Tastatur für Vielschreiber gesucht (Uni, Hausarbeiten etc.)

Unter diesen Umständen: Nahezu eindeutig Cherry g80 mit MX Clears, müsste das Q Modell sein. Mit ein wenig Übung schreibt es sich mit sowas auch ziemlich leise. Manche schreiben auch gerne mit den linearen, aber alles in allem ist das Gewohnheitssache. Jedes mechanische Modell tippt sich besser, als der Gummikram.

(Das Klickmodell ist vermutlich noch etwas angenehmer, inwieweit die Lautstärke Mitmenschen stört muss aber jeder für sich entscheiden. Bzw die Mitmenschen :p)
 
Man muss ei der G80-3000 leider auch erwähnen, dass bei dem Preis einer mechanischen Tastatur leider nur die Swichtes (also die die Tasten/Schalter an sich, ohne Tatenkappe) das Teure daran ist und genau die machen eine sehr gute Tastatur aus.
Bei der Beschriftung allerdings setzt man auch hier auf günstige Methoden, was je nach Schweißbildung, die Buchstaben schon in ein paar Monaten abdunkeln können.

Meine G80-3000LSCDE-2 (also Klick-Druckpunkt - auch MX-Blue genannt), habe ich ca. 4-5 Monate genutzt und die Beschriftung sah noch gut aus. Nachdem ich die einem Freund für ca. 10 Wochen geliehen habe, waren bei ihm die Tastenbeschriftungen auf S,D,N,J und Q oder so deutlich dunkler als auf den restlichen Tasten, da er nun mal eine ganz andere Schweißproduktion hat und ganz anders als ich mit Tastaturen umgeht. Letztendlich hat der die mir trotzdem abgekauft und ich soll dem einfach bei meiner nächsten Bestellung bei keyboardco.com blanke Tastenkappen mitbestellen. :p
So kann man wie schon erwähnt, einfach sämtliche normale Buchstaben mit blanken Tastenkappen ausstatten und die ganzen Zahlen, Sonderzeichen, etc. beschriftet lassen.
Hat auch ein wenig Style. ^^
 
Man muss eine G80 ja auch nicht in schwarz nehmen. Beige sind die Kappen gelasert und die halten schon recht gut. Wenn sich das Ding nicht in ein Tine Wittler-Wohnung integrieren muss, geht das klar.
 
Ja, das nächste mal werde ich mir auf jeden Fall auch die blanken Tastenkappen besorgen und diese trotzdem mit blanken schwarzen Kappen mischen.
Das wird cool aussehen. xD
 
Aber ganz verschwinden wird das Gelaserte bei keiner Tastatur... Und wenn die dunklere Farbe stört, kann man ja immer noch alle paar Monate Spiritus drüber kippen, dann ist die Tastatur wieder wie neu. :p (Nur Gamer, deren Hände permanent auf WASD aufliegen müssen das alle paar Wochen/Tage machen)
 
Es sei denn, man ist ein gaaanz trockener Typ! :D

*ernsthaft*
Hatte bis vor 3 Jahren eine G80-3000 in beige, da waren keinerlei Abnutzungserscheinungen.
Gekauft 1995.
Zocken und vielschreiben.

Meine jetzige G81-3000 ist seitdem im Einsatz, auch beige. War preiswert aus einer Grabbelkiste.
Grundgereinigt (auseinandergebaut): läuft und läuft und läuft ...
=>Auch das Gerät zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen an den Tasten.

Gruß an alle
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zehkul:
Da hat leider kein Spiritus (96%), kein Fettlösemittel und kein Waschen in der Waschmaschine die dunklere Farbe weggebracht.
Wenn man die schwarze Version mit weißer Beschriftung kauft, hat man da leider die "A-Karte".

Die beste Lösung ist und bleibt eine Beige mit schwarzer Beschriftung, da man da eine leichte Veränderung nicht sieht.
Wäre die Beige sogar Weiß, wie die Beschriftung der Schwarzen, dann wäre es wiederum anders. ^^

Blöd, dass man keine Double Shots in den normalen Shops verkauft.
Mir wäre aber PBT wie bei meiner Topre aber am Liebsten. Da ist die Beschriftung und Beschichtung absolut genial. Besseres habe ich bisher noch nie gehabt, ohne zu übertreiben. :)
Da kann ich den Preis der Topre sogar noch besser verstehen. :p
 
Die gelaserten der Beigen halten schon echt lange. Arbeiten kann man damit auch. Doubleshots gibts halt nicht mehr. Schaut auch bei ebay um und besorgt euch welche oder hört auch zu heulen, weil eure Buchstaben ein bisschen dunkler werden. Woanders hat man gar keine Buchstaben mehr als reißt euch mal ein bisschen zusammen. lol
 
Hm.. sollte nicht zu laut sein, guter Anschlag... iwas mit MX Browns... clear / black ist imo net so dolle wenn man von Rubberdomes kommt. Ne Filco oder ne DasKeyboard wären an der Front super, jedoch auch etwas teurer. Gibts hier u.a. bei getdigital.de
Was du beim Preis beachten musst ist dass so eine Tastatur wenn du sie nicht behandelst wie einen Amboss dir 10 Jahre + hält.
 
Naja, die IBM Model M kann man als Amboss nehmen. Bei einem Duell wuerde die IBM wahrcheinlich sogar gewinnen.^^
 
Zurück
Oben