Tastatur durch Virus kaputt?

  • Ersteller Ersteller DomsimirDuo
  • Erstellt am Erstellt am
Irre. Von so einem Käse habe ich noch nie gelesen. Als Taster sind dann natürlich solche Schrottteile verbaut, das selbst jede 20€ Cherry mit Rubberdome-Tastern (und 20 Millionen Klicks) Lichtjahre länger hält.

Hilft dir natürlich nicht weiter. Also ab damit zum Händler.
Bei Steckkontakten kommen ja weitere massive Probleme dazu, da ich ganz stark vermute, das hier keine hochwertigen zylindrischen Steckkontakte mit Goldauflage verwendet werden, sondern einfachstes Federblech mit hohen Übergangswiderständen. Innerhalb kürzester Zeit bildet sich dann ein natürliches Oxid an den Steckkontakten. Das erhöht den Übergangswiderstand deutlich.
Wenn dir der Händler eine neue Tastatur schickt, würde ich diese sofort verkaufen.
Nimm etwas mehr Geld in die Hand und kaufe dir was vernünftiges.

Ich habe mehrere Mechas von Cooler Master und Corsair (mit 3 verschiedenen Tastertypen) und bin mit allen sehr zufrieden. Bei 2 der Tastaturen lagen Ersatzkappen dabei, bei der Corsair waren die WASD-Ersatzkappen aufgerauht.
Da in allen Fällen Cherry-MX-Taster verlötet sind, halten die Tastaturen >10 Jahre.
Mit einer Cherry-MX-Red habe ich schon 1993 an meinem ersten PC gearbeitet. Damals gab es noch keine Rubberdome-Tastaturen. Nur Mechas oder Halltaster. Die ersten Rubberdome-Tastaturen kamen, wenn ich mich recht erinnere Mitte der 90er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Schönen guten Tag die Herren.
@UweW. Bitte mal die Füße still halten bei Produkten, die du nicht kennst. Im Blindtest würdest nicht mal du einen Unterschied zwischen "billigen Schrottteilen" und Cherry-MX merken.

Die Reidea KM06 ist eine grundsolide Mecha mit Outemu Red Schaltern. Outemu, Kailh, Gateron, Greetech und ein paar mehr, sind Schalter, die zu Beginn der MX-Klon-Kriege ihre Weh-Wehchen hatten, aber mittlerweile sehr gute und wesentliche günstigere Alternativen zu Cherry MX darstellen. Selbst eine Sharkoon PureWriter ist besser mit Kailh Chocs als eine Corsair K70 mit Cherry-MX-Flats.

Wenn sowas wie eine dauerhaft gedrückte FN-Taste auftaucht, dann gehe Ich weniger von einem Defekt des Schalters oder Kontaktproblemen, sondern eher von einem Kurzschluss aus. Ich würde die KM06 mal aufschrauben und das PCB prüfen, vllt. ist iewann mal ne Flüssigkeit reingelaufen oder nen Staubfussel liegt ungünstig auf den Kontakten.
Hier gibts die Treibersoftware, vllt. kannst du damit die Tastatur auch mal zurücksetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
JackA$$ schrieb:
@UweW.Bitte mal die Füße still halten bei Produkten, die du nicht kennst.
Im Blindtest würdest nicht mal du einen Unterschied zwischen "billigen Schrottteilen" und Cherry-MX merken.
Da du ja der Mecha-Papst auf der Computerbase-Seite bist (und völlig recht hast, das man sich bei Produkten, die man nicht kennt raushalten sollte/muss): warum liegen dann 5! Ersatztaster dabei und warum sind die gesockelt?
Welches Vertrauen hat dann der Hersteller zu seinem eigenen Produkt?

Im 2. Punkt wage ich es dir zu wiedersprechen. Aber das ist jetzt hier offtopic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich reinige meine Tastatur auch immer mit Stahlwolle sodass sich leitende Fussel dieser Stahlwolle im Gehäuse verfangen, dann spielt die erstmal total verrückt aber nach einmal drüber pusten geht wieder alles.....
 
Hallihallo,

hast du mal versucht einen anderen USB-Port zu benutzen?
Ich hab mir letztens blind eine neue Tastatur bestellt und dann gemerkt, dass mein USB-Port in den Fritten ist.
Da sind auch so lustige Sachen passiert.

Grüße,
Deanna94
 
Hab jetzt versucht:

USB Port wechseln
Tastatur an anderen Geräten testen
Aufschrauben gucken ob alles gut ist
Switches gewechselt

Ohne erfolg
Ich gehe davon aus dass die Tastatur ein intigrierten Speicher hat und sich irgendwelche einstellungen gespeichert hat, die nicht gut sind xD
 
So....
Hab die Tastaur angesteckt, per Geräte in Windows getrennt, den Treiber deinstalliert und der PC neu gestartet.
Jetzt Funktioniert wenigstens alles wieder ^^

//closed
 
Zurück
Oben