Test Tastaturen Designed by GG im Test: Berserker & Ironclad v3 jagen Ducky

Mir langt meine Keytron Q5 Pro mehr braucht man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu und Viper_780
irgendwie haben ich den eindruck, angesichts der vielen keyboard artikel auf CB, dass hier so mancher einen fetisch entwickelt hat...
 
Tasten erinnern mich auch an Razer irgendwie 🤔

P.S.: Hatte mir schon Sorgen um @djducky gemacht 😱😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
ungeheuer.jpg
 
Für meinen Geschmack leider zu "Basic". :stacheln:
Aber ansonsten scheinen die ja ganz OK zu sein. Für Leute, die Shine-Through Tasten mögen eine gute Option, denke ich. Preis scheint ja auch zu passen.

der Unzensierte schrieb:
die auswechselbaren "Schwitches"

Franzosen und Fremdsprachen. :D
 
Wie ist denn dazu im Vergleich die (hoffentlich mal irgendwann erscheinende) Ducky One 3 Pro? Leider ist nur der Vergleich mit der älteren One 3 (non Pro) im Artikel erwähnt.
Derzeit steht die auf meiner Wunschliste, um meine jetzige Qpad abzulösen und vielleicht kommt ja die Ironclad v3 mit drauf.
 
Hmmm nett klassisch, es muss nicht immer mehr sein.

Ich hab nun doch so einige Tastaturen ausprobiert, mein Favorit: Ducky One 3 mit cherry mx silent, die ich selbst noch mit Krytox GPL205 G0 geschmiert hab.

Wobei ich die Epomaker RT100 mit Akko Fairy Silent auch gut finde, die sea Salt Silent von Epomaker waren mir zu leichtgängig.

Vielleicht sollte ich mal einen ausführlicheren Review Beitrag verfassen …
 
Preislich ziemlich uninteressant, die „eigenen“ Switches eigentlich auch. Klingt im Marketing für die Marketing Abteilung vielleicht nicht ganz so gut wenn man was etabliertes nimmt, wäre imho aber sowohl für Qualitätseindruck als auch kosten ein Benefit. QMK mit Source Files ist aber the way to go, wenn jetzt noch VIAL drauf wäre :D hab jetzt nicht in die Config geschaut, aber dann wird ja hoffentlich ein STM drauf sein.

Noch Feedback @cb, das Gehäusematerial (und ggf auch Plate falls zutreffend) in der Tabelle fände ich noch gut
 
Die Tastatur ist ja ganz nett und im Angesicht der 1000 Teuro Teile hier bei CB auch bezahlbar, aber weder bei Geizhals noch bei Amazon ist das Ding zu finden. Marketing fail hoch drei, bitte klärt doch erst die Verfügbarkeit vor einem Markteintritt, kein Mensch kauft das Teil in einem OVH Bastelshop aus Frankreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
Zurück
Oben