du dann der "Administrator" bist? Hast Du gelesen was auf der Seite vorgeschlagen wird, wenn Du auch keine Programme ausführen kannst, musst Du zuerst unten auf die Seite gehen, da ist ein Link, auf der Seite kann man eine *.reg Datei runterladen und als "Administrator" im abgesicherten Modus ausführen, usw...
Wenn der Administrator nicht freigeschaltet ist (manche Windowsversionen haben das) musst Du den erst aktivieren.

Das Programm kann er aber erst installieren, wenn er wieder auf die Einstellungen Zugriff hat, weil sie Adminrechte benötigen zur Installation.

Ja das schon. Er wird ja als Admin angemeldet sein.
Das Problem war bei mir, dass ich nach einem Neustart nur noch "halbe" Adminrechte hatte.
Programme installieren ging ohne Probleme. Nur der Taskmanager und die Registry funktionierten nicht mehr (Taskmanager bei rechte M. Taste auf Taskbar ausgegraut).
Eben das hörte sich hier für mich ziemlich bekannt an.

Zuletzt bearbeitet:
okay mit dem Programm ging es dann zum Glück. Mit der reg Datei allerdings nicht. DOrt kam dann die Fehlermeldung das das bearbeiten deaktiviert worden sei.

Allerdings habe ich immernoch das Problem das ich die Option Ordner und Suchoptionen nicht habe. Ist grau unterlegt und in der Systemsteuerung fehlt Ordneroptionen komplett.

Jemand eine Idee woran das liegt?

Im abgesicherten Modus als Administrator kannst du doch die Registry bearbeiten wie Du lustig bist, wer sollte das dann sperren?

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=177
Das Script ausführen, dann werden die Sperren der Registry aufgehoben.
Danach könntest Du ja rein theoretisch einen Wiederherstellungspunkt laden, zu einem Zeitpunkt als der Rechner noch gescheit lief und keine Viren hatte, an Deinen eigenen Daten passiert dann ja nichts.

Es ging im abgesicherten Modus nicht;) nur mit dem Programm was "eri" empfohlen hatte lief es dann wieder.

Mich interessiert nur wie ich auf versteckte Ordner wieder zugriff kriege?

Nachtrag: Es fehlte der Wert Showsuperhidden in der Registrierung. Nun sehe ich die Ordner es kommt aber die Fehlermeldung Zugriff verweigert... echt genial

Zuletzt bearbeitet:
Indem Du die versteckten Ordner wieder sichtbar machst? Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht >> versteckte und System ...

Start - Ausführen - Control Folders

Wenn hier ebenfalls die Meldung kommt, hat dir der Virus sowieso zu viel verstellt.

Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht >> versteckte und System ...
ist aber woanders.

Und unter W7 geht auch >Start ausführen>> "cmd" (als Admin ausführen) im Fenster dann "control folders"

Anhänge

• W7Ordneropt.png
    W7Ordneropt.png
    47,4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
als admin control folders ausführen klappt nicht, es öffnet sich kein fenster ;)

Du musst zuerst als Admin "cmd" starten, Du solltest richtig lesen lernen, dann klappt das auch.

Hast Du ein exoten Windows?

Anhänge

• controlfolders.png
    controlfolders.png
    38,1 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben