Tastatur macht faxen nach duschen

Tammytwotoes

Newbie
Ich habe ein 4 Jahre altes acer aspire timelinex 5820tg. Leider habe ich Letzte Woche ein halbes Glas Leitungswasser über die Tastatur gekippt. Seitdem verhält sie sich (meistens) so als ob irgendwelche wahllosen Tasten dauergedrückt wären. Zur Abhilfe habe ich eine Funktastatur angeschlossen, die ja aber nur dann Sinn macht, wenn sich die eingebaute Tastatur mal ruhig verhält und keine Tasten dauerdrückt.
Gibt es eine Möglichkeit softwaretechnisch die eingebaute Tastatur auszuschalten? Bzw. Nehme ich an, dass ich da bei einem Notebook als Laie wenig Hardwaremäßig anrichten kann i.e. Verbindung von Tastatur-Mb kappen?

kannste auch als Laie abstöpseln. Kenne das Notebook nicht, entweder rund um die Tastatur sind 4-6 kleine Haken die die Tastatur festhalten oder auf der Unterseite müssen Schrauben gelöst werden. Die sind mit einem Tastatursymbol gekennzeichnet. Sobald du das Ding raus hast einfach das Flachbandkabel entfernen, aber vorher die Verschlüsse öffnen. Wenn du schon dabei bist kannste dir auf eBay auch für 20-30 Euro ne Ersatztastatur bestellen denn wo is der Sinn eines Laptops wenn man schon immer noch ne USB Tastatur mitschleppen muss? ;)

Ein Tastaturtausch bei einem Notebook ist meist relativ einfach und eine neue Tastatur kostet bei eBay zwischen 10€ und 20€. Schau mal das Video hier an: mach jedoch vor der Aktion den Akku raus und steck das Netzteil ab.

Im Gerätemanager deaktivieren

Ausbauen und nochmal vorsichtig trocknen lassen, ist wohl keine Option wie ich deinem Text entnehme.
Das würde ich nämlich erst nochmal probieren.

Reinigen lohnt nicht. Die Tastaturen gibts bei eBay echt billich, und der Umbau ist nicht schwierig.

Dankeschön, hab die Tastatur ausgebaut. Muss ich bei der neuen Tastatur auf irgendeine Kompatibilität achten?

Zurück
Oben