Taskmanager zeigt nicht die Auslastung verschiedener Prozesse an

lafi08

Ensign
Mir regt es schon lange auf und heute möchte ich mal wissen, ob es dazu eine Lösung gibt.
Wenn ich z.B. mit Chrome irgendwas herunterlade und dann im Task Manager unter Prozesse nach Netzwerk absteigend sortiere zeigt es mir nur eine verwendung von circa 17-25 Mbit/s an. Wenn ich jedoch unter Leistung gehe und dann die Netzwerkauslastung anschaue, sehe ich dass die auslastung bei 107 Mbit/s liegt. Wie kann ich diesen Fehler beheben ?

LG

wie können wir einen Fehler darin sehen das du uns nicht mal sagen kannst wie gut dein Internetanschluss ist mit dem du downloaden tust ?

Nein, ich mein schon jeweils Mbit/s. Selbst wenn ich es verwechseln würde wären 107 Mbit/s nicht 17-20 MB/s. Ich dachte es lässt sich erschließen, dass ich eine 100Mbit Leitung habe. Bilder kann ich gleich nachreichen.

Wir sind keine Freunde von Leuten die erwarten "wir würden das schon erschließen".
Liefere Fakten. Danke.

So, hier sind die Bilder. 1x aus dem Reiter "Prozesse" und 1x aus dem Reiter "Leistung"

LG

Anhänge

• task manager prozess.PNG
    task manager prozess.PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 208
  • taskmanager leistung.PNG
    taskmanager leistung.PNG
    16,9 KB · Aufrufe: 218
Und im Steam liegen auch nur 3,5Mbyte/s an ?
Die Liste im Taskmanager ist nicht länger ?
Was sagt Ressourcenmonitor ?

2018-08-07 20 09 44.jpg

Doch, in Steam liegt alles perfekt an. Das Einzige Problem liegt darin, dass es mich nervt, dass ich nie sehen kann welcher Prozess jetzt genau wie viel zieht. Im Ressourcemonitor wird folgendes angezeigt:

Anhänge

• ressourcenmonitor.PNG
    ressourcenmonitor.PNG
    9,8 KB · Aufrufe: 170
Und da ist es sogar richtig mit 13Mbyte, also 104 Mbit. Komisch. :)
Habe leider kein Win10 kann das also nicht prüfen ob das nur bei dir so ist.
Aber der Ressourcenmonitor wäre auch erstmal ein Tool welches die Infos liefert.

Zurück
Oben