Tastatur durch Virus kaputt?

• Ersteller Ersteller DomsimirDuo
  • Erstellt am Erstellt am
D

DomsimirDuo

Gast
Hi ^^

Mein Kumpel ist grade bei mir und war an meinem PC.

Er hat sich anscheinend ein Virus o.ä runtergeladen.

Auf jedenfall hat meine Tastatur verrückt gespielt und es wurden die ganze Zeit Programme und Taskmanager geöffnet.

Auch als ich nichts gedrückt habe.
Auch bei meiner anderen Tastatur war dass der fall

Ich habe Windows neu installiert und es hat wieder alles funktioniert, nur meine Standart Tastatur nicht.

Bei meiner 2. Tastatur funktioniert alles allerdings bei meiner 1 tastatur nicht.
Die fn taste ist dauerhaft ist dauerhaft aktiv, da ich mit fn + 1-9 meine rgb ändere.
Wenn ich also Tasten 1-9 drücke ändert sich die Farbe, ohne dass ich die fn taste drücke.

Davor hat alles funktioniert.

Woran könnte das liegen?

die fn taste prellt, d.h. klemmt.
hätte man auch ohne Windows neu installieren merken können.

Die Reidea mk06
Nein fn taste ist nicht verklemmt

Werde gleich am Laptop testen

Davor war ja alles gut mit der Tastatur

Ist keine 4 Monaten alt. .-.

Nope....
Kann es sein das der Treiber nicht auf Pc sondern auf Tastatur installiert wird ?

Ist schon spät ist gut.
:D
Falls du die Tastatur am Laptop anschließen solltest,dann bitte nicht den Laptop platt machen,
falls das selbige Probleme dort auftaucht.
Dann wird zu 100% deine Tastatur kaputt sein.

Es gibt Geräte die einen Speicher haben die alle Einstellungen abspeichern die man im zusatz Programm von dem Gerät eingestellt hat.
Sprich das Gerät veraltet sich so wie es zu letzt eingestellt wurde auch ohne Programm wie z. B. Dann beim Laptop.

Hab die Gleiche Tastatur Virus ist ehrer Unwahrscheinlich tippe darauf das der Mechnische Taster für die FN Taste Defekt ist tausch den einfach gegen einen der Fünf ersatztaster die mit der Tastatur mitgelifert wurden aus und probiers dann noch mal

Was hat denn dein Kumpel runtergeladen und warum gehst du von einem Virus aus?

Sieht eher nach defekter Tastatur aus.

Hab Switch gewechselt -> keine Wirkung.
Habe bemerkt dass wenn ich meine Kaputte Tastatur einstecke, dass ich meine andere auch nicht mehr benutzen kann --> genau gleiche Probleme...

Wenn ich neustarte geht wieder alles.
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Was hat denn dein Kumpel runtergeladen und warum gehst du von einem Virus aus?

Sieht eher nach defekter Tastatur aus.

Der hat ein programm heruntergeladen, es ausgeführt und sofort hat die Tastatur rumgesponnen [BEIDE]. Das war irgend so ein Bot dingens o.ä

Deinen Kumpel solltest du in den Hintern treten.

Mach ich jetzt xD
Ergänzung ()

Also... Irgendwer ne Idee ? Hab die Tastatur schon auseinander geschraubt, sieht alles in ordnung aus...
Kein durchgeschmorten lötstellen ö.ä

Also ich würde ja das Ding ja als Garantiefall zum Händler schicken, anstatt dran rumzuschrauben..

https://www.amazon.de/REIDEA-Mechan...r&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar

Für eine mechanische Tastatur schon recht ungewöhnlich. Cherry-MX Taster und wohl auch die Keilh-Taster sollen ca. 50 Millionen Klicks aushalten. Dann müssen die Taster dieser Tastatur schon recht übel sein.
Ergänzung ()

Atlan666 schrieb:
Defekt ist tausch den einfach gegen einen der Fünf ersatztaster die mit der Tastatur mitgelifert wurden aus
Da sind nur 5 Tastatenkappen oder wirklich 5 einzelne komplette Taster dabei? Sind die steckbar oder müssen die gelötet werden?

Zurück
Oben