Tastatur und Maus für ca. 60€ - Suche Beratung

Master Foben

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
384
Hello together,
Ich suche eine neue Maus und eine Tastatur und suche im Preis für beides(muss/soll aber kein Pack zusammen sein) zwischen 50€ und 90€.
Beides sollte Kabelgebunden sein, die Maus genug Tasten, aber kein Mausrad, das man zur Seite bewegen kann. Grip ist mir sehr wichtig und auch ein spürbarer Tastendruck(natürlich nicht zu stark).
Die Tastatur soll schwarz sein, nicht flach, wie bei einem Notebook und nicht so laut sein.

Danke im Voraus, Foben

Maus hab ich mittlerweile gefunden, bräuchte nun nur noch eine Tastatur.
Muss auch wirklich nciht überladen mit Features sein nur sollte sie halt n bisschen was aushalten und sich für Gaming und Arbeit eignen.
(Am liebsten hätte ich eine Cherry Tastatur, weil ich gute Erfahrungen mit denen gemacht habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel hast du noch für die tastertur übrich ?

also meine empfhelung wär die neue g15.
 
jo also zur Tastatur da würd ich auch eine G15 nehmen oder eine g11 die dann bissl billiger ist.

ps. ich besitze selbst ne alte g15 und bin damit sehr zufrieden
 
Er möchte aber eine Tastatur, die nicht so laut ist und die G15 ist eine 0815-Tastatur mit zusätzlichem Schnick-Schnack, die ist genauso laut wie jede andere normale 0815-Tastatur, ich hatte die auch einige Monate!

Wenn du eine leise Tastatur haben möchtest, dann brauchst eine billige Tastatur, in der Folien verwendet werden, ich kenne leider nicht viele Folientastaturen, aber die "Ideazon MERC Gaming Keyboard" ist wirklich leise, die habe ich verschenkt und der ist sehr zufrieden mit der Tastatur. Das zusätzliche Gamingdings links soll nach einigen Stunden gewöhnung besser als eine normale Tastatur sein, es ist ebenfalls leise.
Der Vorteil der Tastatur wäre zudem, dass man sich die Folien ganz billig kaufen kann, wenn die mal nach 5 Jahren defekt sein sollte und das Reinigen funktioniert auch sehr viel einfacher.

Bei Cherry kann ich dir sagen, dass die evolution Stream (die flache 20 Euro Tastatur) sehr gut ist. Der Tastendruck ist spürbar, etwas "härter" als bei Notebooks, sie ist wirklich sehr stabil und knirscht nirgendwo oder sowas. Sehr robust und gut verarbeitet und das sogar bei nur 20 Euro Kaufpreis! Auf der Tastatur schreibe ich gerade, die ist ebenfalls leise. Allerdings ist die gegen deine Vorstellung flach.
Aber ich empfehle sie dir trotzdem und würde dir aus persönlicher Erfahrung raten, lieber auf flache Tastaturen umzusteigen, da ich persönlich mit flachen Tastaturen deutlich schneller Schreiben kann als mit normalen hohen Tastaturen, die ich vor 3 Jahren über 8 Jahre lang genutzt habe.
Es dauerte zwar anfangs ca. ein bis zwei Wochen, bis ich mir daran gut gewöhnt hatte, aber das war es mir wert und was sind schon zwei Wochen?
Nur wenn du am Tisch isst und krümelst und kleckerst, würde ich dir von flachen Tastaturen abraten, da diese dafür empfindlicher sind.
Die Cherry evolution Stream gibts bei Amazon für 20 Euro in schwarz und weiß/hellgrau.
http://www.amazon.de/Cherry-eVoluti...bs_sr_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1202657000&sr=8-2

P.S.:
Solltest du ebenfalls wie ich viel schreiben und deine Tastaturen nach 2 Jahren bereits deutlich abnutzen, dann ist die Cherry auserdem noch so günstig, dass du locker die 20 Euro im Gegensatz zu den teuren "Gaming-Keyboard" mit 50-70 Euro investieren.
Keine Tastatur wurde bei mir älter als 2,5 bis 3 Jahre ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm jo du hast recht sie ist bissl laut aber 0815 wuerd ich nicht sagen und werden mir bestimmt noch welche zustimmen naja jeder muss selbst wissn was er brauch und ich bin wie gesagt mit der g15 sehr zufrieden
 
Eine G15/G11 wär mir zu übertrieben.
Und ich kann den flachen nichts abgewinnen, gar nichts, tut mir leid.

Ich hatte jetzt gesehen für 20€ die Cherry Cymotion Expert. Keine "unnötigen" Knöpfe noch dran, sondern einfach eine Tastatur wie sie leibt und lebt. Was sagt ihr zu der? Wie stehts da mit der Lautstärke?
Meine jetzige **** mich ganz schön an, weil die so dermaßen laut ist!

Oder die Logitech UltraX.
Davon gibts aber die Premium und Media Ausgabe. Wo liegt da der Unterschied?

Oder diese hier, die sagt mir vom Design am ehesten zu und ist von Logitech und da bin ich auch so ein kleiner Fan von;)
http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/2996&cl=de,de


So, irgenwie fühl ich mich schon etwas verarscht. Ich hab vor mehr als einer Woche jetzt diese Nachricht schon geschrieben(unabhängig von den Änderungen) und es kommt einfach nix mehr. Habt ihr keinen Bock, auf jemanden wie mich oder warum antwortet keiner? Ich will mich ja nicht unbeliebt machen oder irgendwie unfreundlich sein, nur warte ich schon etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben