Tastatur hält Strg gedrückt.

lanan94

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
17
Hallo Zusammen :)

folgendes Problem. Mein PC funktionierte Super, dann war ich 2 Wochen im Urlaub, komm zurück und plötzlich
hab ich Probleme mit meiner Tastatur (Corsair K55)

Das Problem:

Ich starte mein PC, er ist hochgefahren, aber ich kann mit der Tastatur nichts eingeben, ABER wenn ich z.b ein Word Dokument öffne und NUR "S" drücke dann speichert mein PC das Dokument, oder ich öffne meinen Browser und drücke NUR "T", dann wird ein neuer Tab geöffnet.

Also vermute ich, dass die Tastatur im Hindergrund Strg gedrückt hält. (da Strg+S = speichern, oder Strg+T = neuer Tab)

Wenn ich dann mein PC herunterfahre und dann wieder starte --> das gleiche Problem,
ABER wenn ich den PC "Neu Starte" dann funktioniert die Tastatur.

Folgendes hab ich schon probiert:

-Tastatur Treiber gelöscht und neu installiert
-Tastatur erst nach dem booten eingesteckt
-andere Tastatur verwendet

leider hat alles nichts geholfen.

Hat einer noch ein Tipp, was ich probieren könnte?

PS. habe Win10
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja mal anschauen, welche Tasten dein Rechner für gedrückt hält z.B. mit sowas https://www.microsoft.com/appliedsciences/KeyboardGhostingDemo.mspx

Damit dann schauen, ob ggf. bissl auf die Strg-Taste hämmern die Funktion wieder "löst".
Wenn auch eine andere Tastatur den Effekt hat, klingt das aber tatsächlich eher nach einem SW-Problem.

Gibt es ieine "Eingabehilfe", die die Taste aus ieinem Grund gedrückt hält?
 
hi, danke erstmal für die antwort, nein habe keine anderen eingabehilfen und mit dem test bekomm ich das ergebniss
dass STRG und auch ENTF gedrückt wird. leider hat drauf hämmern nicht geholfen :(

main-qimg-b512cf6355d74f5428799475c0f5f266.png
 
Mit Deinem "push" kann ich jetzt zwar Nix anfangen, aber falls es nicht bedeutet, daß Alles wieder in Ordnung ist, würde ich die Tastatur mit der Tastenseite nach unten mindestens ein- oder auch mehrmals kräftig am Rand, nicht auf die Tasten, auf einen festen Untergrund "aufschlagen" und hoffen, daß sich das "Irgendwas", was sich möglicherweise in den Tasten festgesetzt haben könnte, löst und herausfällt. Wenn das auch nicht hilft, würde ich die Tastatur öffnen und schauen, ob ich an den betroffenen Tasten irgendwas Störendes erkennen und dann hoffentlich auch beseitigen kann. Viel Erfolg! :)
 
Welcher Treiber ist denn installiert?
Der Standard Microsoft-Treiber oder der von Corsair?
Hängt sonst noch irgendetwas am PC außer Maus/ Tastatur und Bildschirm?
Evtl. auch mal über msconfig alles deaktivieren und testen, ob es dann noch auftritt.
 
Zurück
Oben