Tastatur - und Mausbeleuchtung nach Herunterfahren

fruchtgehalt schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen Überspannschutz und Blitzschutz bei der Schutzschaltung? xD

Nur die höhere Grenzwerte.

fruchtgehalt schrieb:
Die Dinger sind im kleingedruckten was du nachlesen kannst bis zu ner gewissen Grenze ausgelegt und das deckt eben nur kleinere Überspannungen ab.

Die sind nicht klein sondern fett auf der Verpackung aufgedruckt, je mehr du zahlst desto höher ist auch diese Grenze. Wie ich schon sagte helfen die selbstversändlich nicht gegen direkte Blitzeinschläge, aber indirekte also in der Nachbarschaft sind ein deutlich höheres Risiko.

Und bevor ich mir ne bescheuerte 10€ WLAN-Steckerleiste kaufe würde ich allemal eine vernünftige mit Überspannungsschutz vorziehen.
 
Chillaholic schrieb:
Und bevor ich mir ne bescheuerte 10€ WLAN-Steckerleiste kaufe würde ich allemal eine vernünftige mit Überspannungsschutz vorziehen.

Du checkst glaube ich immer noch nicht was überhaupt gemeint war, das ist nur ein Adapter für die Steckdose mit dem du diese Ein/Aus schalten kannst und hat nichts mit deiner Steckerleiste mit Überspannschutz zu tun, denn die kannst du ja trotzdem dran hängen. :freak:
 
schmedd9r schrieb:
War nur als Sarkasmus gedacht, habe gerade gegoogelt und die ersten 10 Ergebnisse beschreiben dein Problem und die Lösung. Warum hier deswegen einen Thread aufmachen?
Du bringst den Vorwurf "Sinnloser Thread" ins Spiel, schreibst aber selber zwei definitiv sinnlose Posts. Ja gut, wenn es sein musste. :D
 
Celticon schrieb:
Bückst Du dich gerne nach fast jedem Herunterfahren zur Leiste unter dem Tisch? ;)
mehrfachsteckdose nach links verschieben oder um 180° drehen und dann mit dem fuß ausschalten?:D


ich hatte das mal mit ner Razer Imperator 2012. die fing irgendwann plötzlich an nach dem herunterfahren zu leuchten. in nen anderen USB-port gesteckt, blieb ein paar tage dunkel und fing dann auch wieder an zu leuchten. wieder anderer USB-port, wieder das gleiche. nach ein paar wochen war der spuk dann vorbei, ohne dass ich was am system verändert hätte. passierte danach nie wieder.
 
Deathangel008 schrieb:
mehrfachsteckdose nach links verschieben oder um 180° drehen und dann mit dem fuß ausschalten?:D


ich hatte das mal mit ner Razer Imperator 2012. die fing irgendwann plötzlich an nach dem herunterfahren zu leuchten. in nen anderen USB-port gesteckt, blieb ein paar tage dunkel und fing dann auch wieder an zu leuchten. wieder anderer USB-port, wieder das gleiche. nach ein paar wochen war der spuk dann vorbei, ohne dass ich was am system verändert hätte. passierte danach nie wieder.
Also wenn man die um 180° dreht würde man tatsächlich problemlos mit dem Fuß rankommen. Netter Einfall :D
Stecke beides jetzt in andere USB Ports und beobachte das mal ein paar Tage. Habe zusätzlich noch in der Software beide Optionen aktiviert, glaube zwar nicht das es hilft, einen Versuch ist es aber wert.
Beleuchtung.jpg
 
maxik schrieb:
Schau im UEFI nach S4/S5 Deepsleep.
Das hat bei meinem ASRock Board geholfen

Ich zitiere mich mal wieder...
 
Zurück
Oben