Tastatur und Maus funktioniert nicht mehr - nur noch im Bios!

Ja, ist noch aktuell. Wenn gelöst gebe ich Nachricht. Ich muss versuchen das Update zu löschen. Dazu muss ich erst mal reinkommen. 3 mal an und ausschalten des PCs. Leider ist das sehr schwierig hinzugekommen.
 
Eine Laura_Mes von Microsoft hat mir geschrieben. Leider hat es nicht geklappt. Ich schrieb Laura_Mes deshalb folgendes zurück:

Hallo Laura,



habe nochmals nachgesehen.



Der Code den du mir geschickt hast ist ein geringfügig anderer als der von deinem Kollegen.



Egal. Heute habe ich es geschafft mit dreimal ein- und ausschalten und dann alle Schritte durchgeführt.



Hat aber leider nicht geklappt.



Bekam die folgende Fehlermeldung:



"Fehler: 2



Auf das Abbild kann nicht zugegriffen, stellen Sie sicher, dass der Abbildpfad und das Window-Verzeichnis für das Abbild vorhanden sind und dass Sie Leseberechtigungen für den Ordner besitzen.



Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "X:\windows\Logs\DISM\dism.log"



So, und was soll ich nun weiter machen.



Bitte helfe mir weiter.



Ist evtl. ein Berichtigungsupdate bald vorgesehen?



LG Martin .
Ergänzung ()

Tina7776 schrieb:
@buxtehude und @raybeez und @alle:

Also ich habe meinen PC wieder und er funktioniert. Laut PC Doktor ist das ein automatisches Update von Microsoft. Keine Chance über Bios an die ganze Sache ran zu kommen. Er meinte, er hat da eine spezielle Software, um an die Kommando-Zeile ran zu kommen und dann die Befehle einzugeben. Er hat die automatischen Sicherheitsupdates deaktivert und muss dann per Fernwartung in ungefähr 2 Wochen noch mal ran, wenn Mircosoft das gecheckt hat, dass das Update ein Shit war. Betroffen sei vor allem Dell und ASUS sowohl PC als auch Laptop.
Somit habe ich mich gar nicht so doof angestellt, sondern es war einfach schlicht nicht möglich über BIOS oder einen anderen Weg als Laie ran zu kommen.
Ich hab jetzt 60 Euro dafür gezahlt. Also ich finde das total ok. Und ich bin echt erleichtert.
Tut mir leid, dass ich das nicht auf Fach-Chinesisch erklären kann. Aber im Ergebnis mal wieder: Windows 10 ist der Übeltäter. Das ist echt das schlechteste Windows, dass ich je hatte...

Letztendlich, für jemand, der sich auskennt, kann wahrscheinlich eher an die Kommando-Zeile ran kommen. Bei mir war nicht mal ein Zugriff auf den gesicherten Modus möglich. Am besten als Laie zum Fach-Fritzen. Ich hätte mir dadurch 6 Stunden Ärgereien erspart :)

Liebe Grüße und danke an Alle für die Tipps!
Tina

Alles sehr blöd. Müsste eigentlich Microsoft bezahlen da fehlerhaftes Update. Aber mir hat laura_mes von Microsofts eine Kommandozeile geschickt. Nur ist diese nicht erkannt worden vom PC. Was also soll ich weiter machen?
Ergänzung ()

bonidinimon schrieb:
Ist ja spannend, heute hatte ich beim hochfahren einen bluescreen und danach ging die Tastatur auch nicht mehr. Dann das betreffende Update kb4074588 deinstalliert und es geht wieder alles. Danke für den Tipp :) Hatte zuerst nicht an die Updates gedacht, da ich sie schon vor einer Woche installiert hatte.
Wie hast du denn das Update deinstalliert?
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Asus-PC und hatte das Problem das die Maus nicht mehr funktionierte und auch andere Geräte, die per USB angeschlossen sind.
Da ich die Tastatur mit PS2 angeschlossen hatte konnte ich mit dieser die Maus steuern. Hierzu müsst ihr die ALT, Umschalttaste und NUM drücken und dann mit Enter bestätigen. Jetzt könnt ihr mit den Pfeilen die Zehnertastatur verwenden und mit der "5" klicken.
So konnte ich das Sicherheitsupdate, wie Robert39 es auf Seite 2 beschrieben hat, deinstallieren.
Nachdem der PC neu hochgefahren war hat alles wieder funktioniert.

Vielen Dank an alle für die wertvollen Tipps. Hatte mich auch schon auf einen Besuch beim Computerstore eingestellt.

Grüße
Mark
 
Hallo Mark, da hattest du Glück, dass du noch einen Anschluss für PS2 hast. Dieser fehlt mir leider. Wie deinstalliert man es nun ohne diesen Anschluss?
 
Hallo Fred, ich gratuliere dir, hast Glück gehabt. Ich versuche es aß auch schon eine ganze Weile. Bei mir läuft es nicht. Kommt immer die Nachricht: "Fehler 2. Auf das Abbildung kann nicht zugegriffen werden. Stellen Sie sicher, dass der Abbildpfad und das Window-Verzeichnis für das Abbild vorhanden sind und dass Sie Leseberechtigungen für den Ordner besitzen."
Schon blöd das Ganze.
 
@Telemekel: Das Update kannst du unter "Update und Sicherheit" deinstallieren. Dort klickst du auf "Verlauf installierter Updates anzeigen". Dann hast du die Möglichkeit, auf "Updates deinstallieren" zu klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster, wo du das betreffende Update suchen und deinstallieren kannst.
 
@bonidiniom: Geht doch nicht, da sich Maus und Tastatur nicht bewegen lassen, bzw. USB-Eingabegeräte nicht erkannt werden.

Aber es gibt Neuigkeiten, Juchuuuu, es geht nun wieder alles.

Wie ich es gemacht habe schreibe ich nachher, muss zuerst mal mich erholen.
Ergänzung ()

@FredBans: Super, du hast mir sehr geholfen.


Hallo an Alle, die mir behilflich waren. Es geht nun wieder alles. Es ist mir jetzt doch tatsächlich gelungen diese fehlerhafte Update von Microsoft zu deinstallieren.

Wirklich gut, wenn man weiß, dass man hier immer jemanden findet der einem behilflich ist.
Leider hat mir Microsoft, die Mitarbeiterin, ein nicht richtiges command angegeben.

Hier mal was ich ihr geschrieben habe:

Hallo L.,

das Problem ist gelöst.

Aber das command von dir war nicht richtig.
Nach langem mühseligen Suchen im Internet per Smartphone habe ich nun die Lösung gefunden.
Es muss heißen:

dism.exe /image:c:\ /remove-package/packagename:Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~16299.248.1.17


Damit hat es geklappt.

Hoffe, dass Microsoft künftig alles besser testet, bevor wieder so ein Schaden verursachendes Update herausbringt.

Manche Besitzer eines PC's bringen ihn sogar zum Computerreparaturfachmann und müssen dafür bezahlen. Kann doch nicht sein, dass für einen Fehler von Microsoft man auch noch auf dem Schaden sitzen bleibt.

Viele Grüße
Martin

----------------------------

Auch @florian-luca besten Dank für seinen Rat vom deskmodder. Das command wurde zwar nicht akzeptiert, da ich ja nicht online sein konnte, da sich Maus und Tastatur nicht bewegen ließen, aber auf dieser Seite konnte man irgendetwas aktualisieren mit dem Abbild vom Computer. Fragt mich nicht genau was, kann mich nicht mehr genau erinnern.

Aber gut, dass nun alles wieder geht.

Ein gutes hat der ganze Schlamassel aber doch gehabt.
Ich habe wieder etwas dazugelernt und die computerei wieder einen Schritt besser verstanden - dank Eurer aller Hilfe.
 
Hallo zusammen,

mir ist vorhin genau das Gleiche passiert: Rechner hat über Nacht 3D-Grafiken gerendert. Heute Morgen den PC (Asus, Win10 64Bit) kurz ausgemacht. Nach ca. 2 Stunden wieder angemacht und kein USB-Gerät ging mehr.
Ich habe mich dann durch die Beiträge hier gearbeitet und bin dann schlussendlich bei der Lösung von Microsoft mit der Eingabeaufforderung gelandet.

Leider spuckt er auch bei mir den "Fehler: 2" aus. Auf das Abbild kann nicht zugegriffen werden.
Ich hab die Zeile jedoch genau so eingegeben, wie sie da steht. Mein Windows befindet sich auch auf Laufwerk C.
Die Eingabeaufforderung (nachdem die Funktion aufgerufen wurde) bei mir lautet aber auf: X:\Windows\System32>
Könnte mir bitte jemand behilflich sein und mir sagen, wo mein Fehler bei der Eingabe ist?

Beste Grüße,
Horest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@horest Da scheint Microsoft ja gerade jede Menge Mistupdates zu fabrizieren.
Bei mir war es auch so mit "Fehler: 2" und "Auf das Abbild kann nichtzugegriffen werden".

Jedoch gab Microsoft mir das nicht richtige command.

Hatte 2 Tage zu suchen bis es mit einem anderen command klappte.
Versuche doch mal dieses und gebe mir Nachricht wenn es geklappt hat.

Direkt nach X:\Windows\System32<

(ohne Leerzeichen)

dism.exe /image:c:\ /remove-package/packagename:Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~16299.248.1.17

LG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe deinen Command verwendet, jedoch wieder Fehler:2 erhalten.
Wenn ich das Command-Fenster startet, steht als Pfad "x:\windows\system32>:", ist das korrekt oder muss ich auf einen anderen Pfad wechseln, damit der von dir genannte Befehl funktioniert?

Gruß,
Jens
 
Hallo Jens,

x:\windows\system32>: Ist richtig.

Unter Umständen hast du evtl. einige Leerzeichen bei dem command nicht eingegeben.
Es muss nämlich alles ganz genau geschrieben werden.
Evtl. gibt es für dein Problem auch noch ein anderes command. Falls ja, weiß ich es auch nicht, evtl. kann da jemand anderes weiterhelfen.
Es könnte auch daran liegen, dass es daran liegt "Auf das Abbild kann nicht zugegriffen werden".
Dann müsste man das richtigstellen. Wie es gemacht wird hat FransBans geschrieben. Dabei allerdings vorsichtig sein. Hat bei mir nicht geklappt. Aber da stand auch noch irgendwas anderes zum Aktualisieren. Habe ich gemacht und es hat geklappt. Bloß erinnere ich mich nicht ganz genau. So etwa wie zurückstellen auf den 19.02.2018. In der Systemsteuerung habe ich es auch so gemacht und der PC hat es auf den Stand vom 19.02.2018 so gegen 12 Uhr zurückgestellt.
Ich habe fast alle Schritte fotografiert. Muss nachher mal alles auf den PC überspielen und dann kann ich dir mal das Bild schicken, sofern man hier Bilder einfügen kann. Muss mich noch schlau machen.
Jetzt gleich geht es leider nicht, da ich jetzt für ein paar Stunden weg muss.

LG Martin.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehlerkorrektur)
Ich habe jetzt auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, es läuft jetzt wieder!
Der Weg über die Kommando-Zeile hat nicht funktioniert.

Aber er läuft jetzt wenigstens wieder!

Danke für die Hilfe und einen schönen Sonntag!

Jens
 
@horest
Gratuliere. Ging bei dir also ziemlich schnell.
Aber ich glaube auch, dass Microsoft inzwischen ein Update herausgegeben hat, welches das fehlerhafte Update löscht.
Weil ich gestern (Sonntagvormittag) irgendeine Updatemeldung bekommen habe, in dem das KB....... aufgeführt wurde.
 
Habe seit Mitte der 1960-Jahre mit "Rechnern" zu tun.
Windows 10 ist das beschissenste OS, das es je gab.
Alle meine Rechner laufen mit tagesaktuellem Windows 7, obwohl (natürlich) aktuell Windows 10-Images für die Rechner auf Sticks im Schrank liegen.
Spiele so ein Image nur auf, wenn ich mich mal so richtig ärgern möchte:D
Sepp
 
Weshalb ist Windows 10 denn schlecht?
Ich bin damit zufrieden. Zuvor hatte ich Windows 8.1. Der Unterschied zwischen beiden ist kaum bemerkbar.
Das mit dem Fehler, dass Maus und Tastatur nicht mehr ging, lag ja nur an dem komischen Update von Microsoft, dieses hat USB-Anschlüsse bei einigen PC's lahmgelegt.
So ein fehlerhaftes Update kann ja auch für Windows 7 kommen.
Gestern habe ich mal einen alten Ersatz-PC aufgeräumt, auf dem noch Windows XP installiert ist. Oh jessas, das funkt ja gar nicht mehr. Benutzen kann man das nicht mehr. Ich werde diesen alten PC in den nächsten Tagen komplett leerräumen und das XP rauswerfen und mir darauf Linux installieren. Dann habe ich was an Ersatz und mal sehen, ob man damit besser arbeiten kann.
 
Ist halt nicht das erste Update, das bei einem großen Teil der Nutzer Probleme macht. In den letzten 12 Monaten waren es mindestens drei, was bei einem Update pro Monat schon eine erwähnenwerte Leistung ist. Und dass der Microsoft Support rät einen Monat auf Sicherheitsupdates zu verzichten, ist auch außergewöhnlich.

So viele Probleme mit Updates gab es bei 7 und 8.1 jedenfalls nicht.
 
Hi, ich hab das gleiche Problem, die Lösungswege die hier beschrieben werden kann ich jedoch leider nicht ausführen.
Nachdem ich den PC dreimal hintereinander nicht komplett booten lasse, komme ich zwar zum 'Automatische Reparatur' bildschirm, ich kann dort jedoch nichts machen weil meine Maus und/oder Tastatur dort ebenfalls nicht funktionieren.
Wie soll ich also vorgehen?
 
Zurück
Oben