Tastatur und Mous Funktionieren nicht

Vielen dank

ich werde mir das mal Herunterladen was bei meinem netzt n paar stunden dauert wenn es nicht klapt schreibe ich morgen noch mal.

Lg me
 
Anfänger xy schrieb:
Gibt es keine andere lösung die daten sind schon wichtig
Bevor du Windows installierst, sichere deine wichtigen Daten.

Du hast zum Beispiel diese drei Möglichkeiten:
  • Falls du einen anderen funktionierenden Computer hast, bau deine Festplatte/SSD da ein und kopiere alle wichtigen Daten auf eine zweite Festplatte, SSD, USB-Stick oder externe Festplatte
  • boote ein Live-System, greife von da aus auf deine Festplatte/SSD zu und sichere alle wichtigen Daten auf einen USB-Stick/externe Festplatte
  • Die dritte Option wäre eine neue (leere) SSD zu benutzen auf der du Windows (10) neu installierst, die Festplatte/SSD mit deinen wichtigen Daten steckst du erst nach erfolgreicher Installation an
Nur der Vollständigkeit halber, prinzipiell sollte auch Windows 7 auf „neuer“ Hardware funktionieren, allerdings kann ich deine Fähigkeiten nicht einschätzen. Bisher hast du leider auch noch nicht geschrieben was genau du für Computer-Teile du verwenden willst. Vielleicht bemühst du einfach mal eine Suchmaschine und schaust ob du mit Anleitungen zur Installation von Windows 7 klarkommen würdest.
Solltest du dir das Prozedere nicht zutrauen ist Windows 10 die bessere Wahl für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anfänger xy
Installiere erst Windows auf der neuen Festplatte oder SSD, wenn du fertig bist und alles funktioniert, schaltest du den Computer aus und installierst die zweite mit deinen Daten im Rechner. Dann wieder den Computer starten und die (alte) Festplatte sollte unter Windows im Dateimanager auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anfänger xy
Ich habe mir jetzt das oberste (unten auf dem Bild(glaube ist das was du meintest)) heruntergeladen. Aber immer wen ich versuch von der Festplatte zu booten(hoffe das ist richtig bild 2. ) passiert das (das 3. Bild unten). Ich habe keinen so großen usb gefunden also habe ich so ein Teil genommen . Es ist normal mit dem pc verbunden.
Ergänzung ()

Wenn ich die Festplatte in nen anderen Rechner einbaue dan dort windows 10 istalliere und die Festplatte dann wieder umstäcke klat es dan und kann ich meine Daten so auch behalten ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229-231420_Chrome.jpg
    Screenshot_20181229-231420_Chrome.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 200
  • 15461220606074319081380677817293.jpg
    15461220606074319081380677817293.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 210
  • 15461221417619071898826490269366.jpg
    15461221417619071898826490269366.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 200
  • 15461222442064707838093244615352.jpg
    15461222442064707838093244615352.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Video das erklärt wie du einen Boot-Stick erstellst:
und eine schriftliche Anleitung mit anderen Wegen einen Sick zu erstellen:
https://www.wintotal.de/bootfaehiger-usb-stick-fuer-windows/

Am einfachsten ist die Erstellung mit dem Windows Media Creation Tool von Microsoft. Da du dir aber schon die ISO-Datei heruntergeladen hast, könntest du auch wie im zweiten Link zu lesen, den Stick mit dem Programm Rufus erstellen.
Alle Dateien auf dem Stick werden gelöscht.
Mein Vorschlag wäre bis morgen zu warten und einen neuen Stick mit mindestens 8GB zu kaufen.
Im Grunde spräche nix dagegen die externe Festplatte zu verwenden, allerdings werden auch da alle Daten gelöscht und es können auch noch andere Probleme entstehen. Ich empfehle dir das ausdrücklich nicht.

Windows 10 solltest du nur auf dem Rechner installieren den du später auch verwendest, prinzipiell könntest du das zwar so machen wie du es planst, allerdings können dabei auch Probleme entstehen.

Wenn du den Stick erstellt hast, wähle diesen im BIOS als Bootmedium aus, die Installation startet dann. Denk daran nur die Festplatte im Computer verbaut zu haben auf der du Windows installieren willst. Die andere (mit deinen Daten) schließt du nach der Installation zusätzlich an.

Falls dir das alles zuviel ist, schau mal auf die Helferliste im Forum, vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe und hat Zeit.
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anfänger xy
Ja, dem Windows-Installationsprogramm ist es egal ob auf eine „leere“ oder „volle“ Festplatte installiert wird. In den meisten Fällen wird die Festplatte während der Installation formatiert, das heißt die ist dann leer und keine Daten mehr drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anfänger xy
Ich habe jetzt meine Festplatte in meinen Alten pc eingebaut kann ich jetzt auch einfach hier die Treiber inatallieren und wenn ja wo ?
 
Ok habs schon

Noch ne Frage wenn ich jetzt windows auf der neuen Festplatte habe und da Alles fitt ist wie schließe ich dan die alte Festplatte an ? Winfach anstäcken und Daten rüberziehen ?
 
Ja, einfach anstecken. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anfänger xy
Also die Daten auf die Festplatte mit Windows 10 ziehen oder windows 10 auf die mit den Daten ?
 
Ist win10 auf ne SSD installiert? Dann bleibt es auch da, auf die SSD installiert man dann noch Programm/Games. Die HDD wird als Datengrab genutzt.

Du musst selbst entscheiden, ob die Daten auf deiner alten HDD bleiben sollen oder mit auf die neue HDD oder SSD sollen.

Und hast du jetzt am neuen PC auch auf ne ne HDD oder SSD Windows 10 neu installiert? Denn am alten PC bringt dir das ja nichts
 
Meine Güte, das ist nun wirklich nicht so schwer.

Windows 10 per USB Stick auf eine neue SSD installieren.

Alte HDD zusätzlich anschließen.

Daten sortieren.

Wo du dein Zeug speicherst ist uns völlig wurscht.

Kopier alles wichtige (Fotos, Dokumente etc) von der alten HDD auf die neue SSD.

Formatier die alte HDD und kopier deine Daten wieder zurück.
So hast du reinen Datenspeicher ohne das alte Windows auf deiner alten HDD.

Anschließend besorgst du dir ein Rechtschreibprogramm zum Üben.
 
Habe alles wie in der Anleitung gemacht brauche jeetzt nen windows 10 key weis jemand wo man die windows 10 64 bit version günstik bekommt wen ja bitte einen Link schicken
Ergänzung ()

Hoffe mal das ist das richtige :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20190103-150346_Chrome.jpg
    Screenshot_20190103-150346_Chrome.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben