Taskmanager zeig 0% Usage bei den Prozessen an

BekooLUL

Cadet 2nd Year
Grüße.

Ich weiß nicht wo genau mit der Frage hin, falls es das Falsche Unterforum ist bitte verschieben :)

Und zwar zu meiner frage,

Mir ist im Taskmanager aufgefallen dass meine CPU (Während dem Spielen) eine Auslastung von 15-20% hat.
Aber wenn ich im Taskmanager gucke ist jeder Prozess auf 0%,

Wollte sicherheitshalber mal nachfragen ob das normal ist, da es auch mein erstes mal ist wo ich Windows 11 nutze,

Anbei ein bild vom Taskmanager, eigl sollte der WoW Prozess ja mehr als "0%" anzeigen oder seh ich das falsch

Vielen Dank im vorraus

Anhänge

• Screenshot 2024-11-08 092119.jpg
    Screenshot 2024-11-08 092119.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 144
Ich seh da ne 13%,ausserdem kannste da nich 100 % ig nach dem Taskmng. gehen ,der ist ungenau eher hwinfo etc.

Ich spiele kein WoW, daher weis ich nicht wie sich das Spiel verhält wenn es im Hintergrund läuft, aber tatsächlich sollte der nicht bei 0%-Last sein. Sehr genau ist der Taskmanager nicht und evtl. kommt es auch auf die CPU noch an, aber das scheint mir grundsätzlich eher ein Anzeigefehler zu sein.

Die von mir gespielten Spiele (auf Ryzen 7700, Win 10) haben als Backgroundprozesse Lasten im höheren einstelligen Prozentbereich bis rauf zu 15-20% in Spikes. So als ganz grober Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Das ist ein bekannter Bug im Taskmanager, der demnächst wohl gefixt wird. Der betrifft auch nur die Kategorieenübersicht, während alle Prozesse in der Spalte CPU korrekt mit ihrer Auslastung dargestellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BekooLUL, Naru, Asghan und 2 andere
areiland schrieb:
Das ist ein bekannter Bug im Taskmanager

Ich dachte schon, Windows hält endlich das ein, was es jedes Mal aufs Neue verspricht. ^^
Windows könne so einen Ruhezustand für Prozesse gebrauchen, welchen Android schon seit Jahren an Bord hat.

Zurück
Oben