tastatur probleme

RoccoSN

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
8
Ich habe ein Problem mit der Tastatur, wenn ich z.b. in der Email Programm die erste Email auswähle und dann die Entf Taste drücke dann wird nicht die gelöscht sondern die letzte Email. Ich habe es auch mit einer Tabellenkalkulation ausprobiert wenn ich dort untereinander was reinschreibe komplett Markiere und dann die Entf Taste drücke bleibt alles da bis auf den letzten eintrag. Habe auch schon die komplette Tastatur unter Geräte Manager raus geschmiessen und neu Installiert ohne erfolg.
 
Funktionieren andere Tasten wie vorgesehen?
Um welche Tastatur, Email Programm und Tabellenkalkulation handelt es sich?

Edit: Ich habe einen Online Tastaturtest gefunden: LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wie wählst du E-Mails und die Zellen aus? Mit Maus oder Tastatur?

Klingt für mich jetzt erstmal nicht nach einem Hardwareproblem.
 
Andere Tastatur selbe Problem.
Alles Funktioniert an der Tastatur nur das Beschriebene Problem.
Egal ob ich es mit Tastatur oder Maus mache immer das selbe Problem
 
Dann klingt das für mich nach einem Problem mit der Cursor-Position. Die Tastatur kann da gar nichts dafür.

Hast du "öffnen durch einfachen Klick" aktiviert? Wenn ja, bitte mal mit Doppelklick testen.
 
Öffnen durch einfachen klick ist deaktiviert muss Doppelklick
 
Es wird fast unmöglich sein, dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Es wird schneller und effektiver sein, des Rechner neu aufzusetzen, evtl. ist ein defekter Treiber oder Programm oder sogar ein nutzloses "Tuning"-Programm schuld.
 
Ich tippe zumindest auf Software. Du hast beschrieben, dass das Problem bei E-Mails und Tabellenkalkulation auftritt. Welche Programme nutzt du da jeweils?
 
wrglsgrft schrieb:
Ich tippe zumindest auf Software. Du hast beschrieben, dass das Problem bei E-Mails und Tabellenkalkulation auftritt. Welche Programme nutzt du da jeweils?
Ich habe mehrere Ausprobiert und immer dasselbe Problem also Programm ist egal
 
Ah ok. Hatte sich jetzt nach einem Office-Paket angehört.

Tritt das Phänomen auch auf, wenn du z. B. mehrere Dateien im Explorer markierst und löscht oder verschiebst?
 
Zurück
Oben