• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam BPM: Button gedrückt halten?

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.567
Hi,

ich nutze einen Xbox One Controller am PC und nutze den Steam Big Picture Mode am Samsung TV (über LAN) .

Drückt man den Guide Button am Controller, hat man unter Anderem die Möglichkeit, Tasten umzubelegen oder neue Layer zu erstellen.

Ist es möglich, es so einzustellen, dass ich eine Taste doppelt drücke und diese daraufhin so lange gehalten wird, bis ich sie erneut (doppelt) gedrückt habe?

Hab das hier gefunden, aber es hat leider nicht funktioniert.
Bei Binding müsste streng genommen
"LEFT TRIGGER DOWN" stehen.

20221220_001607.jpg

Danke für jede Hilfe und viele Grüße
 
Das was du da haben willst ist Explizit eine CHEAT-Funktion. Da wirst du hier keine Hilfe finden.
 
Verstehe nicht was daran ein Cheat sein soll?

Es gibt viele Möglichkeiten den Controller bzw dessen Funktionen barrierefrei zu gestalten. Viele Spiele haben ab Werk solche Funktionen. Entsprechend sehe ich hier kein Problem, es geht ja auch nicht um viele schnelle Klicks sondern um HALTEN. Kann man auch mit nem Klebefilm lösen...

Bietet eventuell das Spiel selbst solch eine Möglichkeit in den Einstellungen an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Cheat-Funktion? 🧐

Wie @RFB18 bereits richtig gesagt hat:
Es geht hier explizit um barrierefreieres Spielen.

Hab gestern Little Nightmares 1 gespielt und musste in einer Szene lange Zeit RT (für Objekt tragen) und LT (für ducken) gedrückt halten.

Das ist grundsätzlich kein Problem, aber ich bin leider ein Kandidat, der früher oder später Fingerkrämpfe bekommt, wenn ich das zu oft machen muss.
Daher einfach die Idee mit der toggle-Funktion.

Das Spiel bietet da leider keine Option.
Andere Spiele haben z.B. genau für ducken oder sprinten eine toggle-Möglichkeit.

Grüße
 
Wenn ich das richtig verstehe, spielst Du ja trotzdem am "PC", aber eben am TV?

Eventuell gibt es ein kleines Tool was man dafür nutzen kann. Für den PS5 Controller gibt es das zb und hier kann theoretisch alles frei programmiert werden. Sollte es sicher auch für den Box Controller geben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben