Tastatur für RTS und Schreiben gesucht

Also zum Unterschied K1 zu G80 kann man sagen: die K1 *ist* eine G80 1800 mit nkro ;-)

Ein leichtes Wackeln der tasten hat man eigentlich immer, auch bei den Rubberdomes (wenn ich da an meine G11 denke... brrr...) Am wenigsten tritt das bei den flachen Scissors auf (wegen dem Stabilisator) oder bei Tastaturen mit quadratischem Führungsstift (MS X4, FSC KBPC PX). Aber etwas Spiel brauchen auch die, da ansonsten die Tasten klemmen würden.
 
Das Wackeln stört mich einfach im Bezug auf die Mechanik der Tasten. Wackelnde Tasten ist irgendwie mit offenen Schnürsenkeln zu Laufen. Einfach weniger Kontrolle, weniger Laufgefühl. Mein altes Logitech hat, wenn ich das jetzt mit der Cherry vergleiche, sehr viel weniger Wackeln. Aber es ist halt ne Multimediatastatur mit Funk, so dass doch ab und zu Befehle verschluckt werden, was besonders beim Spielen nervt. Und ich hatte/habe auch ein wenig Probleme mit einem Finger, was vom Gitarrespielen kommt. Das war ein weiterer Grund eine zu mir passende Tastatur zu suchen.

Ja die Raptor hat echt nen schlechtes Layout, war vor allem attraktiv wg. des Preises. Ich bin ab Donnerstag auch schon weg, da lohnt es sich glaube ich nicht noch in diesem Jahr zu bestellen, aber ich werde über die Clears und über die Blacks mal nachdenken. Ich werde auch endlich Zeit und Gelegenheit haben in einen Saturn in einer größeren Stadt zu gehen und wer weiss vielleicht haben die dort diese Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben