Zur Zeit habe ich als Tastatur eine Razer Blackwidow Elite und als Maus eine Razer Mamba Elite. Leider bleibt manchmal bei der Tastatur nach Herunterfahren des PCs die Beleuchtung an. Beim alten PC war es nur die Maus, jetzt beim neuen PC nur die Tastatur. Hätte da jemand einen Tipp oder Lösungsvorschlag dazu?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tastatur - und Mausbeleuchtung nach Herunterfahren
- Ersteller Celticon
- Erstellt am
Natürlich auch wieder eine Notlösung, man kann (oder soll) schließlich nicht permanent unterm Schreibtisch rumkriechenBob1337 schrieb:Steckerleiste mit Schalter oder Schalter am Netzteil auf Aus stellen.
Eine Biosoption, wie @Bob1337 schreibt, könnte da aber helfen.
Twostone
Commodore
Nicht alle USB-Ports werden mit +5VSB versorgt, meist nur zwei. Mal einen anderen Port ausprobieren bei dem betroffenen Gerät, oder (wenn das Board es zulässt, Das Handbuch wird's Dir verraten) per Jumper die Spannungsversorgung der USB-Ports im standby deaktivieren.
fruchtgehalt
Banned
Ist eh nicht sinnvoll irgendwas im Standby laufen zu lassen, besorg dir Steckerleisten, gibt inzwischen für unter 10 Euro IoT Steckdosen die sich per App bedienen lassen... kannst also ganz easy ausschalten ohne unter Tisch zu krabbeln... kann ich nur empfehlen... hab das sogar in meiner zweiten Wohnung und kann immer wenn ich unterwegs bin richtig geil alles steuern, bin so cool.
Chillaholic
Fleet Admiral
Internet of shit Mehrfachsteckdosen für 10€, dann lieber eine vernünftige von Brennenstuhl mit Überspannungsschutz und Blitzschutz für 15-20€ kaufen, dann muss man beim zocken auch kein Angst haben, wenn es mal gewittert. Die Lösung übers BIOS wurde ja schon geliefert.fruchtgehalt schrieb:gibt inzwischen für unter 10 Euro IoT Steckdosen die sich per App bedienen lassen.
Cardhu
Fleet Admiral
Das "Problem" oder diese "Option" gibts bei Gigabyte schon seit, ich glaube, Ivy Bridge.
Ich glaub du musst ERP oder so entweder aktivieren oder deaktivieren. Irgendwo im BIOS bei Powerfunctions (zumindest damals). Kenn leider dein BIOS nicht^^
Ich glaub du musst ERP oder so entweder aktivieren oder deaktivieren. Irgendwo im BIOS bei Powerfunctions (zumindest damals). Kenn leider dein BIOS nicht^^
fruchtgehalt
Banned
Chillaholic schrieb:Internet of shit Mehrfachsteckdosen für 10€, dann lieber eine vernünftige von Brennenstuhl mit Überspannungsschutz und Blitzschutz für 15-20€ kaufen, dann muss man beim zocken auch kein Angst haben, wenn es mal gewittert. Die Lösung übers BIOS wurde ja schon geliefert.
Damit ist eine WLAN Steckdose gemeint, hatte mich da nicht korrekt ausgedrückt.
Und ah ja, deine Aussage mit Blitz ist riesiger Bullshit. Musste sogar lachen!
Gegen Blitzschlag hilft das gar nichts, sondern nur gegen normale Überspannungen im Netz.
Biocid schrieb:IoT, wenn ich das schon höre.
Waren früher schon und sind auch heute noch WLAN Steckdosen. Punkt!
Stimmt schon, aber wird eben so vermarktet und es ist ein typisches Produkt dieser Kategorie...
Celticon schrieb:eventuell hilft das ja. Alles etwas eng, dauernd da rumkriechen ist keine Option
Häh? Wie bist du denn gebaut? Laut dem Bild würde es doch reichen die Hand unter den Tisch zu führen, hast die Steckleiste sogar recht gut platziert.
Etwas bedenken habe ich schon ErP zu aktivieren, auch wenn es scheint das außer mit WLAN keine Probleme gibt.
https://www.reddit.com/r/gigabyte/comments/cz5n2s/x570_aorus_ultra_and_x570_aorus_pro_wifi_enabling/
https://www.reddit.com/r/gigabyte/comments/cz5n2s/x570_aorus_ultra_and_x570_aorus_pro_wifi_enabling/
Bin ja kein Gorilla, so lange Arme habe zumindest ich nicht. Bückst Du dich gerne nach fast jedem Herunterfahren zur Leiste unter dem Tisch?fruchtgehalt schrieb:Häh? Wie bist du denn gebaut? Laut dem Bild würde es doch reichen die Hand unter den Tisch zu führen, hast die Steckleiste sogar recht gut platziert.
Chillaholic
Fleet Admiral
Meinste die bewerben das aus Lust und Laune als "Blitzschutz"?fruchtgehalt schrieb:Und ah ja, deine Aussage mit Blitz ist riesiger Bullshit. Musste sogar lachen!
Und nein, da wird noch mal differenziert zwischen normalem Überspannungsschutz und Blitzschutz.
Natürlich helfen diese nur bei indirektem Blitzeinschlag.
fruchtgehalt
Banned
Chillaholic schrieb:Meinste die bewerben das aus Lust und Laune als "Blitzschutz"?
Aus Marketing, da es nicht verboten ist.
Steht auch auf der Wurst oder dem Joghurt den du kaufst Premium drin auch wenn nur 0,3% echter Früchte ist, aber falsches Thema.
Was ist denn der Unterschied zwischen Überspannschutz und Blitzschutz bei der Schutzschaltung? xD
Die Dinger sind im kleingedruckten was du nachlesen kannst bis zu ner gewissen Grenze ausgelegt und das deckt eben nur kleinere Überspannungen ab.
Rede mal mit einem Elektriker, auch hier im Forum wurde das schon mehrfach besprochen. Wenn du dich richtig absichern willst wird es recht teuer und macht man garantiert nicht an der Steckerleiste, ich habe übrigens auch solche und mir ist klar das bringt maximal was wenn in der Leitung selber mal ne kleinere Überspannung ist, aber die guten Netzteile haben genau das gleiche an Schutzschaltungen muss man noch dazu sagen.... ^^
Celticon schrieb:Bin ja kein Gorilla, so lange Arme habe zumindest ich nicht. Bückst Du dich gerne nach fast jedem Herunterfahren zur Leiste unter dem Tisch?
Kann ich schlecht einschätzen, sieht halt auf dem Bild recht gut erreichbar aus. Wenn du 2 Meter bist wirds wohl schwierig.
Ja, bin ein Bückstück
Hast ja recht, bin nur inzwischen etwas geschädigt von RAM OC mit AFR Riegeln, mein Bedarf an CMOS-Reset wäre dann gedeckt ^^Cardhu schrieb:Wenn du Probleme hast, deaktivierst du es einfach wieder. Ist doch auch kein Hexenwerk, oder?^^